ZitatOriginal von sebi21
Als ich den Panda für 29,50 gefunden habe, dachte ich erst nicht, daß es ein Kracher ist. Aber ein Blick auf die Preisliste bei Proaurum und ein paar alte Ebay-Auktionen hat mich eines besseren belehrt. Der Goldpreis ist halt gestiegen.
Hallo Sebi,
hast Du die Seiten gewechselt?
Das ist nun leider kein "Kracher" mehr. Der Ankaufpreis (ich meine den Preis, den Du erzielst, wenn Du sofort verkaufen musst) bei Proaurum liegt derzeit bei 23 EURO. Dein besagter "Kracher" liegt 6,50 EUR über diesem Ankaufpreis.
Bisher war der 20tel China-Goldpanda ein Schnäppchen, wenn der Ankaufpreis von Proaurum knapp 2 EUR überschritten wurde.
Beispiele:
Ostern 2005:
MDM Verkaufspreis damals 19,90 EUR. Das war ein Kracher, da der Proaurum Ankaufpreis bei 18 EUR lag. (inzwischen Gewinn von 15,58 % inerhalb eines Jahres bei Verkauf an Proaurum zum Preis von 23 EUR sicher ohne Ebay-Probleme)
Anfang 2006: (Zeitungsinserat MDM)
MDM Verkaufspreis damals 24,50 EUR. Ein Super-Kracher, da zu der Zeit Proaurums Ankaufpreis 24 EUR betrug (inzwischen nur noch 23 EUR, daher immer noch Kracher). Momentaner Verlust noch minus 6,12 Prozent, was sich aber hoffentlich im laufe des Jahres noch ändern wird.
Diesen Preissprung von 24,50 EUR im vorigem Monat auf jetzt 29,50 EUR sollten wir MDM nicht durchgehen lassen. Das wäre ein Verlust von minus 22,03 %!!! Lass die Jungs mal auf ihren Beständen sitzen. Höchstwahrscheinlich haben sie eine große Vororder bei den Chinesen gemacht, da die stückzahlmäßigen Umsätze 2005 bestimmt gigantisch gewesen sind (hat da vielleicht jemand mehrfach bestellt?)
Denke mal an die Aktion 2005 zurück, wo man kurzzeitig 5 Pandas pro Bestellung ordern konnte und das auch noch mehrfach. (wohlgemerkt zu 19,90). Bei solch einer Aktion bin ich dieses Jahr auch gerne dabei bis zu einem Preis von 25 EUR ohne Porto und ohne Abo.
Also bessere Preise abwarten und Konsumverzicht.