MDM Kracher der Woche

  • Ich werde weiterhin nur das überweisen, was im Angebot auch drinnenstand.
    Wenn es denen nicht passt, dann schick ich die Münze, gegen Erstattung des Kaufpreises, gerne wieder unfrei zurück.
    Diese Geschäftspraktiken unterstütze ich nicht.
    Wenn sie mich dann nicht mehr als Kunden haben wollen....bitteschön, das einzige wirklich günstige bei MDM sind eh nur die Angebote.
    Alles Andere kauf ich sowieso nicht bei denen.
    Wenn ich mir nur die aktuellen Preise für MLs angucke...sobald ich bei Pickel auch nur 2 Stück bestelle, bin ich, trotz höherer Portokosten, beim gleichen Preis, bzw günstiger.
    Wenn ich hingegen 5 bestelle, dann kommt MDM lange nicht mehr mit.

  • An alle, die die 12 Euro Münze Christoph Kolumbus geordert haben.
    Laut Telefonat mit MDM ist die doch mit einem Abo verbunden, obwohl nirgends was davon steht.
    Ruft besser mal an und erkundigt euch.
    Als ich gerade anrief um vorsorglich das Abo für die Silberpandas zu stornieren, wurde ich gefragt, ob ich denn das Abo, was mit dem 12 Euro Stück verbunden ist behalten möchte, oder ob ich das auch gleich mit abbestellen möchte.
    und das obwohl wirklich nirgends was davon zu lesen war oder ist.
    Genauso wie man mir auch 1,50 Euro versandkosten berechnen will, obwohl ich ganz eindeutig das Angebot OHNE Versandkosten geordert habe.
    Und wenn man jetzt den Kolumbus in den Warenkorb legt und dann zur Kasse geht, wird er auch ohne Versandkosten angezeigt.


    MDM ist ein ganz schöner Chaotenhaufen, mein lieber Mann......vielleicht sollte man von Zeit zu Zeit mal anrufen -sicherheitshalber- um rauszufinden ob man nicht zufällig irgendein Abo abgeschlossen hat, oder gar, wie es mir passiert ist, irgendwas bestellt hat, ohne jemals den Auftrag dazu erteilt zu haben.
    Im Verlauf eines Gespräches, wegen mal wieder nicht gelieferter Ware, wurde mir mitgeteilt, dass ich irgendeine überteuerte Goldmünze für 90 Euro in meiner Bestelliste mit drinnen habe.
    Die habe ich niemals bestellt.


    Also, wie Kayhan immer sagt....Aufpasssen!! ;)

  • Ja stimmt schon, die Angebote, so man sie denn auch bekommt und wenn dann auch zum angegebenen Preis, sind zum Teil wirkliche Kracher.
    Der Eagle mit den Quarters für einen 10er ist bis dato unschlagbar.
    Und auch die 1/20 Goldpandas für 24,50 waren ein super Angebot.
    Man muss halt immer nur am Ball bleiben und alles genau kontrollieren.

  • abgesehen davon können sie dir das auch mit versandkosten schicken. wenn du es nicht willst dann einfach nicht überweisen. unfrei zurückschicken ist auch nicht so klasse. müssen sie nicht annehmen. mit deiner bestellung geht MDM ja keinen vertrag ein.


    du sagst du nimmst er für den preis ohne versand. sie schicken es dir mit versandkosten. also kein vertrag zwischen dir und mdm. dass du denen dann 12 euro überweist ist ja nett von dir, aber hat keinen grund. du musst bei mdm anrufen oder ihnen eine email schicken und fragen was ist. dann werden sie dir ohnehin anbieten den preis ohne porto zu überweisen. und beim zurückschicken liegt die verantwortung für die münze bei dir. und dadurch dass du bereits geld dafür überwiesen hast ist auch bewiesen, dass sie bei dir angekommen war. also bei der praktik kann dich MDM ganz schön schnell dran bekommen.


    mfg
    ade

  • Ja, so hab ich das noch nicht gesehen, in Zukunft werde ich das mit denen abklären.
    Allerdings ist in der Bestellhistorie ziemlich eindeutig zu sehen wie die Bestellkonditionen waren.
    Nichtsdestotrotz werde ich das in Zukunft abklären und wenn sie es nicht einsehen, dann vom 14tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen.
    Danke für den Hinweis.
    Habe bis jetzt allerdings auch nur gute Erfahrungen mit anrufen gemacht.
    Allerdings wollte ich ja sowieso nur mal die Reaktion testen, falls die sich quer stellen, könnte ich ja die Versandkosten immer noch nachüberweisen, bzw vom Kauf zurücktreten, da die versprochenen Konditionen so nicht erfüllt wurden.

  • Das Beste ist, habe ich auch schon durch, Ihr ruft an und/oder mailt, dass Ihr aus diesen oder jenen berechtigten Gründen die Lieferung nicht annehmt und bietet Ihnen die Abholung an.
    Entweder sie holen die Lieferung ab oder sie beten Euch den vereinbarten Preis an. Der Gag dabei war, sie hatten mir den ursprünglichen Preis nach hin und her anerkannt und trotzdem den Hermesboten geschickt, der dann wieder abziehen musste.
    So funktioniert MDM :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Adevon
    und beim zurückschicken liegt die verantwortung für die münze bei dir.


    Das ist falsch. §357 Absatz 2 BGB: "Kosten und Gefahr der
    Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht
    nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der
    Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache
    einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt [...]."


    MDM auferlegt einem die Kosten aber nicht, siehe deren AGB.

  • @ ich

    Zitat

    Ich habe aber noch etwas Negatives über MDM zum Thema Eagle für 10 €. Der neueste Trick sind 3,95 € Porto + 1,00 € Versicherung = 14,95 € !!!!!!!!


    ich sehe da kein großes problem,da ich immer nur min in 5er pack bestelle.
    das sind dann 10.99 €,bei einmal porto natürlich,wie immer ;)
    für mich noch ok ;)


    mfg

  • Bezüglich Reklamationen hab ich mit MDM noch nie Probleme gehabt. Ging per Mail bisher tadellos, spätestens bei 1x nachhaken! Einmal haben sie sogar kein Porto berechnet. :D Im long run ist mir das allerdings zu aufwändig, wenn ich für jede dritte Lieferung irgendwas reklamieren muss. Ich bin Jäger, kein Sammler. Zeit ist Geld. :D


    Primär störend ist, dass die Münzen nicht mehr in Kapseln daherkommen und dass sie einen mit Werbung zumüllen (obwohl ich extra das Kästchen entkreuzt hab). Um diesen Nachteil aufzuwiegen, müssten die paar Münzchen, die wirklich interessant sind, 10-20% billiger als anderswo sein. Da sie das nicht sind (und der massenmäßige Rest sogar exorbitant teuer und völlig uninteressant für mich), sehe ich davon ab, da weiter Zeit reinzustecken. Woanders krieg ich Werbegeschenke frei Haus und kostenlos.


    Das muss aber jeder selber beurteilen, ob er da nun kauft oder nicht. Für Sammler bunter Medaillien kann ich mir sogar vorstellen, dass da MDM erste Wahl ist.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Nein, kein Münzhändler. Ich meinte auch nicht, dass ich Münzen kostenlos als Werbegeschenke bekomme. Aber eben andere, die meist sogar mehr wert sind, als ein Silbermünze zu 1oz.


    Worauf ich anspielte, dass MDM das als reine Werbung benutzt und dafür sind sie ganz schön knausrig. Da würde ich als Kleinstanleger mal eher beim Silberspiel hier auf den Goldseiten mitmachen. Da spendet Pickel immer ein paar Münzen. Kostenlos, wie es bei Werbung eigentlich üblich ist. Wenn man da regelmäßig mitspielt, kann man im long run eigentlich nur gewinnen.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Ah ja, alles klar.
    Nun ich spiele ja eh mit :]
    Und die Werbung von MDM fliegt ungeöffnet ins Altpapier.
    Einzig das ständige Kontrollieren ist ein bisschen nervig.
    ich nehme an, dass die Versandverzögerungen häufig auch Masche sind, in der Annahme der Besteller hätte mittlerweile vergessen, dass er die Münze ohne 3,95 Euro Versand und 1 Euro Versicherung zusätzlich bestellt hat. X(
    Ich bestelle übrigens auch nur wirklich günstige Angebote bei MDM, ernstznehmende Mengen an Silberanlagemünzen (Ab 5 Stück z.B.) bestelle ich bei Pickel, da kann ich von den Schwankungen des Silberpreises wenigstens mit profitieren.
    Wenngleich ich jetzt schon relativ lange auf meine erste Lieferung von Pickel warte.

  • Zitat

    Original von Donk
    Ah ja, alles klar.
    Nun ich spiele ja eh mit :]


    Ich spiele eher an der Börse. Auch wenn's da nix umsonst gibt. ;)


    Zitat


    Und die Werbung von MDM fliegt ungeöffnet ins Altpapier.


    Ich benutze sie manchmal als Kaffeetassenuntersetzer. :D


    Zitat


    ich nehme an, dass die Versandverzögerungen häufig auch Masche sind, in der Annahme der Besteller hätte mittlerweile vergessen, dass er die Münze ohne 3,95 Euro Versand und 1 Euro Versicherung zusätzlich bestellt hat. X(
    Ich bestelle übrigens auch nur wirklich günstige Angebote bei MDM, ernstznehmende Mengen an Silberanlagemünzen (Ab 5 Stück z.B.) bestelle ich bei Pickel, da kann ich von den Schwankungen des Silberpreises wenigstens mit profitieren.
    Wenngleich ich jetzt schon relativ lange auf meine erste Lieferung von Pickel warte.


    Das mit dem Porto glaub ich nicht mal. Die Masche von MDM ist sonnenklar: Scheinbar (manchmal auch real) mit günstigen Angeboten locken und danach (bei den weniger Schlauen, und die sind nach Einstein in der Mehrzahl) für Plunder abzocken. Das mit den Versandverzögerungen dürfte darauf beruhen, dass sie kein Lager haben. Was bestellt wird, wird wieder bestellt. Spart Lagerkosten, Logistik und Zwischenfinanzierung. Also, für Sammler und allenfalls mal Schnäppchenjäger interessant, aber nix für Anleger wie mich. Immerhin war das mein erster Kontakt mit Silver Eagle, Maple Leaf und so weiter. Also, ich will nicht meckern. Aber ich weiß auch, wenn eine Party vorbei ist. Wer sich umguckt, fährt woanders günstiger bei weniger Zeitverschwendung. Zeit ist Geld. Und die Schnellen fressen die Langsamen. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Bei MDM ist mir des öfteren aufgefallen, das Bestellungen erst ausgeliefert werden, wenn die Preise gefallen sind. Habe Anfang Mai 5 Eagles zum Preis von 12,95 bestellt, (was da ja ein brauchbarer Preis war) wurden heute geliefert, wo ich fast überall 11,50 bezahlen müsste. Für die Zukunft können die mich mal. :D


    Pulverfass

  • Ich werde auch nur noch z.B 10 Euro Sonderprägungen für 10 Euro, ohne Versandkosten bestellen, oder Ähnliches, wie z.B. den Eagle und die Quarters für nen Zehner, oder die 1/20 Goldpandas für 24,50.
    Alles Andere ist wirklich zu teuer bei denen und dann das dauernde kontrollieren müssen und die Werbung, nerven auf Dauer schon auch.
    Mich wundert, dass hier niemand von MDM registriert ist, dann könnten sie doch das Forum als 1a Stimmungsbarometer nutzen....und das steht glaub ich im Moment sehr in Richtung Sturm.
    Pickel ist hier ja auch registriert und nimmt Stellung zu Beschwerden, das find ich klasse.

Schriftgröße:  A A A A A