nach meiner Meinung kommen die "alten Degussa Särge" langsam aber sicher "in Mode", was diese auch verdienen. Hier mit unterschiedlich großen Degussa-Rauten, mit Feingehalt in Zahlen oder geschrieben als Feinsilber, mit Zusatzzeichen (hier R), mit oder ohne Gewichtsangaben u.a.m. Das alles in 250, 500, 1000g und ich hab auch das Gefühl - sie werden seltener. Ein tolles Sammelgebiet und dazu noch Ögussa, die schon "berühmt sind.
Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
-
-
-
-
Mehr ver- als gegossen wurden meine Tränen ob des Rautenmotivs auf dem Rauten"barren":
-
Der mit Olaf wird auch nicht besser...kommt aber Kiew hinten drauf...
-
-
-
Krasse Erstarrungslinien!
-
oft werden solche "krasse Erstarrungslinien" auch durch permanentes Rühren und/oder Bewegen des noch nicht erkalteten Edelmetalls provoziert und so können noch viel extremere Resultate erzielt werden. Ich bin da konservativ und mag die natürlichen Ergebnisse. Ach Mist, die extremen mag ich ooch.
-
handmade....
Gruß
Golden Mask -
-
Warum ist die Serialnummer vierstellig angegeben, wenn es doch nur 50 Stück gibt?
-
-
Warum ist die Serialnummer vierstellig angegeben, wenn es doch nur 50 Stück gibt?
Das weiß ich nicht. Von dem Vorbesitzer habe ich die Information, dass nur 50 Stück dieser Exemplare hergestellt wurden. Bei der Fa. Suisse Gold habe ich auch schon versucht mehr Informationen zu bekommen, jedoch habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
-
Heute stellt sich kleiner Amerikaner vor 10 oz von Western Federal Corporation U.S.A # REG NO 2642
Das Symbol auf der Rückseite wirkt im ersten Moment wie eine 'Swastika'. Ich denke das Symbol hat keinen geschichtlichen Hintergrund. Es soll bestimmt lediglich nur 2 entgegengesetzte Buchstaben 'L' darstellen
-
Ich habe heute auch ein ( für mich ) schönes Stück erhalten. Danke hier ans Forum und dem EM Marktplatz!
Den Barren habe ich auch nur gekauft, weil ich ihn optisch viel schöner finde, als die glattpolierten Stücke.
Im Gegensatz zu den meisten Fotos hier, wohl nichts besonderes.
Ich fang auch gerade erst an, diese Barren zu sammeln.
Hier im Thread sah ich schon viele Barren , die ich haben möchte. -
Heute stellt sich kleiner Amerikaner vor 10 oz von Western Federal Corporation U.S.A # REG NO 2642
Das Symbol auf der Rückseite wirkt im ersten Moment wie eine 'Swastika'. Ich denke das Symbol hat keinen geschichtlichen Hintergrund. Es soll bestimmt lediglich nur 2 entgegengesetzte Buchstaben 'L' darstellen
Moin!
Richtig, keine Bange - das ist das "ba"-Monogramm von 'Bell Associates', USA.
VG,
Vene -
-
-
Mal schauen ob das berühmt-berüchtigte Schwarmwissen hierzu was beitragen kann.
Wissen,begründete Vermutungen etc....
-
Eventuell Anoden/Elektroden zum Vergolden...?
-
-
Allein die Idee finde ich schon klasse
-
-