Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • @ markus...wie war das gleich mit König Midas... :hae: ...Freu mich schon aufs WE... =)


    @ GM ...weisst du evtl noch aus der Historie der letzten 5 Jahre heraus ob taxfree überhaupt je einen 10 tollar roten im Angebot hatte.. ?) ...& thx für die Rezepte... ;)



    Nun noch was für die Switcher 8o unter uns...http://www.coincommunity.com/f…c.asp?TOPIC_ID=6033#45077


    Schon seit Jahren habe ich diese Reihe im Focus - ich leg mich jetzt mal auf die Lauer - for my next Bar Projekt..... wenns nur was geben würde....zu humanen Preisen.. :sleeping:


    VG
    bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Hallo b-t,


    ich hatte über die Jahre hinweg mehrmals
    tel. sowie auch schriftl.Kontakt mit ihm...bzw.ihr...


    Es wurde mir jeweils mitgeteilt,daß er noch nie einen 10 Tola gesehen hätte...
    "we never see ..."
    Das gleiche gilt für den 10 Gramm..."sorry no..."


    Was die 5er Tolas betr.,die hat er von Zeit zu Zeit drin...aber immer seltener.
    In seinem Angebot stand oft ein dickes "Yes"...nach Anruf aber..."sorry,...."
    ..irgendwann war ich es leid...und habe mich woanders umgeschaut...mit Erfolg.


    Die Seite wurde früher auch selten aktualisiert...in letzter Zeit ist es besser.


    Gruß
    Golden Mask



    ....

  • @b-t:


    betr. TT-Rothschild :


    jetzt,als ich nochmals nachdachte,fällt mir allerdings
    ein kleines Detail wieder ein....dies ging mir schon immer
    ein wenig im Kopf rum :


    Er hatte zwar nie einen gesehen,aber er konnte mir die Barren beschreiben...
    ....und nach seiner Beschreibung,würde der Barren dem klassischen allg.
    Erscheinungsbild der TT-Bars nachkommen...und nicht dem der Fingerbarren.... :hae: :hae: :hae:


    Dies würde bedeuten: es gibt evtl. noch eine Variante.... :?:


    Gruß
    Golden Mask

  • ... :boese: ...wenn ich doch nür wüsste wo ich dieses Sch....Foto hin verbahnt habe... :hae: ...wenn du dir mal die maße des 5ers und des 10ers hier http://www.taxfreegold.co.uk/rothschildsgoldbars.html vergleichst....dann kommt das sogar hin...schlimmer aber noch ich bin mir sicher den in meiner datenbank gesichert zu haben....nur wo... :hae: alles verteilt auf 5 rechnern... ;(

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • b.-t. :


    Ganz genau,darum geht es !!


    Allerdings sind die Maßangaben des 5er auf der Seite definitiv falsch:
    er hat ,das weiß ich,25 X 25 x 5,3mm.


    Beim 10 Tola stimmt bei ihm die Dicke ,mit 6mm...der Rest ist falsch,
    vom 50er übernommen (die 24mm),vertippt etc.


    Dies Ganze schließt aber nicht die Existenz einer weiteren Version aus...
    im Gegenteil.


    Gruß
    Golden Mask

  • b.-t.:


    weißt was,langsam beschleicht mich das Gefühl,
    wir bekommen die Geschichte einfach nicht
    gesichert komplett,selbst mit vereinten Kräften...


    Es fehlen einfach die gesicherten Quellen...
    ...außer..."grab life (bars) by the horns " ;) ;) ;) (Zitat Dodge)
    Mehr wie "nix" kann ja nicht dabei rauskommen....


    Hast PN....evtl.Kontakt...


    Gruß
    Golden Mask

  • PUH - DANKE für die PN.... [smilie_blume] ....RESPEKT.... 8o Ich versuche es mal offiziell über die Website - denn näher dran gehts nicht... ;)


    GN8 [smilie_love] &
    LG
    Lars

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Hab eben nochmal ein wenig ergänzt...es wäre eine Möglichkeit...
    ....man muß die richtigen Worte finden...und in kein Näpfchen treten...


    You know what I mean...


    Es könnten Türen aufgehen .....ER könnte helfen...kulturell,wissenschaftl. etc.....


    Gruß
    Golden Mask

  • Für die offensichtlich wachsende Fraktion der Liebhaber von Barren der traditionsreichen Schöne Amsterdam stellt die Einkaufsgemeinschaft bubi & GOLD-BOB gern ein Foto ihrer Neuzugänge ein: zwei Silberbarren, auf denen es für Kenner zwar keine neue Taubenart zu entdecken gibt, die aber mit einem Gewicht von 400 Gramm eine seltener zu findende Zwischengröße einnehmen.

  • zu den G-Barren aus Italien hatten wir es hier ja schon - ich weiß, OT weil gestanzt ;)
    Trotzdem noch mal 'ne Fräge in die Runde :hae:
    Auf meinen 1 oz (999,5) steht "oncia", auf meinem 3 oz (999,5) steht "once" und auf meinen 2 oz (997,7) steht mal "once" und mal "oncie".
    Wenn ich es richtig sehe, wäre wohl oncia (Singular) und oncie (Plural) richtig - ein Schreibfehler ?) [smilie_happy] nach g*o*o*g*l*e geht wohl beides :hae:
    Wie liest sich das so bei Euren? Haben wir einen Italiener unter uns?



    GOLD-BOB: GLÜCKWUNSCH :thumbup: offen gestanden, der Erste 400 gramm Barren, den ich sehe 8) Hast Du da noch Infos für welches Land/Markt/Anlass der gemacht wurde? Falls Ihr mal 'ne 3-er Einkaufsgemeinschaft bilden müßt, weil es mehr als 2Stücke gibt, ich würde mich auch zur Verfügung stellen :D


    greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A