Was kommen denn da noch für Gebühren drauf?
Bei den Auktionsbedingungen lese ich was von 23,8 Prozent, dann weiter unten aber etwas davon das bei Goldbarren die Umsatzsteuer entfällt wenn die Barren nicht mehr als 80% vom Materialpreis kosten. Aber wieviel genau wäre das denn dann?
Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
- black-coins99
- Geschlossen
-
-
-
Bei differenzbesteuerter Ware fällt die Mwst. nur auf das Aufgeld an. Ohne Mwst. sollten es dann nach Adam Riese 20% sein.
-
Bin in 2010 beim dieser Forum gekommen mit ein 250 Gramm cccp barren. Ding ist schon längst weg un endlich habe ich die kleine Bruder gefunden.
Und sagt der Verkäufer: eigentlich will ich die nicht verkaufen. Dass tut weh. -
hi wolle mein silberbarren einfügen klappt nicht
-
-
-
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/129523-hochladenbild-png/]
Mit der Maus drauf, rechte Taste "Grafik kopieren", "Einfügen" fertisch. Keine Umwege. -
Unbekannter 50 grammer in Berlin gefunden. Denke Belgier/Italienisch Wer weiß es?
-
Und auch ein Kilo welcher ich noch nicht eher gesehen habe.
-
Kommt aus Italien.
Denke, es ist ein Fraccari Srl Valenza.Gruß
bubiNachtrag:
Das Kilo stammt auch aus Italien. (typische Punzenform neben 999)
Aus der dort eingestanzten Zahlen-/Buchstabenkombination kann der Hersteller entschlüsselt werden. -
Kleiner sind.
FRACCARIFraccari srl
Strada per Solero, 6c
15048 Valenza (AL)
ItaliaItalian Registration No.: 961 AL (assigned 25-3-1968)
Kilo ist mit in punzenform 742 aus Milano.
EuroNummus Milano (EN) -
-
Mir ist ein 500 Gramm Ag Gussi von J:A. Rey in die Griffel gefallen.
Belgien ist soweit klar... Brüssel meine ich auch noch irgendwo im Hinterkopf zu haben. Aber bei der historischen Einordnung fehlt jedes Wissen.
Nicht nur bezüglich meines konkreten Barrens, sondern zu J.A. REY generell.
Für jede Info wäre die olle Wutz dankbar.
-
Hallo Marbod,
schau mal ab Beitrag 1.635 in diesem Faden.
-
.
@ Ich habe gleich mal nach der Gesellschaft gegoogelt. Sie scheint noch nicht sehr alt zu sein und betreibt seit 1999 ihr Geschäft. So täuscht man sich bei der Optik der Barren. Recht junge Stücke, wenn ich das auf die Schnelle richtig bewertet habe.
(Ich bin in wenigen Tagen plus-Mitglied im Forum, dann ist gibt es mehr Möglichkeiten zu Konversation )Es verdichten sich also die Hinweise daß Einstein widerlegt ist und Zeitreisen durchaus möglich sind.
Nicht nur daß 30 Jährige aus A`gahn "flüchten" und als 15 Jährigen in Schland ankommen können,sondern auch belgische Schmelzen tauchen ein gutes halbes Jh. vor ihrem Geschäftseintritt bereits in der Literatur auf.
-
Habe mal irgendwo ein Zerti-Foto vom Dez. 1967 gefunden.
Gruß bubi
-
hi könntet ihr mal bei E vay schauen da verkauft einer
Siberbarren Antik Orginal Spanische kolonien von 1500 bis 1600
Und Silberbarren Österreich Monarchie mit Doppelten Adler.
Könnt ihr mir was dazu sagen. -
-
Ich möchte mal 2 tolle Neuerwerbungen vorstellen.
Der 100 Gramm 2017 ist limitiert auf 150 Stück und auch nummeriert.
Der 1 Unze ist limitiert auf 200 Stück und ebenfalls nummeriert.
Homepage des Herstellers: https://backyardbullion.com/ -
@ Marbod, Zerti-Foto Rey in thread 1706.
Gruss Crow
-
-
-
-