Wie wär's mit echter ...

  • Ich muss mal nachfragen:
    Edelweiss:
    Was meinst Du mit Zwangsanleihe? Zinsloser Kredit? - Damit würde sich der Staat ja wieder nur verschulden, und zwar bei mir. Für wie lange?
    Was ist mit in Gütern gebundenem Vermögen? Wenn ich z.B. Firmengewinne in ein Haus investieren wollte, das ich bis zum großen Sprung, dessen Zeitpunkt nicht planbar sei, privat nutzen würde um es danach als Firmengebäude zur sofortigen Verfügung zu haben, wie würde sich der Staat 10% von dem Haus leihen? Wenn gebundenes Vermögen davon ausgeschlossen wäre: Wie will man verhindern, dass bei entsprechenden Gesetzen jedes Vermögen über 2 Mio. einfach in Güter gebunden wird?
    10% wäre kalkulierbar und nur ein winziger Bruchteil von dem, was ich auf dem Weg zu einem entsprechenden Vermögen bereits an Steuern gezahlt hätte. Ist das dann nicht ein Tropfen auf den heißen Stein oder gar - wie die Abwrackprämie - nur eine Verschiebung der Probleme um die nächste Ecke?


    Und eine Frage zu den Bundesanleihen:
    10% ist ja ein bisschen wenig für die Oma, die ihren 5er im Lotto vor 20 Jahren in Bundesschatzbriefe angelegt hat, um damit die Ausbildung ihres Enkels zu unterstützen oder um noch etwas neben ihrer zu mageren Rente zu haben. - Meinst Du nicht, dass hier eine Untergrenze von sagen wir mal 10.000 Euro her sollte, und der Prozentsatz vom Umfang der Bundesanleihe abhängen sollte? Ich finde es etwas hart, genau die zu bestrafen, die nicht so gierig waren und dem Staat Geld geliehen haben, anstatt es in (aus damaliger Sicht) deutlich profitablere Aktion oder Fonds zu stecken.


    Kaiserwetter:
    Der Unterschied zwischen Firmenfinanzen und Privatvermögen ist mir schon bewusst, nur ist es schon für mich schwer, Privates und Berufliches auseinander zu halten. Beides ist Teil vom jeweils anderen und alles verschwimmt ineinander. Es gibt z.B. nicht wirklich Wochenenden für mich und ein schöner Urlaub ist einer, in dem ich auch ein paar Stunden am Tag arbeiten kann. (Sonst drehe ich durch.) Was ist, wenn ich mein Firmenvermögen in Silber anlege, was ich mit meinem privaten Silber zusammen vergraben will? Mir würden noch etliche derartige Fragen einfallen, aber ich muss mich noch um wirklich privates kümmern.. :)

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.


  • @edelweis,


    ich bin auch erstmal gegen die Zwangsanleihe.


    1) Erstmal müssen sämtliche Zahlungen / Ausgaben des Staates auf den Prüfstand.
    Zahlungen die nicht zur Erfüllung notwendiger hoheitlicher Aufgaben gehören, fliegen raus.


    2) Dann müssen die hoheitlich notwendigen Ausgaben geprüft werden, ob sie in der Höhe gerechtfertigt und notwendig sind.


    3) dann muß ein Tilgungsplan erstellt werden, wie die Schulden abzubauen sind


    4) Steuersystem reformieren.


    5) bedingungsloses Grundeinkommen


    6) Reform von Renten- und Krankenversicherung


    7) Verstaatlichung der Grundversorgung (Wasser, Energie, Bahn, Medizinische Grundversorgung, Alten-Pflege)


    Wenn dann noch eine Deckungslücke da ist, eine einmalige "Zwangsabgabe" verteilt nach Leistungsfähigkeit.

  • Wenn dann noch eine Deckungslücke da ist, eine einmalige "Zwangsabgabe" verteilt nach Leistungsfähigkeit.

    ....au ja....auf deine edelmetallbestände etwa :?: ..... :thumbup: 8o .....ihr habt vorstellungen :wall: :wall: :wall: ....Zwangsabgabe :D
    ist dieses postkomunistische neidgerede eigentlich nie tod zu kriegen?? das ist der gleiche blödsinn wie zwangsimpfung :thumbdown:
    da seid ihr plötzlich wieder gegen staatlichen zwang :!: :?: :hae:
    ....nach leistungsfähigkeit..... :wall: , glaubt ihr wirklich, dass dann jemand noch was leisten wollte/würde :?:


    tresor :]

  • ....au ja....auf deine edelmetallbestände etwa :?: ..... :thumbup: 8o .....ihr habt vorstellungen :wall: :wall: :wall: ....Zwangsabgabe :D
    ist dieses postkomunistische neidgerede eigentlich nie tod zu kriegen?? das ist der gleiche blödsinn wie zwangsimpfung :thumbdown:
    da seid ihr plötzlich wieder gegen staatlichen zwang :!: :?: :hae:
    ....nach leistungsfähigkeit..... :wall: , glaubt ihr wirklich, dass dann jemand noch was leisten wollte/würde :?:


    tresor :]


    tresor,


    du hast meine Ausführungen offensichtlich mißverstanden.


    Die Zwangsabgabe steht überhaupt erst zur Debatte, wenn trotz aller ernsthaften Bemühungen etwas offenbleiben sollte.


    Die genannten Punkte sollten aber schon so tiefgründig vorher beleuchtet werden, daß diese eigentlich nicht notwendig wird.


    Nur dazu muß als allererstes aufgehört werden, unsinnige Schulden weiterhin anzuhäufen.
    Und ja, diejenigen, die die Krise verursacht haben oder sich im Vorfeld aus den Gegebenheiten überdurchschnittlich bereichert haben, müssen auch dafür überdurchschnittlich zahlen.


    Damit ist sicher nicht der Kleine Anleger gemeint, der als Rettungsboot ein paar Unzen in EM angeschafft hat, um sein Erspartes zu konservieren.


  • hängt sie auf an den laternenmasten am frankfurter bahnhof/bankenviertel :!:

    Damit nimmst Du diesem Pack die Chance aus ihren grotesken Fehlern zu lernen.
    Sie werden wiedergeboren und wiederholen diesen Mist, den sie schon einmal angerichtet haben.
    Ich sage NEIN zu solchen unausgegorenen Aufrufen !




    zieht sie raus an ihren armani -krawatten aus ihren glaspalästen :!:

    Da bin ich dabei, damit diese Schurken endlich mal wieder frische Luft und nicht überschnappen. :thumbup:


    dir zuliebe wähle ich erststimme CDU und zweitstimme FDP :] :thumbup: :P

    Wenn Du mir zuliebe etwas tun möchtest, dann denke nach, bevor Du solchen Fäces hier ins Forum kippst. :boese:


    Ich zähl auf Dich


    Skully

  • Du musst nicht immer von Dir auf andere schließen!
    Es gibt Menschen, die haben begriffen und verinnerlicht, dass Genug genug ist, und jederzeit bereit sind für andere das zu tun was nötig ist !


    hmm, also letztendlich ist die grundsätzliche motivation immer eine sinnesfrage.
    der mensch ist ein extrem ausgeprägtes soziales wesen.
    das dumme ist nur, dass das system es im laufe der jahrhunderte geschafft hat, die gesammte menschheit insofern zu verblöden, als sie keine eigenverantwortung mehr kennen, nur noch obrigkeitshörig sind und mit der masse schwimmen.
    es muss ein bewusstseinsprozess statt finden, dieser kann entweder von innen aus jedem heraus erfolgen, oder von aussen in dem es vorgelebt wird.


    robert antwon wilson: wir sind alle riesen, die von zwergen erzogen werden!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
    Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Frau.


    Die kalte Schnauze meines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Frauen.


    Eines Hundes Treue währt ein ganzes Leben lang, die einer Frau bis zur ersten Gelegenheit.



    ich empfehle mich,
    tresor



    p.s.: ich habe meinen hund aus dem tierheim vor 3 jahren befreit. ich weiß daß "sie" ihr leben für mich riskieren würde,
    und umgekehrt ebenfalls!!

    was ich mir aber von den meisten mitmenschen und den teilnehmern hier im forum nicht vorstellen kann :thumbdown: .....
    sie würden dich im graben liegen lassen, dich belächeln,......."selber schuld!"
    einigen trau ich sogar zu, den hund für 10 oz gold an einen baum zu binden und sitzen zu lassen!!





  • 10 jährige Staatsanleihen ca. 3% Zins entsprechen 48 000 000 000 Zins soll sich das deutsche Volk jedes Jahr noch mehr verschulden, nur um noch die

    Zinsen zu bedienen?


    Schulden, die nicht bezahlt werden können, müssen erlassen werden. Viele Staaten werden ihre Schulden nie zurückzahlen können


    Ein Schuldenerlass für die ärmsten Länder der Welt wurde in Einzelfällen bereits praktiziert.


    Reiche Länder haben ebenfalls Armut und die Schere zwischen reich und arm weitet sich beängstigend aus. Die gigantische Zinslast der Gesamtschulden verhindert, dass globale Probleme in Angriff genommen werden, wie die drohende Klimakatastrophe, die globale Armut, das Bevölkerungswachstum und die daraus resultierenden Probleme.


    Im Jahre 2009 betragen die Verbindlichkeiten des Sektors Staat in der Bundesrepublik Deutschland 1600 Mrd. Euro oder rund 70 % des Bruttoinlandsprodukts


    Eine Abzahlung der gesamten Schulden des Staates ist unvorstellbar.


    Wie entstehen Staatsschulden in Allgemeinen? Durch schlechtes Wirtschaften und Bewältigung von Krisen und Katastrophen.


    Wer aber ist in der Lage, dem Staat Kredit zu geben? Die oberen 10% der privaten Haushalte in Deutschland verfügen über mehr als die Hälfte des gigantischen Geldvermögens von 3,73 Billionen Euro. Sie kassieren für die gegenwärtig 1,61 Billionen, mit denen der Staat sich bei ihnen verschuldet hat, jährlich 50 Milliarden an Zinsen. Sie sind letztlich die Profiteure der Staatsverschuldung, deren Darlehen mit Zins und Zinseszins zu erstatten sind. Der Schuldenberg ist nicht abzutragen, wie massiv die Kürzungen der öffentlichen Haushalte auch ausfallen mögen....


    Die ethische Maxime besagt: Schulden, die nicht bezahlt werden können, müssen erlassen werden, denn das Leben darf nicht den Ansprüchen der Gläubiger geopfert werden. Vorrang vor dem Geld- und Kreditsystem haben die Lebensbedürfnisse des Menschen. Der ethische Grundsatz muss zur Geltung kommen, dass Schulden, die nicht zurückgezahlt werden können, auch nicht zurückgezahlt zu werden brauchen. Daher mein Vergleich: 10% der Schulden werden zurückbezahlt!!
    Die Zwangsanleihen werden durch die eingesparten Zinsen zurückbezahlt.



    Ein besseres Leben für Alle ist möglich

  • zu deinen Fragen:


    der Staat leiht sich nicht 10% von deinem Haus! wenn du mehr als 2 Mio. Vermögen hast und dein gesamtes Umlaufvermögen in Anlagevermögen umschichtest
    dann machst du das mit Absicht. da wäre dann ein Gang zur Bank angebracht


    zu deiner Oma: da solltest du die Oma beraten, dass Sie Gold kauft, denn bei einer drohenden Inflation würde Sie Ihrem Enkel höchstens noch ne Suppe in der Mensa
    ausgeben können.

  • Viele verstehen es nicht: Solange nicht alle Werkzeuge der auf absolute Welt- und Menschenherrschaft zustrebenden Auserwählten, seien es Zentralrat, Bnai Brith, Freimaurer ect., und ihre mosaischen Weltreligionen (Christentum und Islam), und auch der an Macht und Einfluß gewinnende Buddhismus und deren Fußtruppen ... wenn sie alle nicht des Amtes enthoben sind und weiter ihr Unwesen, ihre Verschwörung gegen Land und Leute treiben und auch das Volk nicht restlos aufgeklärt wird und damit bricht, so ist alles vergebens (auch die auf Freiheit und Sittlichkeit bedachten Vorschläge von tresor).

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Wir haben uns gut verstanden, er ist wirklich ein wunderbares Tier !

    "Er", "Dein" Hund, Ich hatte ihn am Arsch, Deine Hündin ist auf meine Intention zu Dir zurückgekehrt!
    Sie hat mir gesagt, dass sie es nicht nachvollziehen konnte, dass Du mich als Köter bezeichnetest !
    Du redest sonst nicht so... ?)





    Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
    Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Frau.

    Ein Assoziatiationssprung sondergleichen. ;(
    Es gibt Frauen, "mein Lieber", da kannst Du nur von traeumen !




    Die kalte Schnauze meines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Frauen.

    Ich war in diesem Deinen Leben nicht Deine Mutter.
    Vielleicht das nächste Mal, gib Dir Mühe ( ist mit Arbeit verbunden [smilie_happy] ) !



    Eines Hundes Treue währt ein ganzes Leben lang, die einer Frau bis zur ersten Gelegenheit.

    Es gibt wenige Hunde die 20 Jahre alt werden. 8)
    Deine bisherigen Partnerschaften scheinen dagegen Intermezzi gewesen zu sein. Woran liegt das wohl ?



    ich empfehle mich,
    tresor

    Wem möchtest Du Dich in Deinem jetzigen Zustand empfehlen ? Ist das nicht eine Art Betrugsversuch ?



    p.s.: ich habe meinen hund aus dem tierheim vor 3 jahren befreit. ich weiß daß "sie" ihr leben für mich riskieren würde,
    und umgekehrt ebenfalls!!

    Vor kurzem hast Du sie ganz kurzfristig in Deinem AVA gegen sowas wie einen Golddukat ausgetauscht !


    Befreien kann sich jeder nur selbst, auch ein "Köter" !!


    Ein Leben ist unter Umständen keinen Pfifferling wert . ;(



    was ich mir aber von den meisten mitmenschen und den teilnehmern hier im forum nicht vorstellen kann :thumbdown: .....
    sie würden dich im graben liegen lassen, dich belächeln,......."selber schuld!"
    einigen trau ich sogar zu, den hund für 10 oz gold an einen baum zu binden und sitzen zu lassen!!

    Du solltest Dir auf jeden Fall einen anderen Wirkungskreis zulegen.
    Ist nicht so einfach ,für Wahr. :(
    Niemand wird Dir 7000 Euro dafür geben, dass Du "Deinen" Hund an einen Baum bindest, noch nicht mal der Teufel !
    Es werden aber Hunde erhängt, weil sie ihren Besitzern kein Geld mehr einbringen. Viele Windhunde ereilt dieses Schicksal, kann ich belegen. :hae:



    Skullerträne :(


  • du kleines niederträchtiges miststück von einem weib,

    :D :D :D Du hast wohl wirklich Deine Lehrmeisterin gefunden, die Dir das Weiße aus den Sack Augen herausgedrückt hat! :D :D :D Es ist nicht immer einfach eine Beziehung/Ehe am Laufen zu halten, das ist eben Arbeit (Ich frage mich auch manchmal wie das meine Frau schon über 40 Jahre aushält? ) [smilie_blume] [smilie_happy] :thumbup: :thumbup: :thumbup: Mit dem Lebenspartner ist das wie bei den Tresoren, die Lackierung ist egal nur die Zuverlässigkeit und die inneren Werte zählen im Endeffekt! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • "... ein wenig ehrenvoller Handel getrieben. In allen Fällen nämlich, in denen Frauen ohne eigene… Anmelden oder registrieren
    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

Schriftgröße:  A A A A A