Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
- black-coins99
- Geschlossen
-
-
-
Sicher ?
Gruß
Golden Mask -
Sicher ?
Gruß
Golden MaskAber sicher bin ich sicher. Habe vor Tagen schon die Fotos verglichen. Markante Macken täuschen nicht.
-
-
Von den Oberflächenspuren JA...aber die Einbuchtung macht mich
zweifelnd...hier der damalige :Gruß
Golden Mask -
-
Ja,Lichtreflexe und Perspektive ist immer zu beachten.
Er trägt die gleichen Schmisse im "Gesicht".Gruß
Golden Mask -
@GM
Lieber GM, sei sicher, er ist es, der im Katalog von Rainer Ahlers abgebildet ist .
Interessant ist ein weiterer Aspekt. Im Text auf der Seite steht ein geschätzter Preis in Höhe von 20-30.000 US-Dollar . Es wird interessant sein, ob der Preis wirklich zu erzielen ist.
LG
Rochade -
Von den Oberflächenspuren JA...aber die Einbuchtung macht mich
zweifelnd...hier der damalige :Gruß
Golden MaskDiese merkwürdige Einbuchtung kann ich dir erklären.
Es handelte sich ursprünglich um eine Fotokopie des Barren die einen leichten Knick hatte und das davon gefertigte Foto zeigte demzufolge diese nicht vorhandene "Einbuchtung". Dieser Barren wurde mir vor Jahren angeboten. Beim damaligen Preisaufruf bekam selbst ich das Kotzen. Der Minimum-Preisaufruf (um anzutesten was der Markt hergibt) lag im letzten Jahr bei 20 T€ oder 20 TCHF. Aber verkaufen wollte man das Stück dann trotzdem nicht.Gruß bubi
-
Danke für Deine Erklärung, das macht Sinn.
Der von Dir geschilderte "Minimum-Preisaufruf" deckt sich ungefähr mit dem auf der Online-Seite stehenden Schätzpreis. Es stellt sich die Frage, wenn dieser geschätzte Preis nicht erreicht werden kann, wird das Angebot zurückgezogen? Die Saal-Auktion in New York ist auch nicht zu unterschätzen. Online kann ja geboten werden. Es bleibt spannend.LG
Rochade -
Füge das damals erhaltene Foto der Fotokopie zur Verdeutlichung bei. Daraus habe ich dann obigen Knickbarren ausgeschnitten.
Gruß bubi
-
-
Danke dir bubi für die Aufklärung
Im Moment haftet ihm ,mit hoher Wahrscheinlichkeit , die Tatsache an,
daß es sich um ein Einzelstück handelt.Preisfindung ?Interessant könnte es dann werden,
wenn doch noch ein zweiter auftauchen sollte...neue PreisfindungGruß
Golden Mask -
Der fünf Unzen ist schon mit 10.000 überhöht.
Und 20.000 sind ein böser Traum
Da frisst Gier das Gehirn! -
Der fünf Unzen ist schon mit 10.000 überhöht.
Und 20.000 sind ein böser Traum
Da frisst Gier das Gehirn!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Gut er lässt mich nicht ganz kalt.....
Ob der Barren jetzt für 15,20,25 oder 30 k weggeht...eigentlich egal,
denn er lag jetzt bei einem jahrelang...dann wird er halt bei einem
anderen Sammler liegen...hat sich nix geändert.
Neue Erkenntnisse:negativ.P.S. : er könnte auch einen Zwischenstop in, äh, Belgien machen....
Gruß
Golden Mask -
-
Eine gesunde Einstellung. Aber in Belgien wird er glaube ich nicht landen .
Wäre aber auch egal. Dann ist er zumindest nicht dauerhaft verschwunden
und wird irgendwann noch teurer angeboten! -
Für 10 - 12 k glatt könnte man einmal in sich gehen.
Die Überlegung ist es wert.Wird aber nicht so bleiben...
Unserem belg. Freund wird dies nicht weiter stören....
tiefe Taschen...
Er haut ordentlich was drauf,und verkäuft ihn weiter.Gruß
Golden Mask -
Er haut ordentlich was drauf,und verkäuft ihn weiter.
Macht jeder Händler so, oder?
irgenwann kommt ein Kunde mit noch tieferen Taschen...Frohe Weihnachten allerseits
-
So isses und so bleibts,keine Frage.
Mal sehen was an Bewegung bis 6.1. noch reinkommt.
Gruß
Golden Mask -
Ein Minenfeld...diesen Rothschild und auch andere baue ich dir innerhalb von 2 Tagen nach...und auch andere
heute noch völlig unbekannte Gussbarren.....capito.cu DL.....deshalb..Augen auf beim eierkauf
-