Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

• hier mal die 500 gramm Variante; ist nicht für mich :( . Der glückliche Empfänger möge bitte ausnahmsweise seine PN checken ;)

greetz anwir

An dieser Stelle nochmals - Vielen Dank für den Einsatz an der Front... Grüsse nach München aus dem dicken "B"....[smilie_blume] ....

....und vom Samstag - gabs noch einen "Kellerbarren" vom Postman..... Foto noch ganz frisch - s.u.

Grüsse

bt.

• Hallo,

da Russland bei mir gerad ein Thema ist - baba hatte hier Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread einige russische Goldbarren gepostet - allerdings von Silberbarren habe ich weder über goggle noch über div. Plattformen etwas in Erfahrung bringen können. Hat schon mal jemand einen "echten" russischen Silberbarren gesehen...???

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

• Hat schon mal jemand einen "echten" russischen Silberbarren gesehen...???

Nein leider nicht, nur diese Fake Barren "Edina Rossija", wäre fast darauf hineingefallen: http://de.wikipedia.org/wiki/Einiges_Russland

• @ jürgen... die dort gezeigten 2 unzer sind keine Degussas - - sondern "G" Silberbarren- die Echtheit ist aber gegeben...

@ bundi... das sind "bama" Importe - richtig..??? die hatten Stev und Pat eine ganze zeitlang mal mit angeboten - und dann waren sie auf einmal weg.... danach habe ich aber nie wieder einen russischen Silberbarren gesehen... das gibts doch gar nicht - oder verarbeiten die Russen kein Silber zu Barren..???

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.

Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• Die zwei Stanzbarren sind von Degussa, die anderen fünf sind italienische Barren.

hast du dafür evtl. eine Quellenangabe.Herkunft Italien oder Spanien wäre mal wichtig für mich. Danke. [smilie_blume]

• das gibts doch gar nicht - oder verarbeiten die Russen kein Silber zu Barren..???

Ich habe nur ein einziges mal einen echten gesehen mit einem zaristischen Doppeladler, leider gibt es davon kein Foto.
    Diese Bilder habe ich von eBay gespeichert, weil ich einige davon kaufen wollte, als ich jedoch auf diesen guten Bildern die Aufschrift der Partei "Geeintes Russland" lesen konnte habe ich die Fingern davon gelassen. Ich glaube die wurden in einer canadischen Hinterhofquetsche heruntergezwifelt. :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• hast du dafür evtl. eine Quellenangabe.Herkunft Italien oder Spanien wäre mal wichtig für mich. Danke. [smilie_blume]

bullion_treasure, ja klar.
    Die Quelle ist ein Wörterbuch der jeweiligen Sprache :) .
    oncia heisst Unze auf Italienisch, onza auf spanisch. Hoffe geholfen zu haben.

• nun ja... ich hab ja auch so einen... aber der ist mit "once" gestempelt.... also ein Zwitter oder besser ein Spanitalier.... :P

• nun ja... ich hab ja auch so einen... aber der ist mit "once" gestempelt.... also ein Zwitter oder besser ein Spanitalier..

Hast Recht, ist aber auch Italiener. Ich habe solche, die haben noch ganz kleine Pünzchen, nur mit Lupe zu lesen, die den Herkunftsort (Münzstätte) bezeichnen.
    Spreche kein italienisch, weiss nicht wie das Wort bei den jeweiligen Zahlen dekliniert wird. Müsste die Mehrzahl sein, also 1 oncia, 3 once usw.
    Aber der Wortstamm onc.. ist italienisch, bei spanisch wäre es onz..

Übrigens haben selbige Barren, wie auch auf deinem Bild, eine Art Rhodinierung, oder?
    Sie laufen nie an und sind etwas mattiert.
    Ich habe mal einen zersägt vor Jahren, weil ich auf fake getippt hatte, ist aber durch und durch gutes Ag :)

• Die Oberfläche ist tatsächlich rauh überzogen... Wie du schon sagst - wahrscheinlich Patinaschutz.... ich setze die Barren allerdings über einen längeren zeitraum einer natürlichen Umgebung aus...denn patienierte Barren haben mehr Charme und besitzen dann zugleich eine kleine Echtheitsgarantie.......

• Das Einkaufsduo GOLD-BOB / bubi möchte den interessierten Barrensammlern nicht ihren letzten Frustkauf - "vernünftige" Gussbarren waren nicht verfügbar - vorenthalten. Auf dem Gebiet der Chinesen sind wir noch völlig unerfahren und beim Entziffern der "verkrüppelten" Schriftzeichen legen wir uns sowieso die Karten.
    Ein Forenmitglied wies uns jedoch auf die zunehmende Begehrtheit dieser offensichtlich in unseren Breiten seltenen Stücke hin.

Gruß bubi

• @ the forist formerly known as black-coins:
    Nicht lachen :huh: aber ist das vielleicht einer :hae: Der Typ hat noch mehr so Raritäten ?) Na, Ihr werdet's wissen ;)
    Ansonsten hat wahrscheinlich nur alibaba schon mal einen echten gesehen, bei Olga von der Wolga unterm Tisch :D

bubi:
    suuuuperlecker :thumbup: :thumbup: :thumbup:

@silberwhiskey: als Laie find ich's aber merkwürdig, dass Italiener erstmal mit Englisch und Deutsch anfangen :hae: aber bei der Feinheit wurden sie sich ja auch nicht einig, mal 999,5 mal 999,7 :D

@all:

Auch mal von mir 'ne Frage: Weiß jemand, was das ist ?) und falls ja. ob ich mich in den Ar.... beißen sollte, dass ich die Auktion erst jetzt gefunden hab :wall:

greetz anwir

• aus Wiki:

Tael ist die Bezeichnung für eine heute nicht mehr gebräuchliche chinesische Währungseinheit.

Das Tael oder Liang (chin. 兩 / 两, Liǎng)
    war eine Masseneinheit für Edelmetall, die je nach Zeit und Ort starken
    Schwankungen unterworfen war. Nach 1868 rechnete man in China: 1 Tael =
    10 Chin (Mace) = 100 Fen (deutsch: Kandarihn, englisch: Candareen) = 1000 Li = 37,78 g, in Shanghai = 34,246 g, im Außenhandel auf Basis des Peso 33,387 g.

Das Tael wird heute noch als Gewichtseinheit mit Werten zwischen 37,4 und 37,8 g in manchen südostasiatischen Ländern verwendet.
    Also kommt das wohl ungefähr hin mit den 5 Unzen Silber ... wahrscheinlich sogar etwas mehr ...

und der Anbieter schein auch seriös zu sein.

• Morjen,

@ anwir... der Typ http://shop.ebay.com/sector7in…kw=&_armrs=1&_from=&_ipg= ist ein Fall fürs Lager in Gulag (sibirien).... :cursing: da kann er dann wieder kreativ werden X(

der 5 tael ist sogar bei mir durchgerutscht..... 8| ...Preis... 8o .....aber aber Herr anwir...wo "laufen" wir denn....??? :hae: :D

@ Bubi/Goldbob Connection.... auch von mir - Glückwunsch zu den schönen Stücken.... und schaut doch mal bei Pandaamerica....wenns ihr noch Hunger habt - gibts da auch noch ein paar Dounats als Kompott.... ;)

Grüsse
    bt.bc.99

Schriftgröße:  A A A A A