Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • Weil es Spaß macht und es schön ist. Viele (fast alle) von denen kennen sich schon Jahre - treffen sich zum Teil auch privat. Das ist nix elitäres und Zauberer sind da auch nicht.

    So isses.


    Der Eine oder Andere,der im Chat Gruppenmitglied ist,ist hier im Forum,aus den
    verschiedensten ,persönlichen Gründen halt nicht zugegen...momentan nicht
    aktiv etc.


    Gruß
    Golden Mask


    P.S. :Ein Zauberer wäre allerdings nicht schlecht...ein " Wizzard of Oz" ;)

  • Im Link steht auch nichts anderes drin als die Absicht eine Barrensammler Gruppe zu gründen :sleeping: s. die Signatur von b-t

    Ok, jetzt hab ichs geschnallt. :)
    Ich dachte es wäre ein normaler Chat, keine Whatsappgruppe.
    Whatsapp ist nicht so mein Ding, weil ich überhaupt kein Fan meines Smartphones bin. Ich bin wohl zu alt und seh zu schlecht. Sobald irgendeine Nachricht auf dem Handy auftaucht muss ich anfangen meine Lesebrille zu suchen.
    Außerdem ist diese permanente Erreichbarkeit auch nicht mein Ding. Privat habe ich in den seltensten Fällen überhaupt mein Handy dabei.

  • kennt jemand diese Barren-Serie?


    Das waren Ausgabe 1 und 2.


    Seit Erwerb von #2 sind allerdings gute 1,5 Jahre vergangen und von einer möglichen #3 hab ich nix im www gefunden.
    Weiss jemand ob es weitere Ausgaben gibt/geben wird ?



    Danke für Hinweise


    Gruss b one


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • Oh, oh, verschiedensten persönlichen Gründen :thumbup:
    Soll nur Spaß sein.
    Chattet weiter und viel Erfolg ;) ;) ;)

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • hab Wagner angeschrieben, der weiss aber auch nix genaues (nur dass seit Ausgabe #2 keine weitere rauskam bis jetzt)


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • :thumbup: geile Viecha


    Gibt noch ˋne zweite Serie ...


    Marigold - Ringelblume
    & Rose



    Auch nicht schlecht ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Nö, auf den Ägyptern sind keine Totenköpfe. Der erste Satz meines Postings bezog sich auf den Totenkopf, den alibaba verlinkt hatte.


    Das drunter mit den Ägyptern dann nicht mehr.


    Ich hatte ja seinerzeit schon gezögert, ob ich den Ramses (Tschad 2 Oz) auch in der Totenkopf-Variante nehmen soll. Aber da kam ich nicht drum rum, damit die Serie komplett ist ;)


    Demnächst bekomme ich wohl noch ein paar selbstgegossene Dinge für meine Ägypten-Ecke ... :thumbup:


    lifesgood

  • etwas Asgard Silver - Kleinstserien bzw. Einzelstücke, handgegossen aus "dt. Produktion"


    ODIN'S Speer und THOR'S Hammer



    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • und...


    NORDIC AXEHEAD + ODIN


    alle auch mit sehr schönen Punzierungen, aussergewöhnlich - für einen "Hobbygiesser" m.E.




    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • ... da haben wir wohl dieselbe Quelle ;) Der arbeitet wirklich TOP!

    das stimmt ! wobei ich mich mehr für die nordischen Motive begeistere


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • ich hätte nochmal ein paar Fragen zu den 100gr. Rothschilds (aktuell stehen einige mit Gegenstempel zum Kauf)


    -wie stark ist der Erhaltungsgrad zu bewerten bzw. sollte man ganz Abstand nehmen, wenn die zu sehr "ramponiert" sind


    -wie wichtig ist die Position der Stempel (bei dem 100er den ich kürzlich gekauft habe, sind die beiden Stempel ja nicht vollflächig punziert)


    -um wieviel (% oder €) sind die Barren mit Gegenstempel mehr wert als die ohne Gegenstempel ?


    -welche von denen mit Gegenstempel sind gefragter ("wertvoller"); die Mocatta's oder Montagu's ?


    Sorry für die vielen Fragen, aber bin halt noch ein Greenhorn und wäre sehr dankbar für fachmännische Tipps


    Gruss b one


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

Schriftgröße:  A A A A A