Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

• Aber nicht nackisch...oder????

Nein,wo denkst du hin...
    Es ließe sich nicht mit meinen sehr gefestigten moralischen u. sittlichen
    Prinzipien vereinbaren.... :saint: ....... 8)

ich nehme die aura der Barren auf...und dann weis ich Bescheid.

Einfach und wirkungsvoll [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]

Gruß
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Da werden einige selten in den Schlaf kommen oder??

• Wir reden bei den Gussis immer nur über die Rothschilds.
    Aber es gibt auch viele andere schöne und interessante Barren.
    Was meint ihr: Welcher Hersteller ist in seiner Aura, dem hochwertigen Namen
    und Bekanntheitsgrad den Rothschilds ebenbürtig?
    Sind es JM, Schöne, Engelhard? Welche passen in die Kategorie rein?
    Ist wahrscheinlich schwer zu sagen, weil unsere Interessen auch unterschiedlich sind
    und ein wenig die Obektivität fehlt.

• Du meinst West Gold? Ist die Bezeichnung genau AGM Matthey? Wen sonst noch? Gerne auch als PN.

• @Marbod
    Sicher ein schöner Barren, aber mal wieder viel zu teuer. Rechne es mal auf den Gramm-Preis um.
    Du landest bei über 50 €!

• Mein Glückwunsch an denjenigen, der den 10 Gramm -Goldbarren der Rothschilds bei Numisworld erworben hat.
    Man kann nur hoffen, dass dieses äußerst seltene Stück in einer hochwertigen Rothschild-Sammlung gelandet ist.
    Ich hätte nie gedacht, dass solch eine Rarität gemeinsam mit vielen anderen tw. no-name- Barren über einen Shop "mal so" angeboten wird.
    Leider habe ich das Angebot selbst nicht rechtzeitig wahrgenommen.

• Moin Kolibri! Ja, da werden Einnerungen wach / das waren Zeiten. Damals dachte ich noch, ich hätte mich zum Forumsdepp gemacht!

Grüße,

3g

nicht meckern, helft mir lieber !!!

5. August 2009
    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/boese.gif] [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/boese.gif] ich weiß: ist bestimmt der falsche thread, aber der aktuellste zu diesem thema und alle "kapazitäten" sind vertreten. wenn es hier so schnell keiner weiß...??? bin auch nicht zu faul zum suchen, sondern habe einfach keinen ansatz. falls ich danach der depp des forums bin: kann ich mit leben, aber ich will`s endlich wissen. außerdem lege ich mir einfach einen neuen namen zu.

so, zum thema: ich habe gekauft (und auch noch bei ebay) einen rothschild-barren 10 gramm (genau: zehn). habe davon aber bisher noch nie gehört, gelesen oder gesehen. ganz eindeutig: es ist definitiv gold und scheint auch nichts "selbstgemachtes" zu sein. halt typisch rothschild (und vor allem: gegossen!!! oder ich hätte es ganz gewaltig mit den augen).

erinnert alles in allem an den 50er

rück-/unterseite: 10.G sowie 999.9 aber kein sonstiger stempel

vorderseite/oben: klassischer rothschild-stempel

viereckig mit abgerundeten ecken. vielleicht halber 10 gramm barren groß (standart), dafür dicker.

kann jemand helfen, weiß ich was nicht, von der größe gehört, oder hat mich einer einfach ganz gewaltig verarscht??? [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wall.gif]

soll aus der sammlung "eines opa`s kommen", die aufgelöst worden ist [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]

vielen dank, beste grüße, ggg.
    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goldgoldgold (5. August 2009)

• Und übrigens schon wieder Schwein gehabt. Ich dachte immer, dass sowas kaum noch möglich ist. Und das bei einem mehr als renommierten US-Händler. 1/2 Tael für fast Spott. Und was für einer!

Nochmals Grüße, 3g

• @goldgoldgold

Moin 3g, schön einmal wieder etwas von Dir zu lesen [smilie_blume] . Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut.
    Ja, das waren noch Zeiten, als man selbst in der Bucht noch seltene Teile erwerben konnte.

Ein tolles Teil hast Du da unter der lfd. Nr. 2.239 ergattert. Meinen Glückwunsch. Diese Stücke sieht man kaum noch auf dem Markt und wenn doch, meistens zu horrenden Preisen. Danke für das Einstellen mit entsprechenden Fotos :thumbup: .

Ich wünsche Dir alles Gute !

Beste Grüße
    Rochade

• Hi 3g,

warum Forums-Depp. Stapel nicht zu tief. Das kommen zuerst andere.
    Du scheinst beim Kauf und "auch bei ebay" ein gutes Händchen zu haben.

War doch super, wenn Du den 10 er bekommen hast.
    Aber Du hast ihn doch jetzt wohl nicht wieder abgegeben?? Oder ist es Dein Barren, der jetzt auf den Markt kam?

Auch der Tael ist vom Preis natürlich vorzüglich. Ab und an muss auch mal etwas günstiges dabei sein, das drückt den Durchschnitt, denn grds. sind die Gussis überteuert angeboten.

• Rochade: Vielen Dank, Grüße!

kolibri: Von wegen Forumsdepp: Der hätte vielleicht mit damaligen rudimentären Wissen aus dem Kaugummi Automaten sein können. Aber war mir egal, gewagt und gewonnen. Numisworldverkauf ist auf keinen Fall meiner. Bin eher von der Fraktion Jäger und Sammler. Also was ich einmal hab (und dann noch sowas)...

Numisworld hätte ich übrigens gerne den Rothschild Finger und Hoboken abgegriffen, aber wir waren beide zu spät.

Grüße,

3g

• @goldgoldgold
    Das ist eine gute Einstellung. Bei mir wird auch kaum etwas verkauft. Suche doch nicht ewig, um es iweder anzupreisen.
    Nicht nur Du warst bei Numisworld zu spät. Ich glaube, wir hatten alle gar keine Chance ;) .
    Aber dafür haben wir unsere Kohle noch!!
    Ehrlich gesagt, 220 € für das Gramm ist der 10 Gramm mir auch nicht Wert.
    Rechne das mal hoch auf den 5 Unzen!!!

Schriftgröße:  A A A A A