Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
-
-
-
Die Beschreibung plus Fotos stimmen nicht ! Ein (1) Kilo für 8 499,00 ??????
-
der über 8ooog degussa soll soviel kosten, ist doch wirklich viel zu teuer.
-
-
Danke für den Tipp!
Genau mein Beuteschema , jedoch bin ich mit Auktionshäusern total unerfahren
Was erwartet einen an Gebühren bei Stack's & Bowers
-
-
Was erwartet einen an Gebühren bei Stack's & Bowers
Rechne mit +-25% +Versand Du kannst Dich auch hier:https://auctions.stacksbowers.com/conditions-of-sale durchwühlen.
Freundlich CARLOZ -
Stack`s & Bowers selbst will 20%. Gut möglich daß Du mit Einfuhrumsatzsteuer und Versand (auf welchen netterweis auch wieder die Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird) auf die genannten 25% kommst.
Habe selbst aber seit einigen Jahren nüscht mehr aus Übersee gekoft weil ich die Kartenzahlung mittlerweile konsequent meide und klassische Zahlungswege nicht immer gewährleistet sind.
In den Jahren in welchen ich noch in USA/Kanada/Australien etc. gekauft hatte war es jedoch immer etwas günstiger....
...als in meinen "worst case" Berechnungen.
-
Nicht zu vergessen unsere "Grünen Hampelmänner" vom Zoll. Diesen Ärger tut sich keiner freiwillig an.
-
Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Ich beobachte die Auktion und werde ggf. mein Glück versuchen den Zwerg zu bekommen
-
Ich beobachte die Auktion und werde ggf. mein Glück versuchen den Zwerg zu bekommen
Hier: https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=6369&lot=22267 kannst Du schön beobachten )current bid). Danach kannst Du auf der selben Seite einen Account anlegen und danach den Zwerg in die watch list aufnehmen. Noch Fragen?
Persönlich finde ich Numisbids angenehmer als Sixbids.
Freundlich CARLOZ -
-
… silbrig-goldene Weihnachtstage…!!!
Auf Auktionszuschläge, gute Silberfäden und allzeit trockenes Pulver - auf die nächsten kommenden Kilos!
VG,
Vene -
-
-
die Beschriftungen sind jedenfalls einzeln nachträglich reingedrückt
bleibt die Frage, wie die barren selbst hergestellt wurden
evtl. gegossen und ein wenig gwalzt oder flachgedrückt? -
Gewalzt klingt gut und am wahrscheinlichsten
Die Ränder sind auf jedenfall unregelmäßig, was es wieder so schön individuell macht
-
-
Von den KCM Barren aus Plovdiv gibt es auch Kilos und 500 Grämmer.
Ein 500er fehlt mir auch noch....
Wenn Du auf Bulgaren stehst schau mal:
-
Die sind ausgewogen, dann gewalzt und dann beim Stempel wieder gerade /plan gerichtet- so kann man relativ einfach genau gleiche Gewichte einhalten.
-
Ein Merrill Lynch 0.5 troy ounce Goldbarren.
Produziert wurden diese Barren 1975 und unmittelbar nach Aufhebung des Goldverbotes in den USA.
Ein wahrlich kleiner, aber feiner Goldbarren.
-
Ich möchte mal das Thema Wertermittlung anschneiden, um genau zu sein geht es um die verschiedenen 50 Gramm Rothschildvarianten.
Wie seht ihr die 50 Gramm Varianten preislich?
Wenn ich mir die Stücke bei Numisworld ansehe stelle ich immer wieder fest das die Rothschildbarren sehr schnell verkauft sind!Auch heute tauchten 2 der Barren auf und waren schnell vergriffen, die häufigere Variante lag bei etwa 18 Prozent über dem Goldpreis, eine etwas seltenere Variante lag bei etwa 22 Prozent darüber!
Welche Möglichkeiten gibt es noch um Preise zu recherchieren? Und was wäre ein realistischer Preis für die seltenste der Varianten, also einen mit der 999,0 Feinheit?
-
In 2019 zahlte ich für den...3150
Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
Gruß
Golden Mask -