Aktuell lieber in Gold, Silber, Platin oder Palladium investieren.

  • Warum gibt es dann heute noch Leute die bei einem durch Anleger hochgepushten Goldpreis von 900 USD noch Gold kaufen?


    Die Frage ist dann doch:


    Ist dem auch so ??? Daher setzte ich auch den Wert von Gold als +/- 0 an :hae: Woran orientiert sich denn dieser Preis der 900 $ ? Natürlich am gefühlten Wert der Währung Dollar, in Vertrauen und auch in Beständigkeit ! Das hier etwas schief liegt... sieht nun jeder. Doch was liegt nun hier schief ?


    Aber ich kauf auch nach wie vor Gold, den Schnitt, bei mir nun Euro, treibt es damit allerdings jedes Mal nach oben, doch die Ursache sehe ich da nicht im Gold, eher in der Verschuldungsorgie der Währungen ! Schulden für den Einzelnen sind schon oft tödlich, aberwitzige Staatsverschuldungen allerdings ebenso, doch hier für die Allgemeinheit. Gerne schimpft man über den Teuro... doch am POG sieht man es recht deutlich, was dieses bewirkt. Gerne hätte ich die gut 300 € die Unze zurück... doch auch bei den 700,- € bleibt die eine oder andere Unze noch bei mir, warum auch nicht :!: Doch man sollte sich nicht nur auf eine Sache beschränken, viele Einzelaktionen ergeben ein sinnvolles Ganzes.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Im Gegensatz zu vielen hier hatte ich letzten Dezember sogar zum Tiefstpunkt, sprich Kurs Palladium $ 161 eingekauft, doch so einfach ist es da aber nicht gewesen, zum einen war es verflucht schwer überhaupt


    Das freut mich sowas hier zu lesen!


    Ich habe auch im Oktober '08 1 kg Au gegen 4 Kilobarren Pd (+ paar 100er Cash) getauscht. Aber die Silber-Jünger hier wollen das Potenzial der PGM nicht anerkennen.

  • Ich habe auch im Oktober '08 1 kg Au gegen 4 Kilobarren Pd (+ paar 100er Cash) getauscht. Aber die Silber-Jünger hier wollen das Potenzial der PGM nicht anerkennen.


    [smilie_happy]


    :?: :?: :?:


    Wie tauscht man nun ein KG Silber für um und bei 400 € für 4 x ca. grob damals 6.000 € PD = mimimum 24.000 € und gibt dann nur ein paar Hunderter bei :?:


    Haste Deine Frau gleich mit in Zahlung gegeben ? oder wie geht das ! [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Endlich hat es mal einer geblickt, die Goldblase wird demnächt platzen und es werden sich Preise wie in den 90er einstellen.
    Die riesige Zahl der Goldanleger wird in Ihren Tränen ertrinken ... :D



    ...das kann zweifellos passieren, stellt für mich aber kein Problem dar. Ich lass das Zeug einfach 10 Jahre liegen, irgendwann geht es auch wieder nach oben im vergleich zu manchen Aktien....."they never come back"....


    gruß vom silberjäger

  • Prophylaxe =>


    Dann doch lieber in den blauen Kakadu [smilie_happy], Gegenwert der 3 XO macht selbst Pharaonen froh...hab doch ein Herz für Tiere äh, Vögeln ach ich mag auch Tauben :love:, nu aber schnell Feierabend bevor mir die Kleo noch ne Pyramide ins Kreuz haut :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • nu aber schnell Feierabend bevor mir die Kleo noch ne Pyramide ins Kreuz haut :D

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Du merkst es sofort wenn Dich die Schweinegrippe packt, wenn Du zu grunzen beginnst wenn Mama in den Hüfthaltern vor Dir steht! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Dann sofort zum Hennessy XO, das hilft gegen das Grunzen bei Schweinekramgrippe :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A