MDM Kracher der Woche

  • Zitat

    Original von MAL2
    Hab mir auch gerade mal einen bestellt... ;)


    Habe bei MDM und MP aber nichts über die Auflage gefunden. Ist die einem von Euch zufällig bekannt?


    es gibt keine auflage, steht doch auch im text drin:


    "Die Prägung dieses beeindruckenden Motivs ist auf nur 1 Jahr begrenzt"

  • So, vor 3 Tagen kam der 6. Panda (mit demselben Account bestellt!) und heute separat (obwohl Sammelbestellung) die portofreie Silberunze-Eagle.


    Warum macht sich MDM denn immer noch das Leben selber schwer? Da weiss echt die eine Hand nix von der anderen.......und ich bin ja nicht der Einzige, der die Ware auf mehrere Päckchen verteilt geliefert bekam......Porto kostet auch Geld......
    Und wenn MDM die Eagles für 7,50 unbegrenzt anbieten würden (und nicht nur wegen dem Adressenfang), dann könnten sie wahrscheinlich täglich Tonnen ausliefern und würden auch verdienen! (Und Pickel und Co auch!)

  • Zitat

    Original von Goldy
    aber etwas teuer oder 7,50 für eine halbe unze dafür bekommt man dann auch fast schon eine unze.


    Ja, aber deshalb ist es ja auch keine 1/2 oz ML sondern ein anderes Motiv. Außerdem sind die halben Lunare auch so teuer oder teurer und werden von Sammlern eben gekauft. Die Produktionskosten, Pägeaufschlag sind bei kleinen Teilen immer höher.
    Und außerdem war es immer teurer ein besonderen Geschmack zu haben ;)


    Ich weiß auch nicht ob sich ein Investment in mehrere Stücke lohnt. Habe erst mal eins zum ansehen und sammeln.

  • Zitat

    Original von Knallsilber
    So, vor 3 Tagen kam der 6. Panda (mit demselben Account bestellt!) und heute separat (obwohl Sammelbestellung) die portofreie Silberunze-Eagle.


    Warum macht sich MDM denn immer noch das Leben selber schwer? Da weiss echt die eine Hand nix von der anderen.......und ich bin ja nicht der Einzige, der die Ware auf mehrere Päckchen verteilt geliefert bekam......Porto kostet auch Geld......
    Und wenn MDM die Eagles für 7,50 unbegrenzt anbieten würden (und nicht nur wegen dem Adressenfang), dann könnten sie wahrscheinlich täglich Tonnen ausliefern und würden auch verdienen! (Und Pickel und Co auch!)


    Aber irgendwie haben sie doch geschaltet. Ich hatte über sebi21 einen silbernen Timber Wolf bestellt und nicht geschnallt, dass man drei bestellen kann. Was übrigens nicht mehr geht (sebi !!!!)
    Jetzt habe ich von MDM den Newsletter bekommen und wollte darüber noch einen bestellen. Bekam aber die Meldung im Bestellformular, Sie haben schon einen bestellt, mehr gibt's nicht!


    Hm! Haben sie also ihre Technik doch hinbekommen oder mich gesperrt weil ich ihren teueren Goldeuro nicht wollte?

  • Bin auch mal gespannt, ob der Wolf überhaupt kommt. Mehrfachadressen, auch mit anderen Namen wurden ignoriert. Habe somit nur einen Account, wo ab und zu mal eine Bestellung kommt. Ich erhalte vielleicht ein drittel von dem was ich immer bestelle, manchmal bekomme ich die Ware erst Monate später.

  • Ich werde morgen mal nachfragen. Muss ja mein Rücksendeporto anmelden. Mal sehen, ob sie es denn gut schreiben bzw. verrechnen, da ich ja keinen Bankeinzug vereinbart habe.
    Danach teste ich noch mal, nur so, ob der Account meines Sohnes funktioniert. Wenn nicht, dann eben nicht :P

  • Hallo Leute,


    ich habe meine Bestellung wie gesagt (Timberwolf-Thread) schon bekommen und bin sehr froh damit.


    @ich: Danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert und finde es natürlich schade, daß man nur noch 1 Münze bestellen kann. Vielleicht war der Ansturm zu groß, daß sie es nach ein paar Tagen geändert haben. Na immerhin hatten wir eine kurze Zeit die Gelegenheit dazu.
    Und die Technik zur Kontrolle haben sie mittlerweile hinbekommen, wenn auch sehr grob. Bei solchen Münzen gilt: Nur eine pro Adresse.
    Dein Sohn wird nichts bestellen können, wenn er in der gleichen Hausnummer wohnt. Hätte er einen Account mit z.B Hausnummer '21a' statt '21', dann würde der Computer es nicht merken.
    Außerdem gibt es ja seit neuestem die Bestellhistorie, wo er sofort sieht, daß Du die Münze schon hast.
    Vielleicht kannst Du das mit der 21a mal ausprobieren und schreiben, ob es noch so gut klappt.



    @alle: Es gibt wieder eine Bescherung:


    Die erste 10-Euro-Silber-Gedenkmünze 2006:


    250. Geburtstag Wolfgang Amadeus Mozart wie immer im Tausch gegen 10 Euro (portofrei) und vielleicht nur für kurze Zeit. :)



    Ganz neu auf dieser Seite: www.netbat.de/mdm

  • sebi21


    Habe heute den nicht erwünschten Goldeuro zurück geschickt und telefonisch mein Porto gutschreiben lassen. Bei der Gelegenheit hat man meine Bestellung auf drei erhöht :]


    Mozart ist schon abgeschickt ;)

  • Hast du etwa etwas bei der Annahme unterschrieben?


    Falls nicht - Wenn sie dich fragen hast du einfach nie was bekommen - die Post oder einer deren Subunternehmer hats verschmissen, und du verschacherst die Münze einfach bei der nächstbesten Gelegenheit.. :D


    Denen kann man es doch kochen...


    Mit dem Geld kannst du dann ja ne Stunde ins Puff gehen, oder mit deiner Frau teuer ausgehen... Oder 2-3 mal tanken fahren...


    Keine Aufzeichnungen? Super, du hat ja nix bestellt, und auch nix angenommen.



    Die schert das eh einen Dreck, bei den Wucherpreisen reicht es auf für deren Unkosten wenn sie nur 2 von 3 bezahlt bekommen...

  • nichts unterschrieben.


    bin am überlegen, ob bei der 10euro bestellung - meine konkret die 3 silber wm euro ein abo angehängt war?


    müsste sebi ja wissen, ob eine seiner angebote mit nem goldeuro abo kombiniert sind?


    falls ja, habe ich das überlesen.


    haben noch mehr hier das ding unaufgefordert bekommen?

  • Einfach so zurückschicken?


    Riskante Sache.


    Was ist, wenn der Brief "verloren" geht? Soll ja schon vorgekommen sein bei der Post. Man sollte die Münze, wenn überhaupt, nur als Einschreiben mit Rückschein aufgeben und selbst das ist riskant. Geld ist auf dem Postweg nämlich nicht versichert und bei dem deutschen Gold handelt es sich ja schließlich um gültiges gesetzliches Zahlungsmittel und nicht um eine Gedenkprägung.


    Ich würde MDM mitteilen, daß ich die Münze nicht bestellt habe und daß sie bei mir zuhause zur Abholung seitens MDM bereit liegt. Versenden würde ich sie nur, wenn MDM mir schriftlich zusichert, das Risiko des Versands allein zu tragen.


    Gruß
    mvd

  • Ihr müsst das Porto zahlen ^^


    nanananananana :D :D



    Wie gesagt, denen ist das Risiko egal wenn sie es als Postwurfsendung schicken...



    Zitat

    Was ist, wenn der Brief "verloren" geht? Soll ja schon vorgekommen sein bei der Post.


    Kommt eben vor... manche Sachen kommen auch gar nicht erst an...


    Auch als Einschreiben nicht...


  • ja es lag an deiner bestellung der drei 10er wm-münzen. kurz danach war im werbemüll von mdm eine postkarte. die hätte man zurückschicken müssen und erklären, dass man die goldmünze nicht will. alle die das nicht gemacht haben bekommen jetzt fleissig die münze zugeschickt und haben den ärger am hals.

Schriftgröße:  A A A A A