20-Unzen-Goldphilharmoniker ab 15.10.

• Eine Transaktion größer "10.000 €uro" wird gemeldet, den Fall hatte 2008 ich bei der "Bayrischen Landesbank" (EM). :wall:

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Eine Transaktion größer "10.000 €uro" wird gemeldet, den Fall hatte 2008 ich bei der "Bayrischen Landesbank" (EM). :wall:

Gruss

bettel

Also dann mal folgendes Szenario:

Ich hebe von meinem Konto 15000 € ab und gehe zu einem EM-Händler oder ins Pfandhaus (weil dort gibt es auch schon zahlreiche 20 Ünzer Philharmoniker) und dann sagen wir mal bietet der Händler oder das Pfandhaus das "Ding" zu 14999 € an.

So und was soll die Bank jetzt an wen melden bzw. der Händler oder das Pfandhaus?

:D

• nimm doch 20 Krüger, setz Dir ne Indianerfeder auf die Birne und machst vorm Schalter ein lautes Huk.... wolle dausche :thumbup:

Ja und was soll dann schon passieren.....sagen wir mal der Goldpreis geht in 2 Jahren auf 3000 Dollar, dann wäre in Relation zum Euro (1,5 wie jetzt) der 20 Ünzer ca. 45.000 € wert......und dann soll die Bank doch melden an wen sie will, Hauptsache auf dem Konto werden dann 45.000 € gutgeschrieben! :thumbup:

• aztek111

Los aztek111,

hau mal ein "Photo" von dem "Ding" mit einem "Kalender" und einer "Uhr" (sichtbar) hier rein! :thumbup:

Dann reden wir weiter, oder Du liest nochmal alles durch ... oder auch nicht ... :pinch:

Gruss

bettel

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Würde ich ja gerne, habe aber "noch" nicht zugeschlagen bei dem "Ding", habe aber die Option auf einen Top Preis!

Also nochmal, was soll denn schon passieren bezgl. dem sog. Geldwäschegesetz ?????

Wenn ich eine Rechnung habe und das "Ding" ein Jahr halte so ist es Steuerfrei wieder verkaufbar.......oder täusche ich mich da?

• Erst behauptest Du:

Habe das "Ding" heute in der Hand gehabt........wow kann ich da nur sagen....mir blieb die Spucke weg.....eine imposante Erscheinung die 20 Unzen (622 Gramm).....eine einzelne Unze hat ja gewiss auch ihren Reiz und 1 Kg Barren auch.....doch nix gegen diese "Gigantische Münze"!!!

Dreimal dürft ihr raten wer sie jetzt täglich betrachten darf............. :D

Nun auf einmal doch nicht und sagst:

Zitat

... Würde ich ja gerne, habe aber "noch" nicht zugeschlagen bei dem "Ding", habe aber die Option auf einen Top Preis! ...

Sind schon wieder Ferien? :hae: Ich dachte die seien um. :wall:

Wenn Du so weiter machst, bist Du der "erste Kandidat" der es wirklich geschafft hat, auf auf "bettelmann's" "Ignorier-Liste".

Zitat "bettel": "Man glaubt es kaum, im Wald da steht ein Baum!"

Alles klar ...

Gruss

bettel

• Deswegen solltet ihr doch auch dreimal raten wer sie nun betrachten darf...... :wall:

ich habe nie geschrieben dass ich sie habe und mein eigen nennen darf!

Jedenfalls ist in diesen Thread wieder Musik hineingekommen.....aber nochmal zurück zu meiner letzten Frage:

Also nochmal, was soll denn schon passieren bezgl. dem sog. Geldwäschegesetz ?????

Wenn ich eine Rechnung bekomme und das "Ding" ein Jahr halte so ist es Steuerfrei wieder verkaufbar an jeden auch an die Bank.......oder täusche ich mich da?

• Ach "Ali" jetzt bist Du drauf reingefallen! Der "Ali" ist einfach ein guter Mensch ... :thumbup:

Ich schmal so, erstmal soll er auf einen "Silberzehner" sparen.

Wenn er den dann hat, darf er sich auch fortan "Edelmetall-Besitzer" nennen ... :D

"EM" Besitzer bekommen auch einen [smilie_blume] vom "GSF", aber erst wenn man auch "EM" Besitzer ist.

Gruss

bettel

• @ alibaba

deine Vermutungen zollen von mir ja allen Respekt, beantworten jedoch in keinster Weise meine Frage:

Nochmal:

Ich hebe 15.000 € von meinem Konto ab....das darf ich ja wohl noch...ist ja mein Geld.....und dann kaufe ich mir einen 20 Ünzer in "BAR" für 14999€ und bekomme noch einen Kaufbeleg dafür. So und nach einem Jahr "Haltefrist" verkaufe ich das "Ding" z.Bsp. an die Bank (wenn sie einen guten Preis bezahlt) ansonsten halt an einen Händler oder Privat. Dann hätte ich sagen wir mal 30000 € in Bar und nun gehe ich 5 Mal im Abstand zu meiner Bank und zahle jeweils 6000 € ein.

So und wo habe ich nun ein Problem, selbst wenn die Bank es dem LKA melden sollte oder wem auch immer.......es ist mein Geld und das ohne irgendwelche Steuern hinterzogen oder sonstwelche Straftaten begangen zu haben.

Falls ich mich in meinen Ausführungen täuschen sollte, dann belegt es mir bitte....auch im Interesse von warscheinlich vielen Anlegern hier!

Gruß
    aztek111

• :D für nur ca. 80 Euro solltest Du gezielt ein Steueranwalt konsultieren , der erfüllt dir jeder Frage :D

Du kannst mit dein Eigentum machen was Du willst :D

Du kannst 30.000 Euro abheben und wenn Du langeweile hast am Tag , die Summe alle drei Minuten einzahlen und wieder abheben :D

iss ja auch mal ganz lustig :D am besten ist Montag / Mittwoch und Freitag :D der Bearbeiter deiner Bank , wird es freuen

und Du wirst immer gleich erkannt , wenn Du die Bank betritts :D das neue Spiel für Banken :D wenn das 10 Mann

in eine Bank spielen , wird es bestimmt sehr lustig :D

,, Spiel mit de ,, :D

Gruss

alibaba :D ,, auwei jetzt wird mich hier wieder einer, wegen Verwässerung denonzieren ,, :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• @ alibaba

also eines hast du hier nun sicher bewiesen, dein letzter Beitrag war mal sowas von dekonstruktiv und in keinster Weise informativ.....ja man könnte ja fast sagen er war leicht komödiantisch...naj ja egal, vielleicht kennt sich ja hier einer besser aus und kann mir meine Frage ernsthaft beantworten....ohne dafür 80 € für einen Rechtsanwalt auszugeben...... :D

oder alibaba macht es umsonst und mit einer gewissen informativen Reife

• Wenn ich eine Rechnung bekomme und das "Ding" ein Jahr halte so ist es Steuerfrei wieder verkaufbar an jeden auch an die Bank

Ja, das ist korrekt, nach einem Jahr Haltedauer.. - übrigens auch, wenn du keine Rechnung bekommst, du kannst ja auch von privat gekauft haben und den Kauf bzw. den Kaufzeitpunkt gegebenenfalls anderweitig glaubhaft nachweisen, falls das jemanden interessieren sollte...

Zitat

Dann hätte ich sagen wir mal 30000 € in Bar und nun gehe ich 5 Mal im Abstand zu meiner Bank und zahle jeweils 6000 € ein.

Wenn die Bank die Stückelung (zwecks Umgehung der Geldwäschebestimmungen) bemerkt, werden sie es wahrscheinlich trotzdem melden, aber du hast ja ohnehin nichts zu befürchten... :whistling:

• @ alibaba

also eines hast du hier nun sicher bewiesen, dein letzter Beitrag war mal sowas von dekonstruktiv und in keinster Weise informativ.....ja man könnte ja fast sagen er war leicht komödiantisch...naj ja egal, vielleicht kennt sich ja hier einer besser aus und kann mir meine Frage ernsthaft beantworten....ohne dafür 80 € für einen Rechtsanwalt auszugeben...... :D

oder alibaba macht es umsonst und mit einer gewissen informativen Reife

Es wird hier keine Steuerrechtsberatung geben aus rechtlichen Gründen :D iss doch logisch :D weiss sogar ich :D

ohne informative Reife :D

Gruss

alibaba :D ,,jetzt Gold kaufen ,, aber das unverdünnte :D aber wo gibt es unverdünntes Gold :D wem kann man trauen :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• man kann aber trotzdem seine Meinung hier reinstellen und evtl. sogar belegen mit Auszügen/Verweisen aus dem Internet......ich habe noch nie gehört, dass das einen bindenden Charakter hat.....bzw. verboten ist ;)

gerne auch per PN, das ist ja auf jeden Fall geheim......

• Gemeldt wird es sowieso nicht - es wird nur festgehalten. Eine Meldung erfolgt nur bei Verdacht. Wenn die Daten schon bei 10000 Euro festgehalten werden, dann wußte der Banker wohl nicht 100% Bescheid oder hatte eben einen Verdacht.
    Ich gehe davon aus, daß viele Schalterangestellte nicht sicher sind was die Legitimationsgrenzen bei EM Geschäften sind. Dann macht mal lieber mehr als zu wenig...

Schriftgröße:  A A A A A