Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • Welcome kischmisch.. [smilie_love] .. schöne Auflösung.... :love: .....


    ....Ausserdem....manchmal - aber nur manchmal...lohnt es sich echt eine Nachtschicht einzulegen....s.u....


    LG.
    bt.
    der jetzt noch 5 PN´s schreibt und der sich dann in die waagerechte begibt... [smilie_love]


    GN8
    [smilie_love]

  • Weiß hier jemand, welcher geheimnisvolle Hersteller sich hinter "EVO" verbirgt? Kann zum Verrecken nichts finden. :boese:
    Gruß bubi


    Unbestätigten Aussagen zufolge - wurde damit Dental Gold und silber in Zusammenhang gebracht...diese Recherchen liefen allerdings auch ins Leere.. :(


    Kürzlich war es noch ein 100er...aus meiner Datenbank ergänzend dazu noch ein 20er...

  • Ich habs getan.. =) .und nein ich bereue nichts.... :whistling: ....in diesem Fall erwies sich die falsche Beschreibung mehr als vorteilhaft...zumindest für mich.. :P ... :thumbup: .... innerhalb der letzten 2 Jahre war 188 US$ das günstigste Angebot für einen Einzelbarren...dieser ist nämlich ein Barren aus einem 4-er Set.... allerdings wurden viele dieser sets auseinander gerissen und einzeln verkauft... für ein 4er Set bekamm man 2008 für in etwa 420 Euro - 2010 wurden aber schon 650 Euro gezahlt - insgesamt wurden aber innerhalb der letzten 3 Jahre nur 3 dieser Sets angeboten... 8| einzeln werden die Engelhard London Barren ca. zwischen 140-180 Euro gehandelt...


    so mir fehlen jetzt "nur" noch die 3 verbleibenden Mints...Die jagt geht also weiter.... :thumbup:


    LG
    bc/bt

  • Ich habs getan.. =) .und nein ich bereue nichts.... :whistling: ....in diesem Fall erwies sich die falsche Beschreibung mehr als vorteilhaft...zumindest für mich.. :P ... :thumbup: .... innerhalb der letzten 2 Jahre war 188 US$ das günstigste Angebot für einen Einzelbarren...dieser ist nämlich ein Barren aus einem 4-er Set.... allerdings wurden viele dieser sets auseinander gerissen und einzeln verkauft... für ein 4er Set bekamm man 2008 für in etwa 420 Euro - 2010 wurden aber schon 650 Euro gezahlt - insgesamt wurden aber innerhalb der letzten 3 Jahre nur 3 dieser Sets angeboten... 8| einzeln werden die Engelhard London Barren ca. zwischen 140-180 Euro gehandelt...


    so mir fehlen jetzt "nur" noch die 3 verbleibenden Mints...Die jagt geht also weiter.... :thumbup:


    LG
    bc/bt

    Glückwunsch :thumbup: Da hättest Du noch alle vier auf einmal bekommen



    aber auch 10 $ teurer ;) und dann wäre die Jagd schon wieder vorbei :huh:


    Hier sind sie zu teuer 8|


    greetz anwir

  • Aber anwir,


    unser bt will doch alles Stück für Stück kaufen. So macht ihm´s Sammeln noch viel mehr Spaß! Alles auf einmal is ja langweilig.
    Und wenn man dann das letzte Stück nirgends findet - das is erst n Spaß! :P


    bt - good luck beim Aufstöbern der anderen Barren!


    lg, Flo

  • Sach ich doch ;) das ist dann nicht Sammeln, das ist Kaufen aus dem Katalog :huh: Aber ich hätt die 4 villeicht damals bestellen sollen, ich sammel die ja nicht [smilie_happy]


    greetz anwir

  • So, hab mal ein wenig in Erinnerung geschwelgt und den sräd nochmal von vorn bis hinten durchgesehen :love: An dieser Stelle erst nochmal Danke an bt für das Starten dieses wunderschönen sräds [smilie_blume] und Dank an alle, die ihn mit so tollen Bildern bereichern [smilie_blume]


    Bin weiter vorne auf das Thema gegossene Silberbarren Swiss Banking Corporation mit Schöne Punze gestossen. Soweit ich es weiß :S , gibt es SBC ja von (a) Comptoir Metaux Precieux und Punze Marcel Hoogewys, (b) mit Punzen S.B.S. und MP und (c) mit Punze Schöne Schwan. Hier mal von letzterem ein Bild



    greetz anwir


  • Unbestätigten Aussagen zufolge - wurde damit Dental Gold und silber in Zusammenhang gebracht...diese Recherchen liefen allerdings auch ins Leere.. :(


    Es gibt zwar keine neuen Erkenntnisse über den Hersteller zu vermelden :( , dafür aber wenigstens 1 Pfund seines Schaffens zu zeigen. :)
    Gruß bubi


    @bt
    Wenn du mal einen 20 g Au-EVO doppelt :love: ... na, weißt schon, gell.

  • ....ich hab da so einen Verdacht...aber gut - warten wir mal auf die Bewertung... ;)


    das schöne anwir kommt aber erst noch - das lassen die Leut erst los wenn der Preis stimmt..... [smilie_love]

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Mich haben die gegossenen Barren auch wieder gepackt.
    Als Anfang, zum Neueinstieg, habe ich mir von Geiger 4 100 Gramm Silberbarren bestellt.
    Ich mag die kleinen Barren.
    Gold ist mir momentan zu teuer, da liegen die Erfolgserlebnisse dann zu weit auseinander;)

  • Morjen,



    welcome back Donk.. =)
    wie Flo es schon sagt - der Reiz liegt viel höher einzelnen Stücken nach zu jagen...das erhöht das Feeling um ein vielfaches... Barrensammler finde ich legen ein ganz anderes Käuferverhalten an den Tag oder die Nacht ;) - sie nehmen je nach geldbeutel mit was sie bekommen können....
    ein anderer Sammler sagte mir mal - am Ende ist ein kleinerer Barren aus AG mit Aufschlag günstiger als ein AU barren ohne Aufschlag - den in der Masse zählt jedes Stück an dem man sich erfreuen kann... [smilie_blume]


    Also....wer hängt da dran.... ?) wer von euch ist eigentlich o**o... :hae: :D Nicht das es am Ende wieder das grosse Wettbieten gibt.. 8o .gern per PN.. [smilie_blume]


    Grüsse
    bt. [smilie_love]

  • sie sind auf dem weg zu papa!


    VIELEN DANK FÜR DEN TIP (ja genau, DICH meine ich). BRINGE SIE MIT, DANN SCHAUEN WIR. du weißt schon... habe auch noch weitere genommen. dateien zu groß, kann ich nicht hochladen.
    schicke ich dir als mail!


    ach ja, auch wenn es anders aussieht: ist silber und nicht gold.


    aus VIETNAM. einmal "5 lang" und einmal "10 lang". ein "lang" kann in etwa mit tael-gewicht verglichen werde. der 5er wiegt 214,35 und der 10er 375 gramm (genau taelgewicht).


    der 5er hat allein 11 (elf) stempel/markierungen.


    PAKETBOTE MACH HINNE !


    grüße, 3g


  • jetzt muss ich mich doch mal selbst zitieren.... das hätte ich jetzt auch nicht erwartet...s.u... 8| ...bis 200E wäre ich auch noch mitgegangen....was mich aber tröstet ist - das ich zumindest hier Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread alles richtig gemacht habe..... :thumbup:

  • Eben einen Harrington geschoßen...ned schlecht der Preis.


    Da gehen normale Unzen grad für her.


    cu DL...der Lupo grast wieder....die Gier wurde wieder wie Glut entfacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dit macht mir schon wieder Angst.... :huh: Auf welchem Kontinent hälst du dich denn gerade auf.... [smilie_love]


    Wer von euch ist eigentlich nächstes WE in Berlin auf der numismata...???


    Grüsse
    bt. [smilie_love]

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

Schriftgröße:  A A A A A