MDM Kracher der Woche

  • mecker nich rum nudel alles was umsonst is nehmen wir mit :P


    und dann schicken die ne rechnung und wen du die nich bezahlst kommen auch keine hefte mehr.


    hab das bei nem onkel alles schonmal erlebt.


    und ich hab das hefterl auch bekommen, nu hab ich auf dem klo wieder was zu lesen.

  • Zitat

    Original von Itaker
    Heute bekam ich ein Hefterl von MDM, welches ab der 3. Ausgabe Geld kosten soll. Haben die eine Macke oder was?


    Itaker


    Keine Sorge, es handelt sich nur um eine Probeausgabe des "Deutschen Münzen Magazins".


    Die Zeitschrift gibts auch am Kiosk und kostet unglaubliche 4,50 Euro.



    Wenn man das erste Mal bei MDM bestellt, bekommt man ein paar Ausgaben kostenlos zugeschickt. Danach kommt ein Heft mit Rechnung und der Bitte, sie zu bezahlen, wenn man das Heft weiterbeziehen will (übrigens zum halben Preis).
    Ich habs ignoriert und bekomme das Magazin immer noch. ;)


    Also quasi ein kostenloses Abo. 8)

  • Dieses "Magazin" (besser Werbepostille mit flachem numismatischen Niveau) sollte auf dem Klo besser nicht gelesen werden -
    könnte sein, dass man bei den ausgewiesen
    Mondpreisen vor Lachen von der Schüssel rutscht.


    Warum liefert MDM die "vorrätigen" Münzen (Goldpanda)
    eigentlich nicht mehr aus?

  • Tja ist schon doll was die an Papier raushauen, aber bei den "normalen" Preisen kommt halt was rum.
    So ist das, wenn man unter verschiedenen Namen bestellt, bekommt man zur Strafe ganz viele Zeitungen.
    Was das Niveau anbelangt, wirklich eine schlecht recherchierte MDM-Werbepostille. Ich habe in fast jeder Ausgabe offensichtliche Fehler gefunden und habe dabei keine große numismatischen Kenntnisse. Anfangs habe ich schon mal Leserbriefe geschrieben, aber jetzt lasse ich sie. Diesmal ist doch wieder bei den Nuggets etwas falsch.
    Man muss alles als Spass sehen.
    Aber...,wenn man so viele günstige Münzen kämen.

    • Offizieller Beitrag

    Mehrere Pandas können auch hier bestellt werden (FE), diese kosten 9,99 Euro zzgl. Porto.


    MDM veranschlage derzeit für den Silber Panda 3,95 Euro Porto... Das ist sehr viel.


    Für das MDM Porto einer Münze kann ich bei FE das Porto für drei bezahlen. Zumal ich dort auch weit größere Stückzahlen bekommen kann und einen Cent pro Panda (im Vergleich zu MDM) spare.


    Glaube die "guten" MDM Zeiten sind vorbei!

  • Hallo Sebi, ich hab 1 x eine Lieferung Goldpandas bekommen, die ich kurioserweise alle zusammen und alle an eine Adresse versandt habe. Alle anderen und auch an andere Adressen sind NIE angekommen, die Bestellungen sind schon über 6 - 8 Wochen alt. Also kann man das einfach abhaken. Pech natürlich auch für Dich, denn wenn die Goldpandas nicht kommen, kriegst Du ja auch keine Kohle. Würde also an Deiner Stelle mal bei MDM nachhaken und eine Beschwerde schreiben, wieso Deine Kunden keine Goldpandas bekommen. Die Antwort würde mich wirklich interessieren.


    Gruß
    Itaker

  • ich habe im januar nen goldpanda bestellt und nix bekommen. bei meiner ersten nachfrage per mail wollten die ne kdr von mir, als neukunde kenne ich die halt leider nicht :]. bei meiner 2ten nachfrage per tel. hat mich die kollegin zwar namentlich mit strasse gefunden, aber keine bestellung dazu. bei meiner 3. nachfrage -man gibt ja nicht auf- hat wieder eine andere dame mich im system gefunden und konnte mir meine kdr. mitteilen. aber eine bestellung kann sie nicht finden, da ich ja online bestellt hatte und diese findet sie nicht in ihrem system ?(hallo ?(. nachdem ich ja dann meine kdr. hatte konnte ich das mail der freundlichen dame vom anfang beantworten. das war jetzt vor 1 1/2 wochen. das ich noch keine antwort habe ist klar :P


    so ist das halt, noch nicht einmal neukunde ... und schon leicht frustriert.


    gruesse

  • Ich hatte letzten Sonntag in einem Ansturm geistiger Umnachtung mir bei MDM alle 3 "Sonderangebote" bestellt - 1/20 Panda (19,90), 1/20 Libertad (24,50) und noch eine 1/20 ML (24,50). Die Preise waren im Vergleich zu proaurum ja auch ok, da keine Versandkosten dazu kamen. Als ich heute dann eine Lieferung von der Größe eines Telefonbuches bekam und darin dann nach nur 10 min. Suche dieses Münzlein von 1/20 Libertad rein zufällig fand, kamen mir doch Zweifel an meiner übereilten Kaufentscheidung.
    Telefonisch habe ich die Folgelieferung storniert und gleichzeitig die Rücksendung dieser Occasion angekündigt nachdem ich dann doch mal den Unzenpreis von ca. 490,- mir vor Augen gehalten habe.


    Schönes WE


    T-1000

  • @T-100
    @all
    Sehr gut erkannt: "Ansturm geistiger Umnachtung". Da sieht man, auch an der Existenz dieses Threads, wie phsychologische Beeinflussung funktioniert. Wir vergessen wider besseren Wissens was MDM u.a. sind. Mit ein paar Sonderangeboten haben sie eine tolle Publicity erreicht, auch wenn man sich das Maul über sie zerreißt. Wir kaufen kleine Münzen gegen jede Vernunft.
    Aber positiv, in allem ist etwas Positives, es gibt und wird wahrgenommen, auch gute Angebote bei seriösen Internetanbietern.
    So, das war das Wort zum WE.
    Gruß
    ich

  • @ich


    Das trifft den Nagel auf den Kopf - ich wollte es auch zuerst in meinem vorherigen Kommentar schreiben. Zusätzlich zur "geistigen Umnachtung" kam nämlich noch dieser Thread "MDM-Kracher der Woche". Als Werbeheini sollte ich es besser wissen ...


    Und der Erkenntnis Rechnung tragend, dass ich mal wieder "alles richtig gemacht habe" :)), werde ich heute das Angebot des Münzhändlers meines Vertrauens annehmen und direkt 2 KR kaufen :D - statt "Blattgold" ins Münzform.


    T-1000

Schriftgröße:  A A A A A