Ja, liebe Gussbarren-Gemeinde, die Seite ist zwar nicht neu, die abgebildeten Barren sind aber wirklich sehr schön. Nur, damit die Mitarbeiter von ESG morgen nicht durchdrehen: Auf den besonders originellen Gedanken ("Man könnte doch mal nachfragen, ob nicht ..." ) sind schon andere gekommen - leider vergeblich ...
Euer GOLD-BOB
Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
-
-
-
In diesem Jahr wohl mein letzter Neuzugang - ein 50 g Johnson Matthey. Einen ähnlichen Barren stellte bt/bc99 bereits hier vor: Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
Gruß bubi
-
Gefällt mir gut...auch daß "JM" hier wieder
einmal in Erscheinung tritt.
Glückwunsch !Gruß
Golden Mask -
Zur J&M Line habe ich auch noch einen neuen beizusteuern...vom letzten Messebesuch...
Zur J&M Pauwels 10g AU Variante hier...Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread nun unten die gegossene 20g AU Variante...
Grüsse
bt.@ Gold-Bob - ich melde mich sofort bei dir wenn ich mal mehr als 5 min. zu Hause bin..
-
-
-
-
Zu voreilig hatte ich gestern mein EM-Jahr abgeschlossen und Euch bereits ein gutes Neues Jahr gewünscht - denn soeben liefert mir die Postbotin noch einen 500-g-Silberbarren von Mario Villa aus Mailand.
Er zeigt schöne Erstarrungslinien und schimmert "gut abgelagert" in allen Farben. Daher erlaube ich mir, ihn als meinen Jahresabschluss hier noch einzustellen, obwohl bereits silberwiskey in Beitrag Nr. 141 den gleichen Barren, anwir in Beitrag Nr. 618 den Kilo-Bruder und bubi in Beitrag Nr. 536 einen goldigen Verwandten vorstellten.
Wie auch bubi bereits entdeckte, entpuppen sich die beiden waagerechten "Striche" hinter der Feinheit "999" unter der Lupe als kleine Punzen: "999" und - auf diesem Barren aber nur schwer zu entziffern - "380 MI" für den Hersteller.
Nochmals alles Gute - Euer GOLD-BOB -
GOLD-BOB
Einen prima MV hast du ergattert ; sein Farbenspiel gleicht ja fast dem von Perlmutt.Zwischenzeitlich konnte ich ebenfalls - mit tatkräftiger Unterstützung eines lieben Forenmitglieds - einen besonders markanten 500er "Super-Mario" meinem Bestand hinzufügen.
Einen guten Rutsch wünscht
bubi -
Hallo Freunde,
Heute gibts mal wieder was fürs Auge....
Einen "The Signal" Silberbarren aus den Staaten. Dieser stammt aus den ca. 30-er bis 40er Jahren. Genauere Infos über diesen Barren sind leider nicht bekannt. Dank aber eines Freundes - wurde mir dieser zuteil -
Materiell ist dieser Barren nicht zu bewerten - das material ist hier auch absolute Nebensache - ich denke aber Hardcore Sammler werden es bestimmt verstehen...
VG
bt. -
Sehr schön isser.....und....was wiegt er?
-
-
...ein bissel über 5 oz. pure silver - zum Richtwert - in etwa soviel wie ein kleiner gebrauchter Ingolstädter...
-
...ein bissel über 5 oz. pure silver - zum Richtwert - in etwa soviel wie ein kleiner gebrauchter Ingolstädter...
schon... aber schöner GLÜCKWUNSCH
greetz anwir
-
@ anwir
Ergänzend hier Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread - von dem vom bubi vorgestellten 5g Barren - nun noch die 3g Variante...
bt.
-
So kanns auch laufen - einmal viel zu günstig - und dann wieder viel zu teuer - eingekauft.... Dabei liegt die Wahrheit genau mittendrin....
Soviel zum Thema...Gefühle,Emotionen und Marktpreise.... -
@bt
THE SIGNAL ... ein traumhaftes Stück - ich gratuliere dir dazu und kann deinen Hardcore-Kauf sehr gut nachvollziehen.
3 g WEST GERMANY ... mein Gott, der ist ja noch kleiner - der 5er ist manchmal schon schwierig wiederzufinden.
Gruß bubi
Konnte mir zwischenzeitlich zwei silberne 100er sichern. Näheres dazu später, dauert aber leider noch etwas.
-
-
@bt
Konnte mir zwischenzeitlich zwei silberne 100er sichern. Näheres dazu später, dauert aber leider noch etwas.
...ich hab auch noch welche in der Pipe...dann aber nicht für hier... aber mach du mal...bin gespannt...
3g Barren - perfekte Fluchtwährung....die kannste im Notfall auch schlucken ...deshalb..
-
-
Glückwunsch... Und jeder Barren dieser Gattung ist besonders... schöne Grundlage für kommende Feinheiten.....
In diesem Sinne...
Weidmanns heil...
bt.
-
@b-t
Hast PN
Gruß
Golden Mask -
@all.... 360 waren zu wenig... ...das passiert wenn der Markt weltweit nur von einem Ami und einer 2. Person gecornert wird...
@kisch...jetzt weisst du wie es gemeint war mit den 2 Mint´s ...und cornern der verhältnismässig zu anderen Mint´s verfügbaren Stücken...und dessen Wirkung...
-