Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

• Guten Morgen verehrte Sammelkollegen,

es werden wieder einige auserlesene Stücke in den USA versteigert.

All Auctions (Quick Bid Page)
    Discover the Official Mineral Exchange and find rare US coins, vintage poured silver & gold bullion bars, platinum, palladium and much more valuable rarities…
    mineralexchange.com

Vielleicht ist das ein oder andere Stück für einen von euch dabei.

Viel Spaß beim anschauen.

• Winnie Puuh

Danke. Sehr interessant.

Dabei sind auch zwei seltene Rothschild-Barren.

Den 500 g Silberbarren glaube ich, schon einmal gesehen zu haben. Muss mal in meiner Fotosammlung nachsehen, ob er sich da wiederfindet.

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• Gute Frage, sind sehr selten....russische Münzen sind aktuell sehr beliebt....die Barren sicher auch. Allerdings sind die Aufpreise für Anlage- und Sammlerware, sowohl bei Münzen als auch bei Barren gerade ehr niedrig.

Weitere Bewertungen unter selbem Nutzernamen in den anderen bekannten Foren!

• Hallo, besten Dank, ist 10% Aufschlag ok?

Gruss Sam

Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

• Sehr verehrte Sammelkollegen,

unter dem beigefügten Link findet ihr einen kurzen Überblick der gezahlten Beträge für Rothschild Barren in den USA bei Mineralexchange.

Search: 28 results found for "Rothschild"
    Discover the Official Mineral Exchange and find rare US coins, vintage poured silver & gold bullion bars, platinum, palladium and much more valuable rarities…
    mineralexchange.com

Vielleicht sind diese Preise ein ungefährer Anhaltspunkt unter Berücksichtigung des Umrechnungskurses für Preise die bei uns hier in Europa aufgerufen werden.

• Winnie Puuh

Sehr schön. vielen Dank.

Das heißt aber ja nicht, dass wir uns in Europa diesen Preisen anschließen müssen,

sonst sind wir auch bald pleite, so wie die Amis!

Spaß beiseite: In den USA wird schon lange mehr Geld für gute Barren ausgegeben, wozu die Rothschilds natürlich gehören.

Ich führe auch eine Liste (zusätzlich mit den bei Heritage Auctions und Stacks & Bowers verkauften Stücken) über gehandelte Rothschilds und interessant wird es erst, wenn Du den erzielten Preis des Stückes dem an dem Tag gültigen Spotpreis für Gold- oder Silber gegenüber stellst!!

Was glaubst du, welche Barren hier am höchsten im Aufschlag liegen? :)

Aber so ist das. Die Barren der Rothschilds sind eben nicht für lau zu haben.

Überraschend ist, dass dort bereits 4 x 500 g Silberbarren verkauft wurden. Sie sind wohl alle in den USA geblieben! [smilie_happy]

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

unter dem beigefügten Link findet ihr einen kurzen Überblick der gezahlten Beträge für Rothschild Barren in den USA bei Mineralexchange.

https://mineralexchange.com/se…ype=product&q=Rothschild+

Vielleicht sind diese Preise ein ungefährer Anhaltspunkt unter Berücksichtigung des Umrechnungskurses für Preise die bei uns hier in Europa aufgerufen werden.

Silberbarren

Es sind eben die unvergleichbaren "Königlichen ... " der Royal Mint Refinery! :] [smilie_denk]

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

• Bei Numisworld gibt es einen 50g Rothschild normalo für 5150 €.

In der Beschreibung ist allerdings ein kleines Versehen unterlaufen.

Es müsste heißen: Herstellung bis 1967. Kann passieren.

Seit 1967 kann natürlich auch stimmen. [smilie_happy],

wobei ich es nicht glaube.

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

https://mineralexchange.com/se…ype=product&q=Rothschild+

Hallo Winnie Puuh,

darf ich daraus entnehmen, dass Du Barren der Rothschilds sammelst und auch schon in den USA gekauft hast?

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

• Das darfst Du, aber ich interessiere und erfreue mich auch an anderen alten Barren. Das Wissen und die Geschichte, die dahinter steckt, ist zumeist sehr interessant.

Der Austausch mit Sammlern, die auf der gleichen oder ähnlichen Wellenlänge sind, macht doch auch Spaß.

• Ich habe nur ein Schiffchen und einen Stangenbarren von King Fook...geschoßen in der Bucht aus Italien um 2007......kostete so 7 Kiloöcken damals.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Vielleicht hat der ein oder andere ein solches Stück Barrengeschichte schon einmal gesehen und hat weitergehende Informationen dazu.

Das ist ja ganz was Besonderes. Noch nie gesehen, bin aber auch kein Asien-Fan.

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

• Ab und an, findet man so ein Teil, sind auch nicht so Kostspielig. Sie sind schön anzusehen und wie ich meine mal was anderes.

Historisch plausibel?

Iwi komme ich um den Verdacht nicht herum daß Jmd. -sagen wir in den 1970ern -da ebbes im Hinterhof zsammgossen hat.

Wie gesagt (und durchs Türmchen ja auch mim Grinser belegt) wirkli Ahnuing habbi da nee.

Schriftgröße:  A A A A A