MDM Kracher der Woche

  • Zitat

    Original von -goldfinger-
    Die 1/20 Uz. Gold Panda von MDM halte ich für ein ganz nettes Angebot zu 19, 90€. Leider kann man nur jeweils ein Exemplar bekommen.


    Viele Grüße Goldfinger


    O, oh, es besteht noch meht Grund zur Trauer, den Panda gibt es jetzt zum "Sonderpreis" von 29,50 EUR

  • Zitat

    Original von sebi21
    Kann ich Eure Trauer senken, wenn ich Euch sage, daß die Münze bei Proaurum mittlerweile 39 Euro kostet? =)


    Nein, damit ist mir nicht geholfen, denn ich will ja meine Pandas irgendwann verkaufen (vielleicht um besagte Brötchen zu erstehen) und da bekomme ich nunmal nur 25 EUR bei proaurum.


    Wenn MDM mir die Dinger für 24,50 EUR vermacht, dann habe ich kein Problem damit, denn dann mache ich zwar keinen großen Gewinn, aber zumindest auch keinen Verlust. Bei einem MDM-"Kracher?"-Preis von 29,50 EUR mache ich auf lange Zeit garantierten Verlust, oder ich lasse mich auf das Risiko eines Verkaufs bei ebay ein, mit allen damit zusammenhängenden Umständlichkeiten wie Versand, Gebühren, etc.

  • Hallo Dagobert,


    ich verstehe Deine Argumentation, kann sie aber nicht nachempfinden.
    Ist doch klar, daß der Ankaufspreis einer Bank jenseits von Gut und Böse ist.


    Z.B. Kostet 1 Kilo Silber bei Proaurum über 350 Euro, doch der Ankaufspreis liegt nur knapp über 300 Euro. Also würde niemand den Barren dort verkaufen, sondern privat. Genau wie bei den Bankenpreisen auch.


    Du dürftest ja dann konsequanterweise nicht mehr als 300 Euro für 1 kg Silber bezahlen, damit Du es direkt gewinnbringend an eine Bank weiterreichen kannst.


    Vielleicht beziehst Du Dich auch nur auf den Panda, wo ein Euro mehr oder weniger gleich mehrere Prozente ausmacht. Doch prinzipiell stimme ich Dir nicht zu. Wenn ich ein Auto kaufe, achte ich ja auch nicht darauf, daß ich noch unter dem Einkaufspreis des Händlers bin. :D

  • Zitat

    Original von sebi21
    Wenn ich ein Auto kaufe, achte ich ja auch nicht darauf, daß ich noch unter dem Einkaufspreis des Händlers bin. :D



    Wenn ich aber schon einmal ein Auto knapp über dem Einstandspreis des Händlers eingekauft habe, dann will ich das auch wieder tun. Deshalb bin ich wegen der 29,50 EUR ziemlich kontra eingestellt.


    Der Vergleich mit dem Auto hinkt natürlich, da ein Auto, sobald der Kaufvertrag unterschrieben ist sofort massiv an Wert verliert. Und mit jedem weiteren Tag mehr. Vor meinem nächsten Autokauf grault mir jetzt schon. :(

  • wenn man übers Telefon bestellt kann man noch den Panda 1/20 Uz. für 19,90 bekommen.


    Beste Grüße

    Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, dass es das Wichtigste ist. Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

  • Zitat

    Original von -goldfinger-
    wenn man übers Telefon bestellt kann man noch den Panda 1/20 Uz. für 19,90 bekommen.


    Beste Grüße


    Was hast Du da für eine Bestellnummer ?


    (ups gleiche Frage zeitgleich gestellt)

  • geliefert wurde natürlich noch nicht, habe heute bestellt. Einen Versuch war es Wert.
    Eine Betsellnummer habe ich nicht, man kann das aber einfach so durchgeben.


    Beste Grüße

    Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, dass es das Wichtigste ist. Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

  • Habe schon gar keine Lust mehr bei MDM zu bestellen. Bekomme schon seit Wochen keine Lieferung mehr. Mailanfragen wurden damit beantwortet, dass ich vorgemerkt sei und die Ware erhalte...


    müßig, wenigstens konnte ich letztes Jahr noch ein paar Elche und viele Pandas abstauben.

  • Ich hab auch schon einige Bestellungen, die auf sich warten lassen. Aber das ist mir eigentlich relativ egal, wann's kommt, Hauptsache, die kommen überhaupt mal. Bei dem Goldpanda waren sie flott, aber mit den Zehnern dauerts halt. Vielleicht haben sie ja auch die Nase voll von unseren Krachern und lassen uns absichtlich etwas hängen, damit wir die Lust verlieren ?!?

  • Hab erst heute wieder 1,5 oz zu 11,50 bekommen. Warte natürlich auch noch auf diverse sonstige Sachen. Von der Grundhaltung her freue mich einfach wenn was eintrifft. Hab da so viele Adressen und Bestellungen, da bringt´s ein Nachhalten einzelner Münzen überhaupt nicht ;)


    Außerdem ist das Wetter zum ärgern zu gut :D


    Mal sehen, ob ich die 5er und 12er Münzen hier in Deutschland zum Zahlen verwenden kann. Meine südländischen Handelspartner sind bei den 10nern recht offen und fragen schon gelegentlich nach nem 5er =)


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Zitat

    Original von sebi21
    Ich habe irgendwo gelesen: Gewicht 18 Gramm, Feinheit 925/1000., Auflage zirka 4 Millionen. Also haben nicht einmal 5% der Deutschen die Möglichkeit, diese Münze zu besitzen.... ;)


    Da bist du, vom Materialpreis aus gesehen, aber mit den deutschen 10ern besser dran.

Schriftgröße:  A A A A A