MDM Kracher der Woche

  • Lächerlich! Das ist ja nun kein Schnäppchen mehr.
    Bei Frank Ewers gibt es die einzeln für 14,50 EUR und 100 Stück für 1440 EUR. Und dann erdreisten sich die MDMler die Menge auf 5 Stück zu begrenzen. Einfach lächerlich.


    Link zum Angebot von Frank Ewers:
    http://www.yatego.com/muenzenu…37787Y4635900f74d857dffdd


    Aber Vorsicht, auch das ist überteuert, denn Frank Ewers (argentarius.de)
    verkauft die Dinger selber momentan viel billiger auf seiner eigenen Homepage:


    http://www.argentarius.de/themes/kategorie/aktion.php?id=3

  • Wie schon weiter oben beschrieben, war der Preis bei Bestellung 12,95€. Das war irgendwann im April und kann nicht teuer gewesen sein, sonst hätte ich nicht bestellt.
    Jetzt warte ich mal auf die ML, evtl. sind dafür ja auch noch einmal 4,95€ für Versand und Versicherung fällig. X(
    Natürlich für 14,90€ pro Stück.


    Und ich dachte immer es zählt der Preis bei Bestellung...
    Naja, wieder etwas dazugelernt. :rolleyes:


    Gruss bo

  • ich denke 11,91 € ist nich schlecht im mom bei argentarius,aber min 50 stück.
    11,96 € bei abnahme von einer.


    da kann man doch auch bei münz-pickel bestellen für 11,95 bei abnahme ab einer münze.man sollte natürlich schon mehr bestellen damit sich das mit dem porto rechnet.(porto 5,90)
    z.b. bei abnahme von 32 stück = 11,90 euro.


    aber sagt mal,gibt es was neues unter kracher bei mdm??


    =)

  • irgendwie kommt mir das komisch vor, dass man die dinger bei argentarius für 11,90 oder 11,61 kaufen und gleich bei proaurum wieder für 11,50 verkaufen kann...wäre ein spread von fast 0 bei silber...


    hat dafür jemand eine erklärung? an der jahreszahl (2006) kann es ja wohl kaum liegen...

  • Koennte auch einfach sein, dass ProAurum ne wesentlich groessere Nachfrage nach Silberunzen hat, als sie kurzfristig liefern koennen. Und angesichts der ProAurum-Verkaufspreise kann man sich dann auch grosszuegigere Ankaufkurse leisten. Immer noch besser, als Kunden an die immens preisguenstigere Konkurrenz zu verlieren. Guck dir doch mal an, was man bei ProAurum fuer einen Maple zahlt: 13,80.

  • es ging mir weniger um ihn sondern eher um proaurum. wieso zahlen die mir 11,50 wenn der spotpreis bei unter 10 liegt?


    ich finde es wie gesagt etwas merkwürdig dass man an einem tag von einem zum nächsten händler rennen kann und einen verlust von nur 1% hat trotz 7% USt. es sei denn proaurum nimmt nur die für 11,50 zurück, die sie selbst ausgegeben haben und die noch originalverpackt sind...das würde die sache erklären.

  • @ TeeKay


    Zitat

    Denn die meisten Kaeufer wollen, weshalb auch immer, nur unberuehrte Ware


    da hast du völlig recht,weil silber oder gold bleibt silber oder gold.
    trotzdem ich auch so einer bin =) der,wenn er vom händler kauft,dann auch das beste haben möchte.

  • Wenn ich mir einen Silberpanda oder einen Maple Leaf kaufe und mich darin spiegeln kann, dann ist das doch was ganz anderes, als wenn eine so hochglänzende Münze ankommt und hat Fingerabdrücke oder ist angelaufen.
    MDM hat mit MLs geschickt die Fingerabdrücke hatten, das ist einfach nicht schön.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Zu den Listenpreisen werden sowieso nur unberuehrte Muenzen zurueckgenommen. Denn die meisten Kaeufer wollen, weshalb auch immer, nur unberuehrte Ware.


    Bei pA bekommt man ML originalverschweißt im Zehnerstreifen oder säuberlich an den Nahtstellen abgeschnitten.


    MDM liefert dagegen momentan unverpackt (früher mal in Kapsel).


    Argentarius weiß ich nicht.


    Also würde ich die MDM-ML nicht bei pA loswerden (unverpackt)?

  • Die AE's von MDM waren auch unverpackt.
    (Na gut, in diesen Pappumschlägen mit Sichtfenster, läuft für mich auf das gleiche raus.)


    Argentarius liefert die ML's in den von dir genannten Zehnerstreifen, manchmal gibt's auch 20er Münztubes.
    (Genauere Angaben findet man eigentlich immer in den Artikelbeschreibungen.)


    Bei MH Pickel hab ich bisher nur die 32oz in Münztubes bestellt.
    Wie die "einzelnen" verkauft werden weiß ich nicht.


    Ich habe auch am liebsten neue und gut verpackte Ware, dabei bevorzuge ich Münztubes weil die schön platzsparend sind.


    Gruss bo

  • Zitat

    Original von fish73
    Ich würde meine Unzen auch gerne in den Münztubes aufbewahren.
    Doch bis heute weiß wohl niemand sicher, ob die Tubes frei von Weichmachern sind.


    fish73


    Hm, das mag sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Prägeanstalt ihre Münzen in einer Verpackung ausliefert, die die Münzen "beschädigt" oder verunstaltet?!


    Zu diesem Thema gibt's hier auch irgendwo einen Thread, da wurde auch gefragt wo man diese Tubes herbekommt.
    Die scheinen gesucht zu sein, Münzhändler haben schon gefragt ob sie die Döschen behalten können. :D


    Gruss bo

  • Zitat

    Original von Twinson
    Betrifft BTN...


    http://www.welt.de/data/2006/05/30/896015.html


    "Was eine solche Sammlung in einigen Jahren oder Jahrzehnten wert sein mag, weiß niemand. Ein kleiner Trost: Gedenkmünzen gelten als offizielles Zahlungsmittel. So kann man sich für das gute Stück wenigstens noch ein Eis kaufen. AFP "


    Ein Eis für 10 EUR? Ich zahle meine überzähligen 10er immer auf mein Konto, die Kapseln sind dann die "üppige" Rendite. :P


    (Selbst an Schuld, dass man immer dem Knüllertrieb folgt :O)

Schriftgröße:  A A A A A