Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • jetzt rutsche ich natürlich mit meinem rothschild in die "schoene" diskussion rein. aber ging nicht eher. bekam das foto nicht hochgeladen.


    bubi: da waren wir wegen anwir`s barren ja brüder im geiste. meine vermutung war, daß der gießer so "voll" war, daß er den stempel nicht richtig aufgesetzt/getroffen hat.


    aber dann hat er bei meinem 100er voll daneben gehauen, da fehlt das gewicht nämlich komplett. dafür hat es auf der rückseite mit dem gegenstempel besser "hingehauen".


    weiß nicht, ob ich ihn hier bereits mal eingestellt habe, aber paßte gerade als ergänzung zu den "selteneren" rothschildern. dann hält doppelt halt besser.


    grüße, 3g


    edit/zusatz: dank an bubi, sonst wäre das foto nicht dabei

  • 8o Augenweide 8o :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo bubi,


    sehr schön der 100er Mocatta... [smilie_love] .
    Sonst ist ja meist das Branding auf den 100er Rothschild zu sehen....
    ....jetzt mal "pur"...hängt viel Geschichte dran...


    Habe auch einen,aber geprägt...


    Gruß
    Golden Mask

  • :) Da wird man ja blind bei den Bildern.... 8o 8)


    anwir & bubi - dürfen Gold-Boby und ich diese Infos auch auf der GSB Website verwenden...dann wäre ich euch für eine kurze Einverständnis Erklärung per mail dankbar. [smilie_blume]
    Die Eingliederung auf der Seite müssen wir dann noch besprechen. Versprochen unsererseits ist aber schon mal die Dauerhafte Eintrittskarte und Nutzung unserer Seite bei soviel Mitwirkung. [smilie_love]


    @ Donk - es ist ganz gleich - aber ich halts genau wie du - unabhängig vom Potenzial - sind viele dieser Stücke nur bedingt an den Spot gekoppelt - und da ist bei AG bars die Freude auch 1:10 mal höher.. :D ...das ist in diesem Verhältnis auch bitter nötig - denn diese Silberpillen sind schliesslich die Medizin für Jungs um damit versuchen ihre Goldsucht erträglicher zu gestalten... ;) s.u.


    bt.

  • :) Da wird man ja blind bei den Bildern.... 8o 8)


    anwir & bubi - dürfen Gold-Boby und ich diese Infos auch auf der GSB Website verwenden...dann wäre ich euch für eine kurze Einverständnis Erklärung per mail dankbar. [smilie_blume]
    Die Eingliederung auf der Seite müssen wir dann noch besprechen. Versprochen unsererseits ist aber schon mal die Dauerhafte Eintrittskarte und Nutzung unserer Seite bei soviel Mitwirkung. [smilie_love]


    bt.


    @bt; GOLD-BOB
    Na, fürne Dauerkarte dürft ihr bubis Barren-Ergüsse samt Fotos auf der GSB-Seite verwenden. 8)
    Prima (und schei... viel ;( ) Arbeit :!: [smilie_love]
    Es grüßt euch
    bubi

  • Heute war es mal wieder soweit - SONNTAG - habe meine Frau geärgert und wieder mal die ganze Küche eingesaut... :huh: Der Haussegen hängt nach Diplomatie Verhandlungen mittlerweile wieder gerade....(übrigens - schöne Grüsse v. meiner Frau an dich lieber kischmisch :D ) - aber wie ich finde - kann sich auch das andere Ergebnis sehen lassen.... :)


    Teilweise brauchen Barren ihre Zeit das man es ihnen ihr Alter ansehen kann - es gibt aber auch andere Möglichkeiten neue barren Barren zu "verschönern"...patinieren ist echt eine Kunst für sich...
    Aber was meint ihr - old vintage (links) vs. new bar (rechts)..... Was ist eure Meinung... ?)

  • Wie gesagt - old pour ist zumindest bei uns zu haus angesagt - was aber bitte keine Rückschlüsse auf meine Frau zur Folge hat... :D


    Das nötige Werkzeug bekommt man in jeder Apo und Drogeriemarkt....Einen sehr sehr dünnen Skizzenpinsel.. Etwas Schwefelpulver..etwas Olivenöl..dazu ein Silbertauchbad... eine grobe Handbürste...eine kochplatte oder Heizung...ein Stück Alufolie...weil es am besten leitet...sowie etwas fliessend Wasser und ganz wichtig...eine geduldige Ehefrau... :D

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • @bt: na ja...in Maßen halt...die bek. späteren Reaktionen
    an der Luft evtl. ,kämen dann noch hinzu...und der Kontrast
    (Vertiefungen,Schrift) wäre nicht mehr so deutlich.


    ... soll aber noch ein paar wenige organische Verbindungen geben
    die sich u.U.als "böse Buben" entpuppen...


    Gruß
    Golden Mask

  • ...@ kisch...was Bi. angeht - janz sischer.. ;) bin gerad am übersetzen deiner mail... 8|


    ..@ golden...ich arbeite nur mit 999er Material..das einzige wäre max. die Verbindung vom Olivenöl in Verbindung mit dem Schwefelpulver... ?)


    P.S. Freu dich schon mal lieber kisch... :D

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • @bt: Solange du bei den beiden genannten bleibst...is gut.


    Hab gedacht du experimentierst ein wenig 8o ...aber DIE Substanzen
    habt ihr,mit Sicherheit, nicht in der Küche...best.nicht.


    Hast eine betr. chem. PN ....!!!


    Gruß
    Golden Mask

  • anwir & bubi - dürfen Gold-Boby und ich diese Infos auch auf der GSB Website verwenden...dann wäre ich euch für eine kurze Einverständnis Erklärung per mail dankbar. [smilie_blume]
    Die Eingliederung auf der Seite müssen wir dann noch besprechen. Versprochen unsererseits ist aber schon mal die Dauerhafte Eintrittskarte und Nutzung unserer Seite bei soviel Mitwirkung. [smilie_love]

    Klar doch :thumbup: Kann Euch auf Wunsch auch die jeweiligen Originale per email zur Verfügung stellen. Die Quali meiner pics ist halt eher begrenzt. Mach das eher zum Hausgebrauch ;)

    Teilweise brauchen Barren ihre Zeit das man es ihnen ihr Alter ansehen kann - es gibt aber auch andere Möglichkeiten neue barren Barren zu "verschönern"...patinieren ist echt eine Kunst für sich...
    Aber was meint ihr - old vintage (links) vs. new bar (rechts)..... Was ist eure Meinung... ?)

    Also für mich ganz klar vintage. Das amg ich ja an den Schnuckeln. Die dürfen so aussehen, wie sie aussehen und ich darf sie angrabbeln :D Hab auf der Messe als ich den Geiger gekauft hab auch erstmal Mülltrennug am Stand gemacht :thumbup: Ihre Folie und das aufgepapptes Zerti dürfen die behalten :thumbdown:


    Die Preisdifferenz sind schon beachtlich, wie man an dem Ögussa sieht. Hier in D gibt's den deutlich günstiger ;)



    greetz anwir


    P.S. Candelaria Mine - angeblich 1900 ?)

Schriftgröße:  A A A A A