ProAurum ??

  • 8| Säge und Zange! :wacko: :wacko:
    Wie brutal! 8o :D
    Kann mich hier noch an Bilder eines gequälten und im Schraubstock vergewaltigten Krügerrandes erinnern. [smilie_happy]
    Wir gründen jetzt einen Goldschutzverein zum Schutz des Goldes, sonst nehmen die Qualen für das Gold keine Ende mehr! [smilie_happy] [smilie_happy] :thumbup:


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • argentum


    sehr schön waren auch Misans Zahnabdrücke, ich finds nur auf die schnelle nicht [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Nicht schlecht! Eine neue Geschäftsidee bei ProAurum.


    Lustig, Lustig! Irgendwie wurde mir immer eingebleut, das man ja nichts an Firmen verschicken soll ohne einen genauen Ankaufspreis zu kennen.


    Na ja, wahrscheinlich wirbt ab nächste Woche Calli für die Lateiner, dann muß man sich ja keine Sorgen mehr machen. :P



    Gruß e. g.!

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

    • Offizieller Beitrag

    @ einfach goldig!


    Dein Ansatz ist der Richtige, wenn Gewicht und Feinheit gesichert sind. Im Schmelzfall steht dies gesichert ab Erstellung der Analyse nach dem Schmelzprozess fest. Ab dann kann folglich auch ordentlich vergütet werden.


    Bei einem homogenen Einzelstück kann auch ein Direkthandel möglich sein, die Regel ist das aber nicht - mit Blick auf gelöteten Schmuck, gegossene Zahnfüllungen etc.


    Dies zur Info.


    MbG
    DMR

  • david,


    die Notwendigkeit der Analyse verstehe ich natuerlich...wie kann man aber gewiss sein, dass man bei einer nicht-Annahme des Kaufangebotes tatsaechlich die Menge - gar das Metall - zurueckerhaelt, die man zwecks Pruefung eingereicht hat? Vertrauen ist eine schioene Sache aber bei EM hoert es ja auf :!:

    • Offizieller Beitrag

    @ Goldilocken


    ohne Vertrauen kann nahezu kein Geschäft laufen. Zwar gibt es vertrauenunterstützende Videoaufzeichnungen und Prozessdokumentationen, gleichwohl ist und bleibt Vertrauen eine unabdingbare Voraussetzung. Ohne Vertrauen kein gutes Geschäft, keine glückliche Beziehung und kein erfreuliches Leben. Ich bin sehr froh, über all das mir geschenkte Vertrauen. Zudem bin ich sicher, dass es insbesondere im Geschäft mit Edelmetallen ganz besonders wichtig und nicht am Ende ist.


    MbG
    DMR

  • Was Vertrauen angeht gebe ich Ihnen Recht. Sonst ohne dies koennte ich niemals beim Einkauf eine Bestellung des guten Abgeben. Je knapper aber die EM werden, um so mehr Gauner werden auf der Markt erscheinen. Es wird dann leider nicht ausbleiben, dass manche Leute durch unserioesen Geschaeftspraktiken ueber's Ohr gehauen werden. Nennen Sie mich Zynisch. Wenigstens werden die Meisten Kunden das aber nicht bemerken...

  • Leider ist der Proaurum "Totalausfall" Thread ja schon geschlossen worden .. gelernt hat man scheinbar seitdem trotzdem nichts ..


    Was in den letzen Tagen auf https://www.proaurum-numismatik.de/ abgeht spottet jede Beschreibung!!


    Profis bei Edelmetallen & Numismatik - mag sein, Amateure was Software und Hochverfügbarkeit anbetrifft - mit Sicherheit.


    "Aufgrund
    des starken Kundenandrangs, können auf unserer Website Störungen
    auftreten. Bitte versuchen Sie es ggf. später noch einmal oder besuchen
    Sie uns in unseren Filialen.
    "


    Nehmt das Ding vollständig vom Netz, wenn Ihr diesen lächerlichen Traffic nicht handelln könnt und klemmt es erst wieder ran, wenn Ihr euch ein paar vernünftige Rechner, ne dicke Leitung und ne ordentliche Shopsoftware gegönnt habt - so hat das alles keinen Wert!

  • Seit kurzem kauft auch ProAurum Altgold auf. Ich kann mich an Gesprächen mit Mitarbeiter erinnern, die sich klar vom Altgold-Handel distanziert haben.
    Warum aufeinmal dieser Sinneswandel? Warenmangel?
    Anscheinend haben die auch keinen eigenen Goldschmied, da PA nur an bestimmte Tagen und Zeiten ankauft.


    Würde mich auch sehr interessieren, was die da zahlen. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung gemacht?

  • Kaufen wir nicht alle Altgold auf? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und hat da schon jemand Erfahrung mit PA gemacht? Würde mich heiß interessieren...

    Nö, wenn ich in einer Apotheke einkaufen will brauch ich nur ums Eck zu laufen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Fehler ist wohl eher der Vk.
    Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A