Wir Untergangspropheten - Die "Welt" macht sich über das Goldseitenforum lustig

  • Die "Welt" macht sich über das Goldseitenforum lustig: http://www.welt.de/die-welt/finanzen/art?kalyptiker.html


    Hier treffen sich also die "Zeugen Jehovas der Weltökonomie".


    dem Autor des Artikels sollte man mal ne Wegbeschreibung auf die Eichelburg zuspielen (im www auch Link genannt) ...


    wie er diejenigen, deren Zuschriften dort veröffentlich werden, wohl nennt ;)

  • Das Ganze muß man auch vor dem Hintergrund immer weiter zurückgehender Auflagen der klassischen Printmedien sehen. Immer weniger Menschen sind bereit, für immer offensichtlicher werdende Propaganda Geld zu bezahlen. Die unabhängige und daher der Wahrheit meist näherkommende Berichterstattung der Online-Medien ist den Papier-Zeitungen daher ein Dorn im Auge. Das gilt natürlich nicht nur für die "Welt" - sondern für die gesamte Mainstream-Presse von "konservativ" bis ganz "links".

    Und die Etablierung der eigenen Online- Medien sollte hier Abhilfe schaffen
    Einschliesslich des kostenpflichtigen Verkaufs der eigenen Artikel / Videos usw. online sollten sie zusätzliche Erlöse einspielen.


    Allerdings sind die eigenen Foren für die Nutzer zu lauen Lüftchen verkommen - da man ja die eigenen Positionen dort widergespiegelt und
    verstärkt sehen möchte ....
    Klappt aber nicht ...was regelmässig zu Konflikten Moderation vs User führt !


    Ich kenne Beispiele , wo ganze Usergruppen die Foren verlassen haben zb. Focus -Forum ca. 30 User nach einer
    " politisch korrekten " Lösch- und Bann-Orgie der Moderatoren .
    Aus solchen und anderen Gründen habe ich zB- das Spiegel - und Tagesschau - Forum verlassen.


    Nicht , das die " Herren " darüber mal ins Nachdenken kämen , das man sich entscheiden für die Nutzer / Bürger einsetzen könnte.
    Nein , sie benehmen sich wie ein unterstützender Teil des des sich etablierenden " Vormundschaftlichen " Staates BRD....
    Der investigative Journalismus wurde aufgegeben .


    Diese Funktion haben die noch frei agierenden Internet-Foren dem professionellen Journalismus längst abgenommen.
    Sollte der Schreiberling mal drüber reflektieren...

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • gruenundblau hat es im kern ganz schön geschrieben. es gab zeiten, da schrieb die presse irgendetwas von einem kleineren wirtschaftlichen problem mit möglicherweise leicht zurückgehendem bip. da wurde hier schon von einem gewaltigen problem berichtet (damals war das toootaaal absurd). dann irgendwann kippte die stimmung in der presse und selbst dort wurde von kommenden unruhen, dem wirtschaftlichen zusammenbruch und ich weiß nicht was noch alles gefaselt (das war ziemlich realistisch, so hieß es), hier im forum hatte sich die stimmung eigentlich gar nicht all zu sehr verändert und erreichte daher ebenfalls erstmal ein realistisches niveau. ;)
    jetzt hat die presse die krise gerade noch mal abwenden können und hier im forum hängt man nun weiter/wieder völlig abstrusen gedanken nach. :boese:
    und jetzt warten wir wieder ein paar monate bis die presse umschwenkt und auch hier im forum wieder vernunft eingekehrt ist, dann befindet man sich (mal wieder) auf augenhöhe. :D dann warten wir noch mal ein oder zwei jahre, bis die presse die lage deutlich schlechter einschätzt als hier im forum, wobei sich die lageeinschätzung im forum nicht wesentlich verändern sollte und das ist dann der punkt, an dem ich herrn höfling mein edelmetall gegen völlig wertlose andere anlageklassen wie aktien und häuser tausche. :thumbup:
    die presse sollte sich mal überlegen, warum sie ihre meinung innerhalb eines jahres zweimal um 180 grad dreht. :hae:

  • "Zuerst ignorieren sie Dich, dann lachen sie über Dich, dann bekämpfen sie Dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi


    Mitleidig lächelnd
    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Das Goldseiten Forum darf sich nicht wundern wenn so etwas passiert.


    Hier gehts schon lange nicht mehr um Geld, Gold, deren Investment und Anlage.


    Nein, wir sind hier ein Forum von Weltverbesseren, Untergangspropheten,
    Gruppierungen gewisser Lager die versuchen mit teils haarsträubenden Beiträgen
    hier Stimmung zu machen.


    Schaut euch doch mal die Beiträge an, wieviele gibts denn noch zum Thema Gold, Silber,
    Goldminen, Münzen, Barren usw??


    Die Mehrheit sind doch solche Beiträge wie "Was ist in... los", oder "Leute kommt hebt all
    euer Geld ab" oder "Die Bunderswehr im Innern" usw.


    Nein die Goldseiten sind schon lange nicht mehr das was sie früher waren, ich wette einige
    Leute hier die viele Beiträge schreiben hatten noch nie einen Krügerrand oder eine andere
    Goldmünze in der Hand.


    Die Moderatoren schielen anscheinend nur auf die Besucherzahlen der Seite und der
    eigentliche Sinn des Goldseitenforums gerät immer mehr in den Hintergrund.


    Ich lasse da auch das Argument nicht gelten das Gold auch Politik ist, wenn sich die
    Mehrzahl der Beiträge nur ums politische dreht.


    Ich glaube viele derer die länger dabei sind denken so wie ich, auch wenn Sie es nicht
    öffentlich hier schreiben.

  • Nicht weinen! Wenn sich verschiedene Menschen (und wir sind hier alle ganz verschieden, manche mehr als andere :D ) über Wirtschaft und Politik auslassen gibt es schließlich auch verschiedene Ansichten. Wenn alle brav nur auf den Goldpreis starren würden wie das Kaninchen auf die Schlange, Charts, ihren Kaffeesatz oder den Zug der Wildvögel deuten oder über die Saisonalität indischer Eheschließungen philosophieren,was wäre das GSF dann schon?
    Hier kommen Menschen zusammen, bringen Informationen und Gedanken ein, teils interessant, teils banal. Mal ernstzunehmen, mal halbgarer Blödsinn. Einige sind sehr engagiert uns hier mit wert- und sinnvollen Informationen zu versorgen, ander sind halt eher Selbstdarsteller. Und ab und zu ein dummer Spruchmach das Ganze doch auch erst unterhaltsam.


    Ohne die engagierten, ernstzunehmenden User wäre das Forum nutzlos, ohne die bunten Vögel hier wäre es furztrocken. :thumbup:

  • Ich schätze mal :D es haben hier mehr Mitglieder Silber ,als wie Gold und gehe von 95 % aus 8o :D


    3% können sich das noch nich wirklich leisen , weil Sie noch in der Ausbildung sind , sind aber schon in der Informationsphase und beobachten den Markt ganz genau 8o


    2% sind Gucker die nüscht koofen :D na und :D


    0% Nörgler im GSF :thumbup:


    Gruss


    alibaba ;) :D ,, stell Dir vor 7Mann gehen in ein Raum mit verschiedene Münzen/Barren Gold/Silber, jeder hat ein anderen Geschmack ,aber alle sind aus Metall


    was Menschen verbindet :D auch wenn die Ansichten /Metalle verschieden sind :D wie es bei Axtionären ist weiss ich nicht ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ Fish:


    Ja ich weis ein Forum lebt von seiner Vielfalt, nur wird hier der eigentliche Zweck in den Hintergrund gedrängt.


    @ Alibaba


    Ich schätze die Verteilung von Goldbesitzern etwas optimistischer ein wie Du so 70% Silber und 30% Gold.
    Vielleicht sollte man hier mal wieder eine aktuelle Umfrage schalten, ist was für Dich David.


    Darum geht es aber auch nicht, es geht darum das sich einige Damen und Herren hier geradezu wünschen
    das das System zusammenbricht und verbreiten hier Chaos und Panikmache.


    Man muß doch einigermaßen Realistisch sein, okay wir haben eine Krise, aber nach jedem
    Abschwung kommt wieder ein Aufschwung, selbst nach der Tulpenkrise in Amsterdam drehte
    sich die Welt wieder weiter. Gold sollte ein Inflationsschutz sein, ein Wertaufbewahrungsmittel,
    auch zur Altersvorsorge sollte man einen gewissen Teil bunkern, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich kann doch aber nicht guten Gewissens jemanden raten sein ganzes Geld von der Bank
    abzuheben und in Gold und Silber zustecken !!!!


    Solche Äußerungen sind fern jeder Realität.

  • Nicht nur,daß sich die Nutzer/Leserzahlen der Welt und denen der Goldseiten vermutlich seit längerem diametral verhalten.
    Wer sich zur gegenwärtigen globalen Wirtschafts/Finanzsituation in den Armen der kleinen Dicken aus der Uckermark geborgener fühlt,als im Umfeld einer gerüttelten Portion Edelmetall,der mag sich gern den "Lenkern unseres Geschicks" hingeben.
    Wenn dieser Artikel aber die Qualität des ehemaligen "Flaggschiffs" des Springer-Konzerns widerspiegelt,dann scheint mir deren Dampfer schwer untergangsgefährdet.


    Inflationsschreck

  • @ Fish:


    Ja ich weis ein Forum lebt von seiner Vielfalt, nur wird hier der eigentliche Zweck in den Hintergrund gedrängt.

    Tristan, die Vielfalt schließt eben gelegentlich auch die Einfalt mit ein. ich finde das nicht weiter schlimm, denn die meisten die den Weg hierher gefunden haben können nicht nur lesen und schreiben sondern auch denken. ;)

  • :thumbup: Sind das die zukünftigen Widerständler ? :D

    Sehr fraglich. Die werden beschäftigt sein ihre Wunden zu lecken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Falls es doch mal anders kommt ,wie gedacht iss alles schnell gestempelt und das nicht zum Vorteil der Bürgerinen und Bürger dieses Landes :D


    Ich bin der Meinung , man sollte max. 5.000 Euro auf der Bank stehen lassen und warten wie das Roullet sich dreht und den Rest in Metall anlegen ,


    verkehrt macht man nüscht , den Metall überlebt die Weltwirtschaftskrise , aber Papier nicht bzw. wurde immer entwertet :D iss so :D


    wie im realen leben :D in den Goldenen Zwanziger :D die ZWANZIGER in GOLD gibs Heute noch ,den Kaiser nicht mehr :D


    @ Tristan2006 :D ,, ob Tulpen oder NippelKrise ,, :D selbst die ARD Börse scheint hier die Kurse und Spekulationen im Gold hier zu beobachten :D


    und macht die Umfrage mit Gold :D ich habe auch den verdacht das Gold drastisch ansteigt und sich lange halten tut ,


    :D und gehe im verdacht sogar schon für Februar 2010 auf 1250 USD bis 1300 USD :D


    Wenn die PapierGoldAxtionäre , richtiges Gold haben wollen :D oder richtiges Geld auf die Hand :D auwei da sehe ich schon einige Schweinsblasen zum Metzger laufen :D


    Gruss


    alibaba :D ,, da sehe ich schon Bilder vor meine Augen , wie wütende /schnaufende Stiere vor den Banken dieser Welt mit den Hufen scharen,, :huh: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und zwar aus dem Heft 12 2008 vom 17.03.2008 [smilie_happy] ,


    :hae:


    Zitat


    Aber gerade solche Aussagen werden genüsslich von einer besonderen Gruppe von Investoren zitiert: den "Gold-Bugs", zu Deutsch: Gold-Käfer.


    Diese Gruppe von tief Gläubigen eint die Ahnung an den unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch des Wirtschaftssystems, den Infarkt aller Papierwährungen, des "dummen Geldes", wie sie sagen. Sie sind die Zeugen Jehovas der Weltökonomie.


    Mit ihrer düsteren Botschaft treten die Apokalyptiker bei Edelmetallmessen oder Symposien libertärer Freidenker auf. Sie halten Referate über die "Goldpreis-Manipulation", schreiben Bücher mit Untertiteln wie "Am Vorabend der nächsten Weltwirtschaftskrise" und tummeln sich in den Internet-Foren von Plattformen wie goldseiten.de.
    http://wissen.spiegel.de/wisse…l?id=56240589&top=SPIEGEL


    Aha 8o


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Sehr fraglich. Die werden beschäftigt sein ihre Wunden zu lecken.

    Der schaut mir nicht danach aus. :D



    alibaba :D ,, da sehe ich schon Bilder vor meine Augen , wie wütende /schnaufende Stiere vor den Banken dieser Welt mit den Hufen scharen,, :huh: :D

    :thumbup: Und dann werden die, welche rechtzeitig vorgesorgt haben sich ein gemütliches Plätzchen suchen und zuschauen. [smilie_happy] :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • @ Alibaba:


    Versteh mich nicht falsch, ich hänge auch sehr am Gold. Ich lege auch bewußt einen Teil
    meiner Gewinne und Ersparnisse in physischen Gold und Silber an, ich hasse auch Papiergold,
    nur mit Geld auf der Bank kann ich arbeiten, Gewinne erwirtschaften und diese widerum in Gold anlegen.


    Gold alleine bringt auch nichts, mich ärgerts nur wenn vorgegaukelt wird Gold sei ein Allheilmittel.


    Außerdem entfernen wir uns jetzt von meinem eigentlichen Anliegen, nämlich das Überhandnehmen
    von Artikeln hier die nichts mit Investitution, Anlage, Werterhaltung oder Sammeln zu tun haben.


    Mir wäre es lieber jemand würde zum Beispiel einen vernünftigen Beitrag über Antiquitäten schreiben
    als das ständig prognostiziert wird wie lange das System noch lebt, außerdem scheinen mir hier immer
    mehr Leute Einfluß zu nehmen die das Forum als Plattform für Ihre Zwecke benutzen wollen.

  • Der schaut mir nicht danach aus. :D


    :thumbup: Und dann werden die, welche rechtzeitig vorgesorgt haben sich ein gemütliches Plätzchen suchen und zuschauen. [smilie_happy] :D


    :D http://www.youtube.com/watch?v=NwdaetoWgoo :D die Bankenauszahlungen :D falls noch was gibt am ,, Tag danach,, :D


    am Tag zu vor gab es noch was :D :D da werden wohl einige KleinAxtionäre , als Pfand ein AdelsTitel bekommen :D ,,von HabeNiX ,, [smilie_happy] :D oder


    :D ,, Freiherr von BörseNix ,, [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Zugriffszahlen zeigen doch sehr klar, daß die Edelmetalle und die mit ihm direkt verwandten Themen im Fokus des Forums stehen. Das dabei auch andere Themen zur Sprache kommen kann ich nur begrüßen- häufig kommt es doch zu Schnittmengen. Der Faden " was passiert in England" ist doch auch eine Antwort auf den Faden " Bankrun am 9/11". Da zeigt sich, das ein geplanter Bankrun gar nicht nötig ist- das System wird sich früh genug von selbst erledigen. Ich finde es sehr gut, daß man hier nicht einfach seine vergoldete Brille aufsetzt und auf Tunnelblick schaltet. Häufig find ich hier Hinweise auf interessante Artikel , auf welche ich von allein nicht in den endlosen Weiten des www gestoßen wäre. Deshalb gibts von mir (als Wenigschreiberlin-bei den häufigen Expertenrunden enthalte ich mich lieber-ich selbst finde die meisten Laienkommentare unnötig) ein klares weiter so :!: und auch ein Dankeschön für die Menge an nützlichen Informationen (welche mir von bezahlten Schreiberlingen häufig vorenthalten werden).


    Gruß aus Sochs-Anhalt

Schriftgröße:  A A A A A