Guten Morgen, ich bin der Neue ...

  • ... nachdem ich nun schon etwa ein halbes Jahr still im Hintergrund
    mitlese (und eigentlich dort bleiben wollte), zeige ich mich nun doch.


    Die Suchfunktionen und das ständige Mitlesen haben sehr zur
    persönlichen Aufklärung beigetragen und fast alle Fragen beantwortet.


    Nun ist's allerdings so, daß doch einige Fragen unbeantwortet sind.


    So richtig traue ich mich nicht, die zu stellen, weil's doch mal fix
    Hiebe mit dem Patronengürtel geben kann (wie ich las) und dabei bin ich
    doch keine Trullala ... ;)




    Wie alle bin ich gespannt, wie es weitergeht mit Gold und Silber.




    Gruß vom Flaschengeist

  • Na dann mal herzlich wilkommen. Du scheinst ein guter Geist zu sein (tausend). Weiter so, aber moderat, bitte. Sonst wird mir die Politik zu hektisch.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Willkommen im Forum!


    Es ist wichtig sein Erspartes vor Inflation und Zugriff des Staates zu schützen. Aber noch wichtiger ist es, unsere Seele vor dem Gericht Gottes zu schützen. Beim Geld geht das u.a. mit Edelmetallen, bei unserer Seele nur durch Buße und Glaube an den Herrn JESUS CHRISTUS. In diesem Sinne wünsche ich dir in jeder Hinsicht die richtigen Entscheidungen zu treffen.


    Heute ist der PoG wieder mal in Asien über 1.000 USD gestiegen; wird spannend, ob und wie das PPT die nächsten Tage darauf reagieren wird/kann...

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Guten morgen und willkommen hier im Forum :)


    Jemand der mitliest und die Such-Funktion bedienen kann ist doch schon mal sympatisch ;)


    Und meistens sind hier alle doch ganz liieep :love:


    Ob du an Buddha, Jehova, Jesus, Mohamed oder Zaratustra glaubst ist vollkommen egal :D


    Die meisten hier glauben an die Zukunft von EM :thumbup: Und beten in richtung Londoner fixing [smilie_love]


  • .. wo sind denn nun die Fragen ?

  • @ flaschengeist,


    Ein herzlichen Willkommen [smilie_blume] hier im Forum. Schön, sich mit der Suchfunktion beschäftigt zu haben, mitunter findet man damit recht interessante Themen und meist gibt es für bestimmte Fragen derlei viele Antworten. :D


    Klar darf man auch mal "dumm fragen" nur nicht ständig, sonst hagelt es durchaus dumme Antworten ;) Man kann nicht alles wissen, doch man kann daran arbeiten, sein Wissen zu erweitern.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :D [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Ja, fragen kostet nüscht , nur antworten kostet , die eigene Überwindung ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Danke für die netten Begrüßungen!




    @ ballerina: als duellfreudig hätte ich eigentlich andere Teilnehmer eingeschätzt ;)


    Die "Allerweltsfragen" will ich nicht stellen, die haben sich schon
    beantwortet. Leider ist es auch in anderen Foren 'normal', daß trotz
    FAQ und dreihundertfache Ausfertigung vorher jeder Neuling alles
    nochmal wissen will.




    @ romario: die Frage habe ich gleich im entsprechenden
    Unterbereich gestellt:
    10 Euro Silbergedenkmünzen als Zahlungsmittel

  • So richtig traue ich mich nicht, die zu stellen, weil's doch mal fix
    Hiebe mit dem Patronengürtel geben kann


    tja, hier werden die Münzen und nicht die Worte auf die Goldwaage gelegt


    Die meisten hier glauben an die Zukunft von EM


    ... oder es fehlt der Glaube an die Zukunft on Euro und US-Dollar ;)


    Fragt irgendeiner ernsthaft in der Welt: weiß jemand, wie Bayern gegen Dortmund spielt? Die Antwort ist eben ein klares "Nein"


    tja, aber zigtausende meinen es zu wissen ...


    ... und füllen Toto-Scheine aus

  • Flaschengeist........willkommen hier unter den quer-und freidenkenden..........viel spaß beim finen deiner lieblingsthemen, es ist so inspirierend hier, daß ich ins schwärmen käme,wären nicht die extrem fanatiker, die auch das seichteste hundekuschelthema zur weltuntergangsparalelwelt......... in der wir natürlich alle untergehen..........lassen werden.........also wau wau und viel spaß :D

Schriftgröße:  A A A A A