MDM Kracher der Woche

  • Zitat

    Original von sebi21


    Als ich den Panda für 29,50 gefunden habe, dachte ich erst nicht, daß es ein Kracher ist. Aber ein Blick auf die Preisliste bei Proaurum und ein paar alte Ebay-Auktionen hat mich eines besseren belehrt. Der Goldpreis ist halt gestiegen. :)


    Hallo Sebi,


    hast Du die Seiten gewechselt?


    Das ist nun leider kein "Kracher" mehr. Der Ankaufpreis (ich meine den Preis, den Du erzielst, wenn Du sofort verkaufen musst) bei Proaurum liegt derzeit bei 23 EURO. Dein besagter "Kracher" liegt 6,50 EUR über diesem Ankaufpreis.
    Bisher war der 20tel China-Goldpanda ein Schnäppchen, wenn der Ankaufpreis von Proaurum knapp 2 EUR überschritten wurde.


    Beispiele:


    Ostern 2005:
    MDM Verkaufspreis damals 19,90 EUR. Das war ein Kracher, da der Proaurum Ankaufpreis bei 18 EUR lag. (inzwischen Gewinn von 15,58 % inerhalb eines Jahres bei Verkauf an Proaurum zum Preis von 23 EUR sicher ohne Ebay-Probleme)


    Anfang 2006: (Zeitungsinserat MDM)
    MDM Verkaufspreis damals 24,50 EUR. Ein Super-Kracher, da zu der Zeit Proaurums Ankaufpreis 24 EUR betrug (inzwischen nur noch 23 EUR, daher immer noch Kracher). Momentaner Verlust noch minus 6,12 Prozent, was sich aber hoffentlich im laufe des Jahres noch ändern wird.


    Diesen Preissprung von 24,50 EUR im vorigem Monat auf jetzt 29,50 EUR sollten wir MDM nicht durchgehen lassen. Das wäre ein Verlust von minus 22,03 %!!! Lass die Jungs mal auf ihren Beständen sitzen. Höchstwahrscheinlich haben sie eine große Vororder bei den Chinesen gemacht, da die stückzahlmäßigen Umsätze 2005 bestimmt gigantisch gewesen sind (hat da vielleicht jemand mehrfach bestellt?)


    Denke mal an die Aktion 2005 zurück, wo man kurzzeitig 5 Pandas pro Bestellung ordern konnte und das auch noch mehrfach. (wohlgemerkt zu 19,90). Bei solch einer Aktion bin ich dieses Jahr auch gerne dabei bis zu einem Preis von 25 EUR ohne Porto und ohne Abo.



    Also bessere Preise abwarten und Konsumverzicht.

  • is völlig ok, wenn du den beitrag bearbeitest.


    das sollte keine!!! werbung für diesen teuren verein sein. wollte nur mal eure meinung dazu hören.


    wollte dir keine umstände machen -falls doch, entschuldigung. hab halt, wie gesagt, nich so viel ahnung vom inet


    vielen dank für eure antworten


    viele grüße


    plax

  • Zitat

    Original von Dagobert


    Hallo Sebi,


    hast Du die Seiten gewechselt?



    Hallo Dagobert,


    so weit ist es noch nicht. ;)
    Ich persönlich vergleiche nicht mit den Ankaufspreisen von Proaurum, sondern mit den Verkaufspreisen nach dem Motto: Was würde ich anderswo dafür bezahlen?


    Ich finde das auch logisch. Wer im 1/20 Unze Panda haben will, bekommt sie momentan nirgendwo günstiger als bei mdm. Das ist einfach so und Grund genug für einen Grund für einen Link auf meiner Seite.


    Damals war das genauso. Da gab es den Panda 2004 für 19,90 Euro, während er bei Proaurum 28 gekostet hat. Daß zwischendurch der Goldpreis so stark gestiegen ist, daß man ihn direkt und mit Gewinn an einen Händler weiterverkaufen konnte, ist wirklich ein Extremfall, weil die Ankaufspreise immer deutlich unter den Verkaufspreisen liegen.

  • Tut mir leid, aber da habe ich eine innere "Firewall", da ich


    1.) schon zwei 2006´er Pandas zu 24,50 EUR habe


    und ich


    2.) die 2006´er Pandas ziemlich lieblos gestaltet finde.


    Damals war alles besser :rolleyes:


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar "Liebhaber", damit Du Deine Provision bekommst. Aber je mehr Leute für diesen Preis bestellen, desto weniger echte Schnäppchen wird es bei MDM geben.


    Für diesen Preis mache ich jedenfalls keinen Handstand und lege mir extra "Lieferadressen" zu.

  • Hallo Dagobert,


    Zitat:
    Denke mal an die Aktion 2005 zurück, wo man kurzzeitig 5 Pandas pro Bestellung ordern konnte und das auch noch mehrfach. (wohlgemerkt zu 19,90). Bei solch einer Aktion bin ich dieses Jahr auch gerne dabei bis zu einem Preis von 25 EUR ohne Porto und ohne Abo.


    Guter Hinweis, sehe ich auch so! Wer natürlich noch keinen aus der TV-Zeitungswerbung hat, dann einen für die Sammlung, aber da hat man doch sicher schon diverse Eingeschweißte.


    by the way, wie machen die das, dass ihre in Plastikkapseln kommen? Möglicherweise schweißen die Chinesen einen gewissen Überhang nicht ein (Kiepenware?), aber einen Qualitätsunterschied habe ich noch nicht gesehen.
    Natürlich Plastik kostet und dadurch wird das Teil wertvoller ;)
    Aber die Kapseln und den Schaumgummi gibt es doch auch nicht kostenlos, und die vielen fleißigen Hände (Einschweißen macht doch bestimmt ein Automat) müssen doch auch bezahlt werden ?(


    Die Welt ist voller Rätsel
    Gute Nacht

  • Hallo Leute,


    ich habe wieder was neues für Euch, und zwar dieses mal 15 Euro für 15 Euro:



    5 Euro Silber Gedenkmünze plus 10 Euro Silber Gedenkmünze "Mozart" 2006 für 15 Euro inkl. Versandkosten.


    Die 5 Euro Münze kommt aus Österreich und sieht durch die 9-eckige Form sehr schön aus. Man kann sie auch alleine bestellen (Link ist auf meiner Seite).



    Viel Spaß damit,
    Euer Preisscout Sebi :)


  • Ist ja cool, schon bemerkt, wenn du 5 € allein bestellen würdest, kostet es 1,50 € Porto. Tauschst du noch 10 € dazu nichts.

  • Goldguru und Neudel: Danke für das Lob! =)


    @ich: Ist mir aufgefallen, und ich finde es etwas unglücklich. Denn ich soll ja dafür sorgen, daß jede Münze nur einmal bestellt wird. Wenn es aber den 5er portofrai nur in Verbindung mit dem 10er gibt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn dann jeder den 10er nochmal mitbestellt.
    Ich hoffe mal stark, daß wir auch beliefert werden, denn zwischem dem Set und der 10 Euro Münze alleine besteht ja schon ein Unterschied.

  • @Sebi
    Ich hätte das Fünferl auch allein bestellt, so aber, denke ich, liefern sie auch noch einen zweiten 10ner. Wird schon kein Engpass sein. Geben wir ihn aus und haben wieder eine Kapsel mehr. Kann man immer mal gebrauchen.
    Der Wolf kam ja neulich in einer interessanten Kapsel. War das erste mal. War die erste (Zweit)Bestellung vom 2. Februar. Das Verpacken hat wohl so lange gedauert :D


    Von mir natürlich auch Lob, Lob .... :)

  • Zitat

    Original von ich
    @Sebi
    Ich hätte das Fünferl auch allein bestellt, so aber, denke ich, liefern sie auch noch einen zweiten 10ner. Wird schon kein Engpass sein. .........
    Der Wolf kam ja neulich in einer interessanten Kapsel. .............
    Von mir natürlich auch Lob, Lob .... :)


    Ja Danke an Sebi, daß wir den tollen newsletter bekommen.


    Kann mir jemand sagen warum die Wolfkapsel so komisch ist, Die ist für den Wolf zu groß und hat dann innen Plastikvertärkung und Einsatz damit der Wolf reinpaßt. Hat das jemand schon mal bei anderen Münzen gesehen?

  • Was willst Du mit einer eckigen Kapsel :D


    Aber den 5'er aus Österreich kannst Du in Deutschland sowieso nicht ausgeben, da Gedenkmünzen nur im Ausgabeland als offizielles Zahlungsmittel gelten.


    @Sebi


    Portugalöser auch eingetroffen.


    Auf dem Zertifikat steht aber nichts mehr von 1/25 Unze. Warum wohl? Vergessen oder hat sie doch geringeres Gewicht? Kann mal jemand mit Goldwaage kontrollieren?

  • bin gleich mal zum Briefkasten gesprintet und siehe da:



    Treffer! Hab ihn auch.



    Mal sehen, wie ich das Ding gewinnbringend loswerden kann.


    @Sebi


    Das nenne ich echtes schnäppchen 1/25tel für 19,50 EUR bei einem derzeitigen Unzenverkaufspreis von:
    484,50 EUR (Preis bei http://www.euro-change.de/gold.phtml).


    25 x 19,50 EUR = 487,50 EUR

  • Zitat

    Original von ich
    Hi Dagobert, Titus meint mit Wolfkapsel nicht eine Kapsel für den Wolferl (W.A.Mozart) sondern die letzten 1/2 Unzen Canada Timberwolf :)


    Nein, ich meinte Dich, da Du die Münzen ja ausgeben willst, damit Du die Kapseln für z. B. Gold-ML's nutzen kannst. Den 9-eckigen Ösi-5'er brauchen sie Dir an der Tankstelle nicht abzunehmen, da das kein gültiges Zahlungsmittel in Deutschland ist.

  • Zitat

    Original von Dagobert
    @Sebi


    Portugalöser auch eingetroffen.


    Auf dem Zertifikat steht aber nichts mehr von 1/25 Unze. Warum wohl? Vergessen oder hat sie doch geringeres Gewicht? Kann mal jemand mit Goldwaage kontrollieren?


    Liegt vielleicht daran, dass der typische MDM-Kaeufer sowieso nichts mit Unzenangaben anfangen kann. Und wenn doch, wuerde er vielleicht merken, dass die in Folgelieferungen angebotenen, kaum groesseren Muenzen aus 585er Gold fuer nur knapp 60 EUR preislich optimistisch angesetzt sind.

Schriftgröße:  A A A A A