....2 oz RS.....nicht mehr und nicht weniger
...der ESG ist " Beruhigungsmittel "
Gruß
Golden Mask
4. November 2024, 04:29
....2 oz RS.....nicht mehr und nicht weniger
...der ESG ist " Beruhigungsmittel "
Gruß
Golden Mask
Russische Barren, meine Favoriten!
Diese russischen CCCP-Silberbarren sind derzeit ziemlich umstritten
Ich möchte dies auch nicht weiter beurteilen. Ich finde sie dennoch optisch sehr ansprechend und sie passen gut in die Sammlung
Die Barren haben die Größen:
1000 / 500 / 155,5 / 93,3 / 62,2 und 31,1 Gramm
... sind diese o.g. Barren schon einmal XRFt worden und ist das tatsächliche Metall geklärt?
Die vorhandenen Größen in kleinen Unzen-Stückelungen zusammen mit dem Produktionsaufwand (Lackierung in rot - welch' zu passendes Klischee) lassen aufhorchen.
Eine "zu gute Qualität" wäre dann auch noch ein Punkt und.... (m)eine Frage an die wirklichen Silberrücken hier:
Wann sind diese Barren aufgetaucht - m.E. sind diese vermeindlichalten Barren erst kürzlich und in Mengen aufgetreten...
z. B. --> https://www.ebay.de/str/mimistoreberlin
Ich möchte niemandem NICHTS madig machen, denn: Schön sind sie allemal, das stimmt!
... ich habe leider keine näheren Informationen sowie möchte ich keine falschen Vermutungen zu den Barren aufstellen
Die Metallbestimmung der Barren ist ein interessanter Punkt Derzeit habe ich leider keine Möglichkeit die Barren zu überprüfen
Ich kann gerne einen solchen Barren bereitstellen, falls jemand das Metall des Barrens mit einem entsprechenden Gerät überprüfen kann.
Der Hin- und Rückversand dabei geht auch auf mich
Bei Bedarf bitte einfach eine PN schicken
In diversen, vor allem ausländischen, Facebookgrupen wurden/werden die cccp Barren thematisiert und da hieß es immer dass es keine echten wären! Material paßt wohl, aber die Story nicht! Dort wird vermutet dass es sich um moderne Nachgüsse handelt.
… unschuldig wie ich, bin habe ich mal nach einer Großbestellung für die USA gefragt - hier ein Bildschirmfoto der Antwort - ich bohr‘ mal weiter…
gesuchte Merkur Bank Silber Barren von Degussa ab 50g bis 1000g, seltener, beliebt und dadurch wertvoller. Viele Bilder im Netz.
gesuchte Merkur Bank Silber Barren von Degussa ab 50g bis 1000g, seltener, beliebt und dadurch wertvoller. Viele Bilder im Netz.
yo aber von dieser 100g variante hab ich nix gefunden...
hab mir schon gedacht, daß Dir die Merkur Bank Barren bekannt sind als 1000g Mitglied. Ich kann die Randbeschriftung nicht richtig erkennen. Da kommen noch von anderen Sammlern Antworten. Normal steht da nur Merkur Bank auf beiden Rändern.
Ich habe auch zwei davon...also Merkurbank...den Hunni in silber und den Tausender in gold.
cu DL...doppelte zertifikate....der Tausender hat nen echten dazu druck und prägefrisch.
Ich glaube irgendwann hier im forum geschossen
1 Alter Portugezer gefunden und gekauft. Bestimmt 1950 oder alter.
1 Alter Portugezer gefunden und gekauft. Bestimmt 1950 oder alter.
Hat nicht gefallen?
Steht schon wieder zum Verkauf 6450€
Einfach nur so zum Zeigen:
Einfach nur so zum Zeigen:
Immer wieder schön - vollste Zustimmung!
Teilchen ist nicht übel..... Der Startpreis.... hmpf.... (kommen weitere 22%Aufgeld hinzu)
Die Seite ist vielen wahrscheinlich bekannt, ansonsten mal reinschauen, beeindruckend...
Viele US Barren, aber allein schon die australischen Stücke (Suche Perth MInt, ABC, Harrington).