10 EUR Münze 20 J. Deutsche Einheit 2010

• http://www.muenzblog.de/muenzw…e-einheit-2010/#more-1608

Es war wieder einmal soweit - der Siegerentwurf für den neuen Silberzehner wurde gekürt. :pinch:

Nach Dönhoff und Schumann wieder so ein grausiges Motiv. Wenn man wenigstens den Spruch der Freiheitsbewegung "Wir sind das Volk" wenigsten im Original belassen hätte - vielleicht hätte der ein oder andere Politiker mal drüber nachgedacht das Geschichte wiederkehren kann. ;)

Was meint Ihr?

• Der Spruch "Wir sind ein Volk" ist genauso daneben, wie der Entwurf der Münze! 8|
    Schaue ich dagegen den französischen Beitrag an (mein Avatar), ärgere ich mich! :wall:

Gruß argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Nach Dönhoff und Schumann wieder so ein grausiges Motiv. Wenn man wenigstens den Spruch der Freiheitsbewegung "Wir sind das Volk" wenigsten im Original belassen hätte - vielleicht hätte der ein oder andere Politiker mal drüber nachgedacht das Geschichte wiederkehren kann. ;)

Was meint Ihr?

Naja, der Spruch "Wir sind ein Volk" ist genauso original wie das ursprüngliche "Wir sind das Volk".

Diese deutsche Silbermünze finde ich allerdings schon sehr langweilig. Da ist das französische Gegenstück schon wesentlich gelungener, wenn auch verspielter. Aber was soll's. Über Geschmack sollte man nicht streiten.

• Wirklich nicht der Brüller, aber unter uns, solange da 925 Silber drin und 10 Euro drauf ist, könnte auch Merkels Hintern abgebildet sein, ich würde sie (die Münze!) trotzdem nehmen. :D

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• ...aber irgendwie spiegelt die Münze die triste Realität in unserer Republik mit der Ästhetik eine Plattenbaus erstaunlich ungeschönt wider.

pinguin:
    Vielleicht ist es sogar Änschies Hintern, der da abgebildet ist, wer weiss? Dann ist auch eher die Aufschrift zu verstehen "Wir sind ein Volk" :hae:

• Die einzig sinnvolle Anwandlung dieser Exemplare aus der Kammer des Schrecken ist der Eichbaum in… Anmelden oder registrieren

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A