@c. Kommst du...???
GM muss ja kommen - Fluch und Segen wenn man so etwas seltenes hat....
Noch nicht zu 100% - da noch vom letzten Sponsor die Zusage fehlt.
25. November 2024, 19:03
@c. Kommst du...???
GM muss ja kommen - Fluch und Segen wenn man so etwas seltenes hat....
Noch nicht zu 100% - da noch vom letzten Sponsor die Zusage fehlt.
GM muss ja kommen
Mache ich doch gerne...so kleine Hupfer über Hügel.
bin ja jetzt nicht mehr soooo gebunden.Gott sei Dank !
Gruß
Golden Mask
Wenn alles zu 100% steht - gebe ich euch allen hier die Infos durch. Es wird öffentlich sein. Zur Ausstellung ist zusätzlich sogar noch eine Silberausgabe gegossen- zumindest in Planung. Das alles aber steht und fällt letztendlich mit der noch ausstehenden Zusage einer der größten Sponsoren.
Denn nur so könnte aus einer kleinen Ausgabe - etwas bleibendes mit Wert entwickeln. Aber wie gesagt - alles zu seiner Zeit - und dann gern auch mehr zu den eigentlichen Initiatoren.
auch von mir einen ganz spezielles Kompliment für Deine Ausdauer und Geduld
@Rochade : Erst mal ,du weißt, ich fahre noch mehr EM-Linien als nur die RS-Barren,
aber mal egal,ob Anlage-,Handelsgoldmünzen,Silbermünzen u.auch die Barren...sowie die
Tatsache,daß ich nie auch nur 1 Gramm je verkaufte,egal wie die Zeiten waren....
,und im Vergleich zu früheren Tätigkeiten,von mir aus,die Antiquitäten...egal...
Nichts hat eine solchene Power u.Effizienz über die Jahre ,wie das recht einfache Zusammenkaufen von EM !
Vom Zeit- u.Arbeitsaufwand ,im Vergleich zu anderem Zeug ganz zu schweigen...
Gruß
Golden Mask
Um die Größenverhältnisse ,des von mir gestern gezeigten
1 Unzenbarrens zu verdeutlichen,hier eine Aufnahme des
Barrens im Vergleich zum gängigen 50er (in diesem Fall m.19 mm Logo).
Gruß
Golden Mask
Der Aufpreis auf die Specimen ist eigentlich bescheiden......das sind aussergewöhnlich schöne Stücke.
cu DL.......am Ende braucht es immer einen Liebhaber um den "Wert" zu realisieren....bei Gold haben wir aber immer ein underlying
Wie das Leben so spielt musste ich doch tatsächlich kurzfristig nach Hamburg.
Natürlich bin ich dann auch bei NES vorbeigefahren und hab meine 20 Euro Versandkosten gespart.
Vor Ort Kauf bei NES ist eine extrem nette Angelegenheit, das werde ich, wenn ich mal wieder in Hamburg bin und je nach Geldverfügbarkeit wiederholen.
Den ESG habe ich schon länger und das Nugget liegt dabei, weil es einfach schön aussieht.
Ich nenne es Afrika
Hallo,
hier mal ein "Danke!" für die tollen Fotos von einem stillen Mitleser.
Als "Nicht Gussbarren Sammler" mal von mir die (ernstgemeinte) Frage:
"Sind die Dinger nicht irre klein?"
(10 g Gold = rd. 0,5 ccm Inhalt, 50 g = 2,5 ccm, also gutes Schnapsglas, 100 g = 5 ccm usw.)
Ich fand schon 250 g Silber (...also rd. 25 ccm, entspricht also rd. 500 g Gold von der Größe...)
irgendwie sehr (bzw. für mich viel zu) winzig?!
Ich bin aber auch mit Western und "Goldfinger" aufgewachsen,
da waren Barren immer mindestens so groß wie Ziegelsteine...
Liebe Grüße
Marek
Die 10 Gramm Barren sind ca 1 cm x 1 cm x 4 mm
Wirklich klein, aber supersüß.
richtig Spaß macht es, wenn man eine Handvoll davon hat.
Wie das Leben so spielt musste ich doch tatsächlich kurzfristig nach Hamburg.
Natürlich bin ich dann auch bei NES vorbeigefahren und hab meine 20 Euro Versandkosten gespart.
Vor Ort Kauf bei NES ist eine extrem nette Angelegenheit, das werde ich, wenn ich mal wieder in Hamburg bin und je nach Geldverfügbarkeit wiederholen.
Den ESG habe ich schon länger und das Nugget liegt dabei, weil es einfach schön aussieht.
Ich nenne es Afrika
Ich war vor etwa 6 wochen auch bei der NES und habe nen paar Silberbarren abgeholt! War nen schöner besuch dort!
Ja, die sind wirklich sehr nett dort, macht richtig Spaß da mal vorbeizufahren.
Die Dame hat sich sehr viel Mühe gegeben den Barren mit der schönsten Prägung für mich rauszusuchen.
Und ne Gelegenheit für einen netten Plausch hatten wir auch noch.
Nächstes Mal werde ich unter anderem auch von den kleinen, gegossenen Silberbarren mitnehmen.
Weiss jemand, ob Golden West Refining immer noch in Teilen den Rothschilds gehört oder sind die schon wieder raus? 1967 haben sie die RMR an Engelhard verkauft. Danach haben sie die zu dem Zeitpunkt noch junge Golden West übernommen. Eigentlich hatte sich NM Rothschild doch ganz aus dem Goldgeschäft zurückgezogen.
Wie immer in diesem Sektor sind die Fragen nicht einfach zu beantworten, da Aufzeichnungen oft nicht vorhanden sind. Ich habe den folgenden Text gefunden:
"...im Jahre 1998 haben die Western Australian Mint und die Golden West Refining Corporation ein AGR Joint Venture gegründet. Dieses Venture konsolidiert die Aktivitäten von Golden West und die Raffination und Edelmetalle Produktionsbetriebe der Münze. Golden West, dessen Raffinerie 1987 in Perth gegründet wurde
und seit 1993 bei der LBMA akkreditiert ist, war eine Tochtergesellschaft von N. M. Rothschild & Sons (Australien) Limited seit 1989. In 1995, Golden West hatte auch die Vermögenswerte von Harringtons Metallurgists Pty Ltd. Refiner in der Nähe von Melbourne, der 1991 bei der LBMA akkreditiert worden war. Im Jahr 2001 verkaufte Golden West jedoch seinen 50% -Anteil an der AGR Joint Venture zu Australian Gold Alliance Pty Ltd, ein indirektes Unternehmen Tochtergesellschaft von Newmont Limited, einer der weltweit größten Goldminen Firmen...".
@ derkolibri
Es gibt vier Rothschilds die mining claims haben oder jedenfalls hatten in VS und zwei Rothschilds Firmen.
http://www.thediggings.com
Gruss. Crow
5 baht Thai Gold = 76,22 Gramm bei 96,5% Gold
Wer einmal in Thailand war kennt mit Sicherheit die vielen Goldgeschäfte bei denen man zum aktuellen Tageskurs Gold in Form von Schmuck oder Barren erwerben kann.
Heutiger Kurs:
1 Baht
20,000 THB Verkauf
19,900 THB Ankauf
Bei einem Barren kommen zum Goldpreis noch 100 THB pro baht Gold für die Fertigungskosten.
Der Spread zwischen Ankauf und Verkauf ist also sehr gering und das Gold kann schnell und unkompliziert jederzeit in Fiat gewechselt werden.
Ich habe noch weitere kleinere Barren, bei Interesse poste ich von denen auch noch ein paar Fotos.
Jopp, bitte mehr Fotos.
Sehr schön gefällt. Der Wermuthstropfen ist die MwSt. die durch die geringere Reinheit der Barren leider besteht. Sehr schlau von den Thais, so bleibt er eher in Thailand Nichts testo trotz, mehr Bilder bitte.
Freundlich CARLOZ
2 baht Gold
Hersteller:
Bonkee Jawarai Goldsmith
(Wenn mir meine Augen keinen Streich gespielt haben)
Auf der Rückseite mit 96.5% punziert