Sehenswerte Analyse!
Schon interessant, wieviel andere Metalle / Edelmetalle sich in einem Barren befinden.
Grüsse
Edel
5. Dezember 2025, 16:15
Sehenswerte Analyse!
Schon interessant, wieviel andere Metalle / Edelmetalle sich in einem Barren befinden.
Grüsse
Edel
Wenn jemand bei ESG oder Degussa Zahngold oder ähnliches abgibt, wird eine Analyse des Materials durchgeführt, da staunt man ebenfalls was da für andere Edelmetalle und Materialien enthalten sind. Ich für meinen Teil war jedenfalls auch beeindruckt.
Aus welcher Zeit mögen die kleineren Silberbarren der Rothschilds wohl sein? Was meinst Du?
So ganz viele scheinen davon nicht übrig geblieben sein ( <10?).
Ich gehe mal davon aus dass die Barren um die 1920er zu datieren sind. Das entnehme ich aus dem Artikel #4463.
Die meisten hinweise deuten auf diesen Zeitraum. Zur Anzahl der Barren da kann man nur vermuten, ich denke viele sind es nicht.
Im Anhang findet ihr noch einen interessanten Artikel eines Renommierten Magazins (Rory Hall).
Ja das habe ich schon gemerkt dass man mit diesem Thema nicht so richtig umgehen kann. Aber nichts desto trotz gehört es zum Thema Barren Sammeln dazu, egal wie andere darüber denken. Gedanken und Meinungen sind frei und es ist gut wenn es unterschiedliche Ansichten gibt.
Mir macht es nichts aus wenn ich nicht bei jedem auf Interesse mit meinen Beiträgen stoße, ich möchte nur etwas positives zum Thema beitragen.
Ja das habe ich schon gemerkt dass man mit diesem Thema nicht so richtig umgehen kann. Aber nichts desto trotz gehört es zum Thema Barren Sammeln dazu, egal wie andere darüber denken. Gedanken und Meinungen sind frei und es ist gut wenn es unterschiedliche Ansichten gibt.
Mir macht es nichts aus wenn ich nicht bei jedem auf Interesse mit meinen Beiträgen stoße, ich möchte nur etwas positives zum Thema beitragen.
Das ist doch mal eine feine Aussage. Ich sehe es genauso!
Schöner Hübsche...... ähm.... hübscher Schöne.
Ich finde den Preis jetzt schon absurd und die Auktion läuft noch eine Woche.
Gerade wenn der Händler schreibt, dass die rückseitige Gravur nachträglich angebracht wurde, wäre das für mich eher ein wertminderndes Kriterium.
Die 500er sieht man (ich) selten, vielleicht deshalb?
von den 500g stücken gibt es schönere von schöne und auch ich finde eine nachträgliche gravur ist wertmindernd, bei kleinen degussas finde ich dagegen grafisch gut gemachte werbeansichten von firmen sehr gut und werterhöhend. die wertvollen seltenen schöne barren sollten für sich stehen.
Wer sich nu gar nicht zwischen Mond und Sonne entscheiden kann und BEIDE in nem Stückle will:
18,49 Gramm Au
+
108,52 Gramm Ag
Der Goldpreis ist heute etwas nervös.
Da werden doch die Preise für unsere Sammlerbarren runter gehen? ![]()
Der Goldpreis ist heute etwas nervös.
Da werden doch die Preise für unsere Sammlerbarren runter gehen?
Claro, beobachte es auch seit Jahren wie die Preise für republikanische Denare purzeln wenn der POS nachgibt.
Freilich erfolglos....
... und genauso geht es uns auch mit den Barren.
Nur wenn der Preis steigt, dann klappt die Anpassung nach oben besser. ![]()
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/230168/Kleiner alter Ami mit leichtem Silberblickgoldseiten-forum.com/wcf/attachment/230160/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/230160/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/230160/
Kleiner alter Silberami mit leichtem Silberblick
.
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/230436/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/230436/Mit Hilfe einer Lupe konnte ich nun die 5,58oz des schönen Keiffer Silberbarren (USA) sicher feststellen, also die Punze.goldseiten-forum.com/wcf/attachment/230435/.
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/230436/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/230436/Mit Hilfe einer Lupe konnte ich nun die 5,58oz des schönen Keiffer Silberbarren (USA) sicher feststellen, also die Punze.goldseiten-forum.com/wcf/attachment/230435/.
Die links funktionieren bei mir leider nicht!
Paßt hier vielleicht nicht so ganz. Trotzdem toll anzusehen:
Grüße, 3g
MP Metaux Precieux SA
Schweiz Neuchatel
Hallo zusammen,
da wahrscheinlich nicht alle hier mit dem US Markt für Barren vertraut sein werden, möchte ich diese Info weitergeben.
Vor kurzem wurde ein Gold 1oz Rothschild für 6000$ inklusive Aufgeld versteigert.
Für nähere Infos gibts hier den Link