anwir, ich musste auch erst 2 Nächte drüber schlafen... ..und dann... ....man göhnt sich ja sonst nichts... aus Überzeugung ..Bilder folgen...
Grüsse
bt.
4. November 2024, 13:36
anwir, ich musste auch erst 2 Nächte drüber schlafen... ..und dann... ....man göhnt sich ja sonst nichts... aus Überzeugung ..Bilder folgen...
Grüsse
bt.
.....JETZT Kommts........ Das ist die Auktion der letzten 10 Jahre.....
http://cgi.ebay.com/RARE-COLLE…ain_0&hash=item19c0b420e3
Wie war das doch gleich mit der Unterdeckung ... Wollen wir uns das teilen..... ...Das ist
ernst gemeint...
Grüsse
bt.
Du könntest Folterknecht werden!
Also echt...so eine Auktion zu posten.
Bin halt ein Grobschlächter...
..zusammen gerechnet schreibt er etwas von 300 Ounces +
...soweit wie ich es jetzt nur kurz überflogen habe - wäre da bestimmt was machbar...
Also bis heut abend vllt. klappts ja mit ner Sammelbestellung..evtl. auch einzelner Positionen
EDIT: weil soviel Arbeit wie er da rein gesteckt hat - ist das Angebot preislich nicht einschätzen
Kennt jemand eine möglichst vollständige Übersicht verschiederer Versionen von historischen Rothschildbarren?
Ich kenne 100g Barren mit ein und zwei Stempeln (N.M. ROTHSCHILD & SONS, RMR), einseitig oder auch beidseitig geprägt. Bei 10g und 50g kenne ich nur einseitige einfache Stempelung.
EDIT: weil soviel Arbeit wie er da rein gesteckt hat - ist das Angebot preislich nicht einschätzen
so wie ich das vertsehe, ist das nicht wirklich ein angebot, sondern eine werbung für kommende seperate angebote (bzw. vorabanfragen an ebay vorbei)
Seh ich so wie Tilo, nachdem ich den text jetzt mal genauer gelesen habe.
Alles anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, sehr gelungen und informativ
Guten Morgen K.
nicht so viel quatschen... Möchtest du da nicht lieber deinen neuen 5er "Dicken" vorstellen...
Bis zu 31.12.10 bleibt die gesamte Seite zugangsfrei - ab nächstes Jahr aber werden die 2 Bereiche Galerie - und der Bereich - Melung Auktionen zunächst nur registrierten Sammlern zur Verfügung stehen. Alle anderen Bereiche können aber weiterhin jederzeit öffentlich eingesehen werden.
Jeder Sammler hat aber die Möglichkeit sich - dann durch aktive/passive Mitarbeit in den Bereichen - Galerie,Auktion melden oder Vorstellung neuer Sammlerbarren - sich für die passwortgeschützten Bereiche "Gallerie" und "Auktionsnummer melden" - freischalten zu lassen.
Grüsse
bc./bt.
PUH.... ...ich geh jetzt erstmal duschen...
hier stellt sich ganz klar raus - das ihr 3 - - - - auf diesem Gebiet zu den unangefochtenen "Grob Motorikern" gehört...
Jetzt hoffe ich mal zusammen mit Gold- Bob die andere Lücke schliessen zu dürfen...
Grüsse
bc.
Trotz "günstigem" Silberpreis war bubi heute wieder "erfolgreich" shoppen.
Ein Silberkilo mit einem "Löwen-Stempel" ist mir unbekannt, scheint jedoch französischen oder belgischen Ursprungs zu sein. Verfügt jemand über Hersteller-Infos?
Gruß bubi
Hallo bubi,
ergänzend zu deinen 2 Kilos...die jeweils nächsten Zwischengrösse im Anhang. Den linken 500 J&M Brüssel habe ich für dich schon mal reserviert.
Über den anderen "Lion" argentum baar - gibt es allerdings nicht allzu viele Informationen. Selbst der Grendon - wenn auch speziallisiert auf die goldenen Stücke - gibt keinen Aufschluss über die Stempelherkunft... Nicht mal der französische goldene JA Rey ist im Grendon zu finden... hat Dr. D. eigentlich was gegen die Franzosen..
Wohl aber findet man diese "Lions" immer wieder mal auf dem französischen maarketplace. Evtl ein Anhaltspunkt wo man die Suche ansetzen könnte.
Grüsse
bt.
gratuliere ! ganz großes kino
Alles anzeigen
Hallo bubi,
ergänzend zu deinen 2 Kilos...die jeweils nächsten Zwischengrösse im Anhang. Den linken 500 J&M Brüssel habe ich für dich schon mal reserviert.
Über den anderen "Lion" argentum baar - gibt es allerdings nicht allzu viele Informationen. Selbst der Grendon - wenn auch speziallisiert auf die goldenen Stücke - gibt keinen Aufschluss über die Stempelherkunft... Nicht mal der französische goldene JA Rey ist im Grendon zu finden... hat Dr. D. eigentlich was gegen die Franzosen..
Wohl aber findet man diese "Lions" immer wieder mal auf dem französischen maarketplace. Evtl ein Anhaltspunkt wo man die Suche ansetzen könnte.
Grüsse
bt.
bt, vielen Dank für deine Hinweise. Mir sind diese Lions bisher noch nicht aufgefallen.
Meine Gegenreservierung steht - haste evt. noch ein Lion-Pfund? Schicke mir schon mal deine Addy per PN.
Gruß bubi
@bt: Glückwunsch - schöne website Freu mich schon auf mehr. Wenn Du Bilder von mir brauchen solltest schick mir PN
bubi: Ich weiß, das ist jetzt nicht hilfreich aber 95 % aller Löwen, die ich so im Bereich Wappen sehe und 100 % der Löwen im Punzenbuch kucken nach links, Deiner kuckt nacht rechts aber, egal ob links oder rechts, mir gefällt er
greetz anwir
bubi
Deinen neuerworbenen schönen Silberbarren - zu dem ich dir gratuliere! - kann auch ich bisher keinem Hersteller zuordnen. Löwen gibt es in Wappen ja zuhauf.
Wie anwir schon bemerkt hat, ist jedoch die Besonderheit dieses hier, dass er gegengewendet ist, also gegen die bei Wappen fast ausschließlich zu findende Richtung, die man in der Heraldik übrigens vom Schildträger aus gesehen als "nach rechts" bezeichnet. Ausnahmen gibt es wie z.B. das Landeswappen Schleswig-Holsteins oder das eines Departement in der Bretagne (http://images.vector-images.co…_dep_fl_n2933.gif/?lng=de) zeigen, sind aber selten; vielleicht ist dies doch noch ein Schlüssel zur Identifizierung.
Beste Grüße GOLD-BOB
Hier mal wieder was für die Rubrik MÜLLEIMER.....