Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • Nachtwächter

    Ich stimme mit dir zu 100% überein und mache es genauso. Dann hat man auch ein gutes Gefühl bei seinen Anlageentscheidungen. Kohle ist genug vorhanden. Trotzdem sind wir zufrieden und der der Ball wird auf Normal-Niveau gehalten.

    Es gibt nichts zu verschenken, vor allem nicht, wenn an dem von dir genannten Standartgedöns andere noch dick verdienen wollen. So sind wir mit uns im Reinen.

    Genieß die Spaziergänge und pass auf die Bullen auf. Die gehen so durch den Stacheldraht! [smilie_happy]

  • Manchmal hat man auch Glück beim Gussi Kauf [smilie_love]

    Letzte Woche war ich angenehm überrascht als ich diese Schnuckelis zum normalen Barrenpreis in einem Shop gesehen (und gekauft) habe. Da werden im Fachhandel und im Forum gerne mal 50% Aufschlag verlangt (und vermutlich auch gezahlt)


  • Aufschlag ist tiefer, denke eher bei +20/25, Engel M+G kann man bald auch im Aldi kaufen

    Ich empfehle euch die Seite von Walmart in den USA. Und dann nach Degussa, JM, Rothschild ... schauen. Da sind sie zu finden. Aber eben amerikanische Preise.

    Es stellt sich wirklich die Frage, wann Aldi, Lidle und Co. damit beginnen? Amazon ist tw schon dabei.

  • Nachdem hier mal wieder Sprachlosigkeit und tote Hose eingekehrt sind, zur Auflockerung folgende Frage:

    Was ist besser; die Gussbarren jetzt mit Glück etwas über dem Goldpreis zu verkaufen oder weiter Gussbarren zu immer höheren Preisen zu kaufen?

    Welche Strategie verfolgt ihr?

  • Hin und her macht Taschen leer …

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Nachdem hier mal wieder Sprachlosigkeit und tote Hose eingekehrt sind, zur Auflockerung folgende Frage:

    Was ist besser; die Gussbarren jetzt mit Glück etwas über dem Goldpreis zu verkaufen oder weiter Gussbarren zu immer höheren Preisen zu kaufen?

    Welche Strategie verfolgt ihr?

    Das kommt auf deine FINANZIELLE Situation an. :hae: :hae:


    = Wenn du Liquidität brauchst, würde ich verkaufen ! !


    = Hast du Liquidität übrig, dann würde ich kaufen ! !


    UNABHÄNGIG DAVON, WO DER POG GERADE STEHT ! ! :love: :love:

  • Auch das ist richtig. Ich habe die Liquidität, mir sind aber die Barren (den Aufschlag gar nicht mitgerechnet) zu teuer. Vielleicht ist das eine falsche Sicht.

    Aber ich mag nicht daran denken, wenn der Grammpreis mal von 75,50 auf 50 rauscht. Dann erlebe ich die Gewinnzone nicht mehr ?)

    Ich weiß, die einhellige Meinung ist, dass dies nicht geschieht!!! Es gibt nichts, was es nicht gibt.

  • Frage ist dabei, ob der Goldpreis weiter steigt oder nochmal fällt.

    Das zu beantworten ist reine Spekulation. Gold und die Marktmacher sind zu allem fähig.

    Das kommt ganz darauf an, ob du das Investment KURz- oder LANGFRISTIG siehst.


    Aber du kannst mal mit der Hälfte in Gold investieren, wenn es fällt kannst du die

    zweite Hälfte nachschieben.


    Sollte es steigen, kannst du auch die zweite Hälfte nachschieben.


    In beiden Fällen hast du dann das Gold zu einem MITTELKURS gekauft !


    Langfristig wird Gold steigen - Haltefrist ist ein Jahr wegen Steuer.

    Wenn du Gold ein Jahr gehalten hast, bin ich sicher daß du min. 5 % Gewinn hast !.


    PS. Hier im Forum hat mal ein User sich überlegt, ob er einen 1 Oz. US-Buffalo

    damals (vor ca. 3 Jahren) um 1600 T€urotzen kaufen soll. ! ? !

    > > Wo steht der Buffalo denn HEUTE ? `

  • Auch das ist richtig. Ich habe die Liquidität, mir sind aber die Barren (den Aufschlag gar nicht mitgerechnet) zu teuer. Vielleicht ist das eine falsche Sicht.

    Aber ich mag nicht daran denken, wenn der Grammpreis mal von 75,50 auf 50 rauscht. Dann erlebe ich die Gewinnzone nicht mehr ?)

    Ich weiß, die einhellige Meinung ist, dass dies nicht geschieht!!! Es gibt nichts, was es nicht gibt.

    Du hast recht ! ! Nichts ist für die EWIGKEIT ! !


    Ausser : G O L D ! !


    Schau her : selbst wenn das Gold auf 50 Euro zurückfällt (unwahrscheinlich)

    Dann ist es immer noch genau gleichviel Gold in Gramm ! !


    Du musst es nicht füttern, nicht versteuern, nicht putzen ! Nur sicher aufbewahren !


    Gold hat bisher JEDE Krise überdauert, seit der Zeiten von G.J.Caesar !


    Aber du bist ein erwachsener Mensch, und muss tun, was du für richtig hältst !


    Und damit ist meine kostenlose Beratung BEENDET ! ! 8) 8)

  • Ganz einfach....make it,or break it !


    Gruß

    Golden Mask

    Love it or leave it, das ist die Devise.

    Aktuell gehe ich auf Sicherheit.

    Gold ist viel Psychologie. Und das ist gefährlich. Nirgends wird soviel gelogen, wie zu den Edelmetallen!

    bmwknaz hat Recht: Es verliert nie seine Bedeutung und seinen Wert. Die Frage ist nur, wie hoch der Wert auf Dauer sein wird?

  • Es ist beim Gold wie mit der Kunst. Darüber kann man auch nicht streiten.

    Um die Schmerzen abzuschwächen, überlege ich, zur Abwechslung vielleicht "frische" Heimerle & Meule etc. zu kaufen. Langfristig betrachtet werden die auch mal älter.

    Aber ich bin nicht sicher!

Schriftgröße:  A A A A A