MDM Kracher der Woche

  • Zitat

    Original von black-coins99
    Hallo ich ...


    Auch mein Panda ist nach nur 6 Tagen angekommen - aber leider nur ein Panda - wenn du mit deiner zweiten Bestellung noch einen bekommst wäre das ja super ...


    Hallo,
    der zweite Fax-Panda kam gestern, habe gleich noch einen per FAX bestellt, geht doch ;)

  • Hallo Goldy,


    es handelt sich um den "Goldeuro", das ist eine Anlagemünze, die in Deutschland seit 2002 geprägt wird. Die Münze hat einen Nennwert von 100 Euro und ist genau 1/2 Unze Gold.


    Obwohl es eigentlich eine Sammlermünze ist, ist sie bei Ebay sehr oft im Prinzip zum gleichen Preis wie 1/2 Unze Känguruh zu haben (also im Bereich 230-240 Euro) - insbesondere die Ausgaben 2003 und 2004. Meistens ist auch ein schickes, schwarzes Etui dabei.


    Ausgerechnet die aktuelle Ausgabe 2005 (Thema Fußball WM) ist allerdings im Moment sehr beliebt und wird weit über dem Goldpreis bzw. Wert gehandelt. Daher würde ich diese Münze zurzeit nicht kaufen. Guck mal bei Ebay unter dem Begriff "goldeuro 2005", dann siehst Du es. :)
    Ich persönlich finde die Ausgabe 2004 (Bamberg) am schönsten und habe auch welche davon.


    Was MDM betrifft, werden dort natürlich auch alle Ausgaben angeboten. Allerdings zu einem Preis jenseits von Gut und Böse - jede Münze ist mindestens 100 Euro zu teuer. Falls sich das ändert, kommt natürlich direkt ein Link auf meine Seite. 8)



    Die Goldeuros an sich finde ich echt eine schöne Sache. Auch bei muenzauktion.com gibt es manchmal günstige Angebote.



    Viele Grüße von
    Sebi



  • nein nein nein


    das ist nich der goldeuro schau mal hinten drauf sebi die münze die da reingehört hat nur 3,5 gramm gold und hat auch ein total anderes motiv!


    aber keine ahnung was das ist.

  • Hallo Goldy,


    habe heute auch die letzte WM-Silbermünze mit Sammelmappe bekommen. Du hast richtig gesehen, und die Täuschung war raffiniert geplant, es handelt sich hier um eine viel zu teure Gedenk(Phantasie)prägung. Würde ich nicht bestellen. Viel zu teuer und wer will das später haben.
    sebi ist vielleicht drauf reingefallen und ich habe auch zweimal hingesehen, denn in den ersten Sammelmappen war der Platz für die 100 EURO-Goldmünze markiert.
    Alles klar?
    Gruß
    ich

  • Zitat

    Original von LeFabrizio
    Gibt's den 2006er Mini-Panda Gold mittlerweile irgendwo per Internet bei MDM oder müssen wir alle auf den o.g. eingescannten Bestellschein zurückgreifen?


    mfG Fab


    Hallo liebe Gemeinde,
    da könnt ihr mal sehen, wie gut ich zu euch bin.
    Gruß und noch ein schönes WE
    ich

  • Also zwei habe ich bekommen, einmal an mich und einmal an meinen Sohn eine "Hausnummer weiter" ;)
    Ich glaube nicht, dass die Kupons beim Drucken weiterzählen. Wie denn, gesetzt ist gesetzt. Regional vielleicht, aber dann haben eben alle ihre Zeitung beim Besuch in der Hauptstadt gekauft. :P


    Gruß aus Berlin

  • Zitat

    Original von LeFabrizio
    Interessant wäre jetzt, ob jemand bei MDM merkt, daß die Nummer des Bestellcoupons immer die gleiche ist ... :P


    mfG Fab


    Naja ich glaube nicht, dass für jede einzelne TV-Zeitung eine separate Nummer gewählt wurde, dafür wäre der Aufwand beim Druck zu hoch...




    Das Bild ist noch vorhanden, leider ist der Link nicht ganz korrekt.
    Hier mal ein Versuch:


    http://www.netupload.de/detail…4ad6f293b7baa09812fc3.jpg

Schriftgröße:  A A A A A