Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • ... na, wenn wir schon über‘m Teich sind... warum nicht: :saint:
    Ein paar California Crown Mint-Varianten mit Gegenstempel, et al.


    Die oberen beiden sind selbstverständlich keine CCM‘s, passten dafür umso besser ins Gesamtbild: Gussbarren - selbst ein extrudiertes Ag-Stranggusserzeugnis kann von Puristen als ein ebensolchen anerkannt werden. :rolleyes:

  • Sehr geehrte Mitglieder Marbod und Brand,
    manche Forumsmitglieder finden in jeder Formulierung oder Redewendung etwas Negatives. Das macht langsam keinen Spaß mehr hier überhaupt noch etwas zu schreiben oder zu zeigen. Alles wird infrage gestellt und negativ kommentiert.
    Ich gehe immer davon aus, dass die Barren, die hier gezeigt werden, immer im Besitz des Verfassers des Beitrags sind. Außer es wird darauf hingewiesen, dass es eine Kopie aus dem Netz ist.
    Ich sehe auch dieses Forum nicht in konkurrierende Gruppen unterteilt, sondern als eine Gemeinschaft von interessierten Sammlern.

  • Sehr geehrte Mitglieder Marbod und Brand,
    manche Forumsmitglieder finden in jeder Formulierung oder Redewendung etwas Negatives. Das macht langsam keinen Spaß mehr hier überhaupt noch etwas zu schreiben oder zu zeigen. Alles wird infrage gestellt und negativ kommentiert.
    Ich gehe immer davon aus, dass die Barren, die hier gezeigt werden, immer im Besitz des Verfassers des Beitrags sind. Außer es wird darauf hingewiesen, dass es eine Kopie aus dem Netz ist.
    Ich sehe auch dieses Forum nicht in konkurrierende Gruppen unterteilt, sondern als eine Gemeinschaft von interessierten Sammlern.

    Ich lasse mich ungern und nie sehr lange am Nasenring durch die Arena führen.


    Diese Spielchen entwerten leider auch zunehmend die Beiträge welche tatsächlich eigene Barren zeigen.


    Aber gut,


    ich werde in diesem Faden nicht weiter die ohnehin auf der Hand liegenden Fragen aufwerfen.

  • @Marbod


    Das ist eine gute Entscheidung.
    Wenn ich mir so ansehe, in welchen Threads Du unterwegs bist und welche Beiträge Du tw unter welcher Gesinnung schreibst, tummle dich eher woanders.
    Sonst ziehen sie dir tatsächlich noch einen Nasenring rein. Das ist nämlich an manchen Stellen in D überfällig!
    Hier wird nämlich bei einigen Freiheit mit Randale, Frust und Hetze verwechselt!

  • Dann solltest Du aber auch diese Mitglieder, die deiner Meinung nach nicht ihre eigenen Barrenbilder Hochladen darauf ansprechen und nicht allgemein alle Mitglieder in einen Topf werfen und beschuldigen, dass sie nicht ihre Barren den anderen zeigen.
    Ich bin dem Forum beigetreten, um Informationen über dieses Sammelgebiet auszutauschen und nicht nur Bildchen anzuschauen. Aber die pauschalen Anfeindungen und teilweise aggressiven Kommentare (nicht ausschließlich auf Dich bezogen), sind meiner Meinung nach unfair gegenüber der interessierten Mitgliedergemeinschaft und nicht zielführend.
    Ich möchte mich auch gleich bei allen entschuldigen, die sich durch meinen Beitrag beleidigt oder gekränkt fühlen, aber vielleicht hilft er ja ein besseres Miteinander zu Förden.

  • So ist es @Hoboken.


    Dieser Thread hat die enorme Neigung, anderen etwas zwischen die Hörner zu hauen.
    Ich versuche immer wieder, hier etwas Leben rein zu bringen. Ob über die Historie der Barren, den Markt, die Preise oder eben dann auch mit Bildern. Es gelingt einfach nicht. Und immer wieder "scheißt" einer dazwischen.


    Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein, aber nur stiller Mitleser und sich bedienen lassen; dann aber noch dämliche Kommentare abgeben, das geht gar nicht.


    Und wenn ich mir ansehe, aus welcher gedanklichen Ecke manch einer kommt, dann ist das schon grenzwertig. Wenn ich schon nichts zum Thread beitrage, was sehr schade ist, dann bitte wirklich die Schnauze halten.
    Ich empfehle allen wirklich einmal, nachzuvollziehen, in welchem Thread sich so manch einer mit seiner Denke bewegt. Dann wird jeder normale Mensch schnell erkennen, welches primitive Gedankengut dahinter steckt!
    Alles unter dem Aspekt "Freiheit, die ich meine"!!!!!! :wall:

  • ... oh - schaut mal, da...!!!! :rolleyes:


    Eine Ablenkung!!! :saint:


    Folgender Barren ist zur Abwechslung nicht mein eigener (ein Fund in diesem „Gesichtsbuch“, von dem ja in den letzten Jahren die Leute so viel reden), dennoch ein recht interessantes Treibholz-Exemplar:


    Kann jemand aus dem Forum möglicherweise bestätigen, diese Gegenstempel-Variante schon einmal gesehen zu haben?


    ... die evtl. anschließende Diskussion über Haltbarkeit gegen Durchrostung von VW-/Audi-Unterböden dann später (und wenn möglich auf einschlägigeren Diskussionsforen?!? ;) ).


    MfG,
    Vene


    P.S. Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Aus produktionsbedingten Gründen, kann dies passieren. Sollten Sie allergisch auf Ironie oder artverwandte Kommunikationsformen reagieren, konsultieren Sie bitte Ihr persönliches Würgekissen, um Magengeschwüren vorzubeugen und sorgen für eine angenehme Frischluftzufuhr um einen ausgeglichenen und wohlverdienten, mentalen Gleichgewichtszustand wiederherzustellen. :saint:

  • Ich gehe immer davon aus, dass die Barren, die hier gezeigt werden, immer im Besitz des Verfassers des Beitrags sind. Außer es wird darauf hingewiesen, dass es eine Kopie aus dem Netz ist.

    Dein Vertrauen in Ehren - das war es dann auch schon von mir zu dem Thema, möchte die Wohlfühloase nicht weiter stören.


    https://www.bradfordsauction.c…silver-bar-wpm_CE940AEA0B


    Das ist die selbe Philosophie wie bei der US-Wahl, Augen zu und das Offensichtliche negieren, werde ich nie verstehen. Genau deshalb sind die Zustände wie sie sind. Habe fertig.


    @Marbod [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Da hast ja recht, aber ich Wehre mich gegen die Verallgemeinerung. Übrigens die von mir gezeigten Barren gehören alle zu meiner Sammlung. Vielleicht nützt es auch unserer gemeinsamen Leidenschaft wenn man auch mal Klartext spricht wenn einem etwas nicht passt.

Schriftgröße:  A A A A A