Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

• Gestern angerufen bei rarebullion, er ist sich 100% sicher, JA Rey komt aus België. Konnte Zertifikat nicht finden, da sollte Adresse drauf stehen. So, das war schon etwas. Gerade nog eben weitergesucht und ich habe folgendes gefunden:

In : " Foreign Commerce Weekly " von 23 August 1947
    New World Trade Leads

Belgium

Comptoir des Métaux Précieux de Belgique J. A. Rey & Co
    31 Rue Van Artevelde, Brussels

Seeks purchase quotations and agency for dental alloys ( gold, platinum, palladium).

:thumbup: [smilie_happy]

• Vielen Dank Crow,
    das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber dann haben wir die Lösung.

So kommen wir stück für Stück voran mit den Infos über die besonderen Hersteller-
    Die Belgier und die Niederländer Goldbarren können sich schon sehen lassen.

Neben den Barren der Rothschilds natürlich. =) Übrigens, das Buch über diese Barren ist wirklich Spitze.

@ Ich habe gleich mal nach der Gesellschaft gegoogelt. Sie scheint noch nicht sehr alt zu sein und betreibt seit 1999 ihr Geschäft. So täuscht man sich bei der Optik der Barren. Recht junge Stücke, wenn ich das auf die Schnelle richtig bewertet habe.
    (Ich bin in wenigen Tagen plus-Mitglied im Forum, dann ist gibt es mehr Möglichkeiten zu Konversation :] )

Einmal editiert, zuletzt von derkolibri ()

• Gern gemacht derkolibri. Jetzt haben wir etwas , vielleicht finden wir so mehr über Rey.

Gruss Crow

Ja, wir werden schauen. Es gibt noch einige besonders feine Hersteller, die hier bisher gar nicht diskutiert wurden. Ich melde mich demnächst mal per PN :]

• @undine
    Super Sammlung und hohe Werte. :]
    Bei den 100 g Stücken sind es ja wohl nicht alles Mocattas?
    Ist auch ein 999.0 dabei. Der ist nämlich wirklich selten (BarrenWiki).
    Die 50 g sind ein gutes Sortiment.
    Alles bestens.

-Hast Du dir die kleinen Holzkistchen mit Scharnieren anfertigen lassen? Sieht so passend aus?

• Glückwunsch. Stell doch auch noch ein Foto der Oberseite ein

Die Oberseite ist nicht anders als bei den bereits gezeigten Exemplaren, ich kann zumindest kein Unterschied feststellen.

@undine
    ...

Bei den 100 g Stücken sind es ja wohl nicht alles Mocattas?
    ...

a-propos Mocatta... den gab es in FFM für weniger als 4k
    Habe jedoch 2 50-er bevorzugt und den Mocatta liegen lassen :rolleyes:

• @octron

Vielen Dank für die Information [smilie_blume] und natürlich Dein Foto.
    Noch kurz zu Deinem Rothschild 50g ohne Gewichtsangabe. Das Teil ist nicht so selten, aber durchaus findet man den Barren nicht so oft. Im Standard-Katalog der Rothschild-Goldbarren ist er unter der Nr. A156 gelistet.

Einmal editiert, zuletzt von Rochade ()

• @octron ... unter 4k und Mocatta. Das sind ja Knallerpreise. In Ffm gabs wohl Mengen- [smilie_happy] Rabatt :pinch:

Einmal editiert, zuletzt von derkolibri ()

• In FFM hätten es mir eher einer der 100er von Dr. Walter & Schmitt angetan.

Mein Restbudget hatte ich zum Zeitpunkt des Erspähens allerdings bereits unter den Angebotspreis gefahren. :rolleyes:

• Guten morgen zusammen!
    Ich mag diesen thread so sehr! Hier gibt es immer was zu sehen!

Könnt ihr mir sagen ob es die 1 kilo silberbarren von boschmans antwerpen auch ohne das firmenlogo und den schriftzug gibt? Wenn ich nach bildern google finde ich eigentlich nur die barren mit dem logo und schriftzug?!?

Vielen dank und einen schönen sonntag

Schriftgröße:  A A A A A