• bitte alles mit farbe für mich aufkaufen [smilie_blume] ... fiat kommt sofort

    Tja, ich kann ja mal höflich anfragen, ich wurde ja dort - im Unterschied zu einigen anderen Shops (die ich nicht nennen möchte) ;) immer zuvorkommend behandelt - aber die farbigen Münzen sind irgendwie nicht meine Sache... :S
    Bin momentan eher so auf dem Umlaufmünzentrip... alles, was Gewicht macht... [smilie_love]


    PS: Farbe gibt es dort nicht, nur noch wenige Exemplare - Fächer, rund, Welle....

  • Hallo Milly,


    "Kitschiger M... für 5fache Spotpreise - gehen bei mir alle Warnblinkanlagen an, sorry :thumbdown:


    Selbst limitierte Auflagen nützen da nicht, weil irgendwann gibt's dann so viele Ausgaben, daß der letzte Komplettsammler abspringt."



    Für diese Worte sende ich Dir meinen vollsten Respekt. [smilie_denk]
    Hatte gestern Abend auch direkt mitbekommen, was an China-Waves und -Fächern bei SC angeboten wird und zu welchen Preisen.
    Zurück gelehnt und nachgedacht...Gleiches Ergebnis, gleiche Gedanken und Danke, aber nein Danke. :hae: :thumbdown:


    Da steckt schon zu viel Good-Will drin, um noch nachhaltig zu verdienen als Trottel of last resort... :wall:


    Außerdem bist Du auf einen funktionierenden Sammlermarkt angewiesen und das widerspricht dem Grundgedanken eines/meines EM-Investments, nämlich in der Krise flüssig zu sein... ?)


    Für die Sammlerschiene bevorzuge ich seit Jahren einen anderen Markt, der sich seeeehr gut entwickelt, aber den werde ich evtl. mal in 2010 vorstellen, jetzt noch nicht. :D


    auf jeden fall, hab dank für Dein Posting... :thumbup:
    Gruß BF 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Da steckt schon zu viel Good-Will drin, um noch nachhaltig zu verdienen als Trottel of last resort... :wall:

    Warum geht es denn bei euch immer nur ums Verdienen? Da komme ich manchmal ins Zweifeln, wenn ich bemerke, wieviel Leute hier eigentlich nur zum Spekulieren im Forum sind (Milly natürlich ausgenommen)... vielleicht bin ich ja hier doch falsch.
    Ich kauf mir diese Münzen (je ein Stück) weil sie Klasse aussehen und Freude machen, spitzenmäßige Prägequalität, super Motiv, gewisser, unbestimmter Sammlerwert als Puffer... na ja, 10 Stück würde ich mir auch nicht hinlegen und in die Sammlerfalle tapsen - aber mal das eine oder andere Stück... und Masse zulegen muss man natürlich auch, nicht nur an den Hüften..
    Ich meine nur, Ihr habt doch alle auch einen normalen Beruf, mit dem Ihr Geld verdient oder? Warum muss man jetzt jede Münze unter dem Gesichtspunkt kaufen, dass man möglichst in einem Jahr einen Trottel findet, der mehr dafür bezahlt? und auf Teufel komm raus mit allem spekulieren...

  • auch wenn ich die aktuellen Preise für den Tiger überhöht finde, sollte in der Diskussion nicht der Blick verstellt werden. Ob sich in D 5, 10, 20 oder 50 Foristen um 10 Farbunzen prügeln oder nicht, ist mittelfristig für den Markt der Chinesischen Münzen, insbesondere Lunar, hoch wie breit. Wer darauf spekuliert, dass es einmal 60. - 80.000 Chinasammler in D gibt, die eine Ag Welle oder einen Fächer aufsaugen, sollte es lassen. Dazu wird es nie kommen. :D
    Wenn jedes Jahr 1 Million Chinesen einen Glückbringer für Ihr einziges Kind suchen..... ;)


    Also, die nächste Welle, die kommt, sagt meine Glaskugel, ist eine deutliche Auflagenerhöhung der Lunarserie, je nach Fortgang der Krise, in 2-5 vielleicht erst in 8 Jahren. Dann können die Sammler in D ihre Tiger enttäuscht auf den Markt werfen, weil die Chinesen ja den Markt kaputt machen :D Wenn dann 250.000 Farbunzen nach 3-6 Monaten ausverkauft sind, dann kommt Bewegung in den Markt. Wir hier werden dabei bestenfalls zuschauen ;)


    greetz anwir


    Edit: zweifler :thumbup: gut ich geb's zu ;) es gibt da so ein paar .... :love:

  • "soviel kann normal nich wegfliegen ... am ek liegts ... sind wir nich gemeinsam am stärksten im ausloten"


    Ebend... ;( genau da liegt der Hund im Pfeffer begraben... ;(


    Ein satter Aufschlag von 300+x% ist nicht gerade der günstigte EK und das mit der Auflagenerhöhung ist genau das, was ich erwarte, weil´s business mit den Klunkern brummt und dann stehste eben als Trottel of last resort mit 4 fach überhöhten EK´s im kurzen Hemd da... :boese:


    Und nix gegen sammeln, habe ja geschrieben, daß ich das auch praktiziere, aber eben auf einem Sammelgebiet, was geschlossen ist und somit überschaubar bleibt in Aussehen, Auflage, Varianten etc... [smilie_denk]


    Letztendlich läßt sich ein erfolgreiches Investment eben nur in gängiger Währung bemessen, das ist unser System und unser aller Richtschnur. :hae:


    Wünsche aber trotzdem allen Beteiligten maximalen Spaß, Profit ist ja nicht angestrebt... :D


    Sind schon schöne Dinger und habe echt mir gerungen, zumal ich auch weiß, wo man ältere Fächer herkriegen kann, aber Preis bis über 100$ sind AUA [smilie_happy]

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • :D und dann kannste nur auf dein Namen ,nur einen Spider bestellen :D manche machen dann noch Klauseln :D


    das man dem Verkaufshaus , das Objekt zuerst anbieten muss/soll :D das alles kann man auch mit Vertragstrafen belegen :D


    in China sitzt ein Chinese , der schreibt alle Nummern auf die Heim ins gelbe Reich kommen :D die deutschen Händler


    werden dann Rückbelastet :D


    Manchmal denke ich es muss Pfand auf die Münzen sein , wie bei Getränke im Laden [smilie_happy] Chinamünzen ,ein Fall für sich :D


    Gruss an alle Tiger :D hier :D


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Meine geplante Haltedauer, von einigen wenigen Stücken mal abgesehen, beläuft sich auf 20 Jahre. Ob es dann noch den ein oder anderen Händler und überhaupt den Euro gibt :hae: China wird's noch geben ;) mich hoffentlich auch :D


    greetz anwir

  • ... was ich nciht so blicke... ?)


    Wassergeist, erhebe Dich aus Deinen metaphysischen Gefilden und erleuchte mich mit einer Erklärung, was ich nicht so recht erkenne? [smilie_blume]


    Des sammlers blinde Leidenschaft, die ihn veranlaßt, sich freiweillig in blinde Sklaverei zu begeben und dem Ausplünderer auch noch Hände + Füße zu küssen... [smilie_love]


    Ist es das, was Du sagen willst, oder entgeht mir da was Ernsteres... :hae:


    Guru, erleuchte mich...


    in tiefer Verbeugung Swami Ziebacksäge... :love:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A