Erbschaft extrem !

  • Es steht uns auch nicht zu, darüber zu urteilen, wie ein mündiger Mensch zu Lebzeiten über sein erarbeitetes Vermögen verfügt. Verhaltensweisen, durch die rechtmäßig erworbenes Vermögen vor und auch nach dem Ableben dem Zugriff des gierigen, verschwenderischen, korrupten Staates und seiner nimmersatten Erfüllungsgehilfen entzogen wird, sind durchaus zu begrüßen...

  • mal als kleiner tip:
    ich werde mir auch überlegen einen solchen schrecklichen brief an meine nachfahren zu schreiben. es wird ihnen natürlich das herz zerreißen, dass leider kein einziges gramm gold zu versteuern ist.

    Was heisst hier kein Gramm Gold zu versteuern. Der Lümmel hat sogar auch noch die Mehrwertsteuer für Silber in seine gierigen Taschen gesteckt, vermute ich mal.
    Und die ganze Party ohnehin nur zum Körperschaftssteuertarif!


    Aber wie dem auch sei, Todesfälle, (Ehescheidungen und Hartz4 Situationen selbst ergänzt!) sind die Stationen des Lebens, an denen es sinnvoll ist über den Wert der sichtbaren Dinge nachzudenken :hae: und den unsichtbaren Werten höheres Gewicht zuzumessen, sagte unser Pfarrer immer so ähnlich bei Beerdigungen.


    Goldbugs sollten demzufolge nicht unbedingt die reichsten Leichen auf dem Friedhof sein [smilie_love] .


    MfG BM

  • Unverhoffte Erbschaften ziehen wohl immer viel Ärger mit den Nachkommen, die eigentlich zu erben gedachten, nach sich.


    So habe ich z.B. von beiden Großelternseiten geerbt (soll ich nicht angreifen, sondern weiter vererben) und bin als Quittung von meinen Eltern enterbt worden. Ein flüchtiger Bekannter hat unverhofft einen hohen zweistelligen Millionenbetrag geerbt und bei der Gelegenheit gleich erfahren, dass der Erblasser sein Vater ist (ihm wurde 46 Jahre lang erzählt, sein Vater sei unbekannt); bevor der Gute sich gefasst hatte, hatte ihm der deutsche Fiskus auch schon rund die Hälfte der Erbschaft abgeknöpft. Am besten war ein armer Großonkel von mir, der immer sehr, sehr sparsam lebte und, als er ein alter Sack war, ein banales aber ansehnliches Sparbuch zückte und sich in einem feinen Seniorenstift einquartierte - ein guter Teil der Verwandten hat ihn fortan geschnitten, weil er sie angeblich getäuscht hätte (wahrscheinlich hätten sie ihn sonst beizeiten angepumpt).


    Es ist also nicht so einfach mit dem plötzlichen Vermögens-Regen.

  • Hier denken alle gerade nur an EM und Geld, man kann jedoch so viel mehr vererben ... :huh:


    Und sowas kann sich durchaus als Bürde/Last herausstellen, da sowas ja mit gewissen Anforderungen einherkommt ... ;(


    Und ja, wegen dem schnöden Mammon zerstreiten sich sehr viele Familien ... :thumbdown:


    Mein größtes Erbe: ein Job den ich nie haben wollte :wall:

  • Seit mein Vater mitbekommen hatte, wie das Vermögen seiner Schwester restlos für die Bezahlung der Pflegeheimkosten verwertet wurde (90er Jahre) hatte er nie irgendetwas an auffälligen Vermögenswerten.


    Das ist ja fast schon der Normalfall.
    Aber was macht man, wenn man nicht möchte, dass irgendwelche Schleimer oder sonstwer das ganze Erbe kriegt?
    Wenn ich mir vorstelle, in vielleicht 50 Jahren bin ich tot, und bin der Letzte der Erblasser, hätte das Vermögen meiner Geschwister geerbt, von meinem Onkel, den Eltern usw. da kämen dann Millionen zusammen.
    Selbst habe ich keine natürlichen Nachkommen.
    Der Staat darf nichts kriegen, ein Altersheim auch nicht, die Kirche schon gar nicht. Und eine (rumänische) Putzfrau auch nicht. :S
    ???
    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • :D


    Den Staat gibt es nicht mehr in 50 Jahren und die Welt ist auch überzogen von Nuklearstaub , wenn das so weiter geht :D


    Gruss


    alibaba :D ,, ich such auch noch einen Erben ,, für meine armmut :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Was kuemmerst Dich wenn Du unter der Erde bist.
    Steck das Geld in eine Stiftung ,die in Deinem Namen etwas gutes tut. Kriegst Du zwar auch nciht mehr mit, aber Dein Name bleibt der Nachwelt erhalten.
    Bevor du es irgendwelchen Schnorrern in den Hals steckst...


    Otoshi

  • @nuggetier.........alles mit ins grab nehmen, vielleicht gibts ja doch ne wiederauferstehung [smilie_happy] dann stehst du nicht so nackig da........ansonsten freuen sich irgendwelche buddelheinis in der zukunft über deine goldbarren :thumbup:

  • Steck das Geld in eine Stiftung ,die in Deinem Namen etwas gutes tut. Kriegst Du zwar auch nciht mehr mit, aber Dein Name bleibt der Nachwelt erhalten.


    Das habe ich mir auch so gedacht.


    Vielleicht ein Oldtimer-Museum gründen und immer schöne alte Autos kaufen.


    Oder einer Großteil von Goldbarren und Münzen verbuddeln.
    Ich bin ja von der Reinkarnation überzeugt.
    Wer weiß, vielleicht klappt es, und im nächsten Leben könnte ich mich daran erinnern, wo das Gold ist. :P :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Wenn Du sowieso erst in 50 Jahren sterben willst, hast Du ja noch ein halbes Jahrhundert Zeit, unter Deinen Nichten und Neffen eine Erbin oder einen Erben zu finden. Vielleicht kommst Du sogar noch zu einer patenten Ehefrau und/oder eigenen Kindern.


    Da die 50 Jahre nicht garantiert sind, könntest Du mit den eigenen Kindern auch gleich anfangen - es ist Wochenende ;)

  • Mit Gold hast Du doch alle Optionen! Versuch mal ansonsten z.B. ein Pflichtteil zu canceln [smilie_denk] Mit Gold ist das überhaupt kein Problem.
    MfG BM

  • @nuggetier.........alles mit ins grab nehmen, vielleicht gibts ja doch ne wiederauferstehung [smilie_happy] dann stehst du nicht so nackig da........ansonsten freuen sich irgendwelche buddelheinis in der zukunft über deine goldbarren :thumbup:

    Da gibt es was Besseres. Goldurne gießen lassen, Asche rein und Seebestattung in einem Tiefseegraben. Schade, dass man dann die Gesichter der Erbgeier nicht mehr sehen kann.

Schriftgröße:  A A A A A