• ok leut, sorry, gold geht heute schon rauf und ihr habt immernoch nicht meine babies gesehen. schaffs von der zeit nicht, muss soviel zur zeit "nebenbei" machen, obwohls eigentlich die "hauptsachen" sind...
    :)))
    auch wenn noch nicht fertig und vollends aussortiert, zeig ich euch schon mal eine liste, welche ich zur zeit am stärksten verfolge.
    diese liste sind meine derzeitigen KURZFRISTIGEN Favoriten und welche ZUM BEOBACHTEN! nicht alle TOP!!!!
    ich weiss gar nicht wieviele dass jetzt sind, 50 oder 60,
    von denen halte ich grad knapp 20.
    ich schreibs gleich welche, wenn überhaupt jemand interessiert, und ich denke eher nicht, also hier sindse:

[URL]http://stockcharts.com/späterwiederversuchen

PS: DIE LISTE WIR HEUTE NUR EIN PAAR STUNDEN ONLINE SEIN!!!!
    (später mehr zum hintergrund, aber jetzt mal paar stunden nur für euch...

• bognair: Schreib doch mal was zu Deinen langfristigen Favoriten, wenn es solche gibt.

Dabei würde mir eine schlichte Auflistung der Namen (ohne Charts!) schon ausreichen. Ich würde dann mal schauen, ob einer meiner Favoriten darunter ist.

• für mich gibts kein langfrist. Saiger hat mit seinen charts gezeigt, dass wenn die gold-hausse im gange ist, minen sich vom golpreis abkoppeln und eigene dynamiken entwickeln. und all solche charts sind immer nur Indizes wie HUI oder xau, sprich einzelne sind noch unabhängiger.
    ich schau mir eine aktie an, und kann sagen ob deren aktionäre dieses unternehmen fundamental in ordnung finden, wie gross die meinungsverschiedenheiten (wenn überhaupt). was mit den teilen allerdings langfristig passiert weiss ich nicht. ich steige nur in eine aktie ein von der ich annehme dass sie auch in den nächsten wochen um mind. 50% aufwärtspotenzial hat. danach verkaufe ich. ich warte nicht bis ich 100%, nur weil es so schön aussieht und ich sagen kann "hey ich hab 100% mit ner goldaktrie gemacht" = wow der hat echt ein gutes händchen
    sondern geb mich mit 30% zufrieden und halte keine aktie länger als 6monate. den größten fehler den man meiner meinung nach an der börse machen kann, ist sich in seine Positionen zu VERLIEBEN.
    --> sowas löst GREED & FEAR aus.
    und meiner meinung nach sollte ein Investor seine Positionen gefühlslos verwalten, ein unerreichbares ziel, aber die richtung is wichtig.
    für mich gibts keine guten goldminen-unternehmen, sondern nur "gut" in hinsicht auf deren aktien-performance. alles andere interessiert mich nicht. für mich zählt nur die performance und was die aktie zur zeit macht. und von dieser liste befinden sich meiner meinung gerade mind. die hälfte am ende eines dreiecks und für mich ist genau dies entscheidend (aber auch die vergangenheit im chart, sprich wie die aktie zuvor mit dreiecken umgegangen sind, wie oft, welche art, was für breakout´,... ---> das sagt mir alles was ich wissen muss, denn genau das sagt mir was gfür leute in dieser aktie drin sind, wieviel von dieser überzeugt sind, und wieviele nicht. alles andere interessiert mich nicht ---> für mich gehts nicht um das unternehmen, sondern um deren aktionäre. wozu soll ich mich mit den fundamentaldaten eines unternehmens auseinandersetzen (=zeit!) wenn es all die anderen aktionäre schon getan haben?
    --> aber diese Meinunng/strategie oder was es sonst ist, kann ja nur , weil ich eben NICHT LANGFRISTIG orientiert bin.
    --> somit bin ich weder investor, noch "Trader" sondern ehrlicherweise ein sog. börsen-PARASIT.

• Hallo Bognair

sehe ich das richtig, dass Du ausschliesslich charttechnisch orientiert bist?
    Ich selber halte auch rel. viel von der Charttechnik, ich probiere sie aber mit der Fundamentalanalyse zu verbinden, da ich überzeugt bin, so längerfristig am besten zu fahren. Wie siehst Du das? Oder bist Du gar nicht am längeren Halten von Aktien interessiert, rsp. bist Du ein reiner Trader nach charttechnischen Gesichtspunkten?

• ;=))) krass - hoffentlich war das gedankenübertragung!!!

naja, ok, um ehrlich zu sein, ich suche nur aktien aus dem blickfeld, innerhalb 1-4 monate mind. 30-100% machen zu können. danach raus und tschüss. in toronto und vancouver werden über 300 goldaktien gehandelt, aktien von denen die meisten goldinvestoren noch nie was gehört haben, aber genau aus dem grund, weil es SO VIELE gibt, GIBT ES IMMER GERADE WELCHE bei denen man gerade charttechnisch eine FORMATION erkennen kann, die darauf schliessen lässt, dass der kurs nach oben geht. Und Dreiecke sind die chartformation, die am ZUVERLÄSSIGSTEN, HÄUFIGSTEN und EXPLOSIVSTEN sind.
    Und das ist genau das was ich suche: Kurspotenzial von 75-125%der ersten Welle innerhalb des Dreiecks. das ding is eben, dass ich all die 300 teile in vancouver & toronto seit den letzten jahren gesammelt habe, und mit der zeit immer mehr in meiner datenbank hatte, dass ich immer mehr aktien finden kann, die gerade "zum kauf einladen".
    natürlcih sind fundamente Rahmenbedingungen DOMINANT und deswegen achte ich darauf, denn wenn der goldpreis in den nächsten wochen auf 350 runter geht, dann werden es mit sicherheit 60-80% aller goldaktien aus V&Toronto auch tun. dann steig ich auch aus oder geh woanders rein. Mit den fundamentaldaten auf der Mikro-ebene sieht es natürlich anders aus: die interessieren mich nur soweit, dass ich wissen will, ob das Unternehmen "OK" ist oder nicht. Thats it. alles andere ist bei meinem anliegen nur "zeitraubend" und würde diese strategie nicht ermöglichen.
    warum fundamental-analyse? hab ich 1999 gemacht mit Ergebnis: Gold wird steigen. Das war meine fundamentalanalyse zum Makro-bereich.
    mikro-bereich bei LANGRISTIG-orientierten natürlich SEHR WICHTIG =
    welche projekte, was prod.kosten, burnrate,schulden, gewinnmarge,...
    --> weil bei langfrist-orientierten spielen diese daten deswegen eine entscheidende rolle, weil der investor sich entscheiden/abwägen muss, ob das Unternehmen diese zahlen in der zukunft verbessern kann (überdurchschnittlich= über den erwartungen aller investoren = denn nur solche unternehmens-nachrichten haben positive kurs-ausschläge zur folge, alles andere ist bereits eingepreist.
    ------> Wahrheit: Fundamentalisten = anspruchsvoller Job!
    Techniker = Parasiten
    --> für mich zählt aber nicht "Status oder Herausforderung" oder sonstwas, sondern nur: %
    thats all.

• ok, hier ein aktuelles beispiel über dreiecke,
    TRADER würden SOWAS suchen und jetzt kaufen oder verkaufen.
    -_> das sind dreiecke auf TAGESBASIS
    = mir viel zu gefährlich da gold auch nach unten brechen könnte
    --> ich suche mir was sicheres auf 1-4monatsbasis wo ich FUNDAMENTAL sagen kann und weiss dass alles gut geht mit phys.preis.
    --> hier sind TRADER drin!
    --> ich bin sowas nicht

--> aber alles ist relativ!!!
    --> das gleiche dreieck kommt auf 1monats, 2monats, 3jahres, 10jahres, 100jahres-BASIS vor.

--> jeder muss selber entscheiden welchen zeitraum er wählt.

• also, sorry wegen der liste,
    hier is sie nackt, die charts mit einzeichnungen gibts im laufe der nächsten tage als dokument zum runterladen.
    kann sie grad nicht online stehen lassen so wie vorher...
    gründe? nicht fragen!

AEM - Daily Line, Mega (1000) AEM Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Afri-Can Marine AFA.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    ALS.V - Daily Line, Mega (1000) ALS.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Anaconda ANX.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Apac APC.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Apollo APG.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Atacama AAM.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    AV - Daily Line, Mega (1000) AV Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Barrick ABX.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Bema BGO.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Big Bar BBK.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    BMK.V - Daily Line, Mega (1000) BMK.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Bolivar BGC.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    BPN.V - Daily Line, Mega (1000) BPN.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    BTP.V - Daily Line, Mega (1000) BTP.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Canadian Gold Hunter CGH.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    CCM.TO - Daily Line, Mega (1000) CCM.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Christopher James CJG.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Corona CRG.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Cross Lake CRN.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Cusac CQC.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    DMI.V - Daily Line, Mega (1000) DMI.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Dominion DCP Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    DSM.TO - Daily Line, Mega (1000) DSM.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Edlorado ELD.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    First Point FPX.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    First Silver FSR.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Fischer Watt FWGO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    GFI - Daily Line, Mega (1000) GFI Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Glamis GLG.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Glencairn GGG.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    GOLD - Daily Line, Mega (1000) GOLD Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Golden Queen GQM.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Gold Hawk CGK.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Gold Reserve GRZ.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Goldspring GSPG Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Gossan* GSS.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Great Basin GBG.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Great Western GWG.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    GSS - Daily Line, Mega (1000) GSS Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    High River HRG.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    HMY - Daily Line, Mega (1000) HMY Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Island Mountain IGM.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    KGC - Daily Line, Mega (1000) KGC Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    KGI.TO - Daily Line, Mega (1000) KGI.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    King`s Bay KBG.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Klondike KG.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Lakeshore LSG.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Langis Silver & Cobalt LSM.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Lihir LIHRY Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Linear LRR.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Majestic MJS.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Mansfield MDR.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    MDG - Daily Line, Mega (1000) MDG Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Mercator ML.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Midway MDW.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Minco MMM.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Miramar MAE.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Miranda MAD.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    MMI.V - Daily Line, Mega (1000) MMI.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Molycor MOR.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Mosquito MSQ.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Moydow MOY.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    MPG.V - Daily Line, Mega (1000) MPG.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    MSK.V - Daily Line, Mega (1000) MSK.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Mustang MUM.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Nevada Pacific NPG.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Nevsun NSU.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    North American Metals NAM.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Northern Abitibi NAI.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Odessa ODA.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    OQM.V - Daily Line, Mega (1000) OQM.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Pacific Minerals PMZ.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Pacific Rim PMU.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Patricia PAT.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Philex PGI.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    PMI Ventures PMV.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Polymet POM.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Pure Gold PUG.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Queenstake QRL.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Queenston QMI.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Rare Earth REM.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    REX.V - Daily Line, Mega (1000) REX.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Rio Narcea RNG.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Roca ROK.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Romios RG.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Royal Gold RGL.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Rubicon RMX.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    RXD.TO - Daily Line, Mega (1000) RXD.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Samex SXG.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    SGD.TO - Daily Line, Mega (1000) SGD.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Shear SRM.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Solitaire SLT.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    St. Elias SLI.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Sunridge SGC.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    TBR.TO - Daily Line, Mega (1000) TBR.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Terra Nova TGC.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Tournigan TVC.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Tribute TBM.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Vior VIO.V Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Virginia VIA.TO Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Vista VGZ Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Wheaton WHT Edit Name/Comments Edit Chart Edit Annotations
    Yamana YRI.TO

• Ich denke auch, dass das alles korrekt ist, was Du oben (Beitrag 3) geschrieben hast. Vor allem die Sache mit dem Verlieben ist vollkommen richtig.

Allerdings verfolge ich ja nun einen ganz anderen Ansatz, nämlich eher langfristig auf fundamentaler Basis. Das mache ich allein deshalb, weil ich für charttechnische Dinge nicht das Händchen habe (ist Erfahrungssache), und ich möchte auch nicht die tägliche Hektik haben.

Ich glaube aber, dass wir beide mit unseren jeweiligen Ansätzen überdurchschnittlich abschneiden können, wenn wir die Sache konsequent durchziehen.

Und danke für die Liste. Das dürfte eine Super-Anregung für mich sein. (An die damit verbundene Arbeit möchte ich jetzt nicht denken).

Gruß
    Karl

P.S.: Zum "Parasiten": Dann bist Du also einer dieser Leute, die einen aktuellen Trend durch ihr Handeln verstärken, richtig?! Ist doch okay, denn so ist das Leben. Wenn es dieses Gewinnstreben nicht gäbe, dann gäbe es auch keine so gut funktionierende Aktienbörse. In meinen Augen bist Du daher kein Parasit.

• Hallo bognair,

Deine Liste umfasst mehr als 100 Firmen. Es ist unmöglich, sich kurzfristig zu allen ein Urteil zu bilden. Daher habe ich jetzt einfach mal die Aktien rausgesucht, die bei ca. 1 Can-Dollar oder darunter notieren und halbwegs ausreichende Umsätze aufweisen.
    Die 1-Dollar-Marke habe ich gewählt, weil ich auf der Suche nach aussichtsreichen und vor allem weitgehend noch unbekannten Explorern bin und viele der Aktien, die deutlich über einem Dollar notieren, mir bereits bekannt sind.

Interessant ist übrigens, dass Ima nicht in Deiner Liste auftaucht.

Hier die Liste der Aktien, die ich mir mal näher anschauen werde:
    Vancouver: afa.v anx.v apc.v aam.v bmk.v bpn.v btp.v gwg.v kg.v mjs.v mad.v msq.v msk.v mum.v npg.v pat.v pmv.v rem.v sxg.v srm.v slt.v sli.v tvc.v tbm.v
    Toronto: ccm.to crn.to cqc.to ggg.to gqm.to moy.to pug.to sgd.to

Aus Deiner Liste befinden sich bereits in meinem Depot: apg.to bgo.to eld.to hmy qrl.to rgl.to vgz.to. Da staune ich nicht schlecht, denn damit sind die meisten meiner Aktien auch in Deiner Liste aufgeführt.

Gruß
    Karl

• Das sind zwei Edelmetallwerte, die heute ganz gut zulegen können. Was sagen Dir die Charts? Kennst Du die Firmen bereits?

(Mit dem Anhängen mehrerer Charts klappt es noch nicht. Da muss ich wohl noch etwas üben. Hier erstmal der Chart con EPMu.TO. Der CAU-Chart ist allerdings interessanter, denke ich.)

• EPMu.TO (European Minerals) hießen früher "Kazakhstan Minerals". Sagt Dir das was? Die werden in Toronto gehandelt, aber in US-Dollar; deshalb wohl auch das kleine 'u' im Kürzel.

Und danke für die Interpretation der Charts.

Gruß
    Karl

• Homepage: http://www.eurominerals.com

Das Unternehmensziel wird dort gleich auf der Startseite genannt.

Fundamentales (ohne Gewähr): :-]
    - Londoner Firma
    - aktiv in Europa Und Kasachstan
    - Kasachstan: Ca. 4 Mio. Unzen Gold-Ressourcen
    - Europa: In mehreren Ländern Explorer-Aktivitäten
    - MK aktuell ca. 38 Mio. USD$

Soweit in Kurzform ein paar Fundamentaldaten. Die MK erscheint mir eher gering. Das Risiko ist gestreut.

Hier noch eine Meldung (vom 21.11.03):

European Minerals Corporation: Major Increase in Reserves at Varvarinskoye
    Friday November 21, 9:51 am ET

LONDON, ENGLAND--
    Highlights

- Proven and probable gold reserves increased by 73% to 2.22 million ounces

- Proven and probable copper reserves increased by 3% to 272 million pounds

- Proposed annual production of 173,000 ounces gold, 19.7 million pounds copper

- Stripping ratio reduced by 18%

European Minerals Corporation ("EMC") is pleased to announce that Mintec Inc. of Tucson, Arizona ("Mintec") has completed the first stage of its review of resources, reserves and pit optimization of EMC's Varvarinskoye gold-copper deposit in northern Kazakhstan. Mine phasing and scheduling will be completed in the next stage of the review.

Mintec's analysis used new metallurgical information (see 9th October press release), revised operating costs for pit design based on the Bateman Engineering Inc. 1998 feasibility study, and Mintec costs scaled up for a doubling of annual production to four million tonnes of ore. Applying the Lerchs-Grossman Pit Optimisation design methodology, Mintec has developed a mine plan to exploit the deposit by developing six open pits in close proximity to each other, within the 3 square kilometre mining licence. Sixty three percent of the proven and probable reserves are contained within one of the pits.

Most significantly Mintec has been able to delineate gold bearing ore with no economically recoverable copper, making it amenable to simple direct cyanide leaching. Over 50% of the proven and probable gold reserve is now delineated in this category which would result in higher gold output.

Metal prices of US$350 per ounce of gold and US$0.80 per pound of copper were selected by EMC, in conjunction with Mintec, for the base case of the ultimate pit reserves. Current metal prices would make the project even more robust. The mine plan developed by Mintec anticipates annual average metal production of 173,000 ounces of gold and 19.7 million pounds of copper over the 12 year mine life. Details of the revised proven and probable reserves (as defined by National Instrument 43-101 guidelines) as calculated by Mintec, are tabulated below:

------------------------------------------------------------------------
    Ore type Million Gold Copper Million Million
    Tonnes Grade Grade % ounces pounds
    g/t gold copper
    Gold -
    Copper ore 14.20 1.91 0.87 0.87 272
    Gold ore(a) 29.39 1.31 less than 0.06 1.24 -
    Stockpile
    ore(b) 5.86 0.60 less than 0.11 0.11 -
    Totals 49.45 1.42 2.22 272

(a) Gold ore does not contain economic copper
    (b) Stockpile ore is low-grade material mined throughout the mine life
    and stockpiled separately from waste to be treated near the end of
    the mine's life.

The pits developed using this design methodology have reduced the overall stripping ratio (incorporating haul roads) from 5:1 (as proposed in the Bateman Feasibility Study) to 4.2:1, resulting in a reduction of 18%.

A technical report describing the revised mineral reserves is being prepared by EMC and Mintec for filing with Canadian securities regulators within the next 30 days.

As previously announced, the Varvarinskoye gold-copper ores may be treated by either bioleach technology (see October 9, 2003 press release) or by conventional flotation (as proposed in the Bateman Feasibility Study) and further optimisation test work will commence within the next two months.

John Thornton, MS, MBA, MSAIMM (Vice President of Mintec), a designated and qualified person, supervised and executed all aspects of the Mintec review referred to in this press release. Verification of the data described in this press release was provided by Bert Kennedy MSc. C.Eng FIMMM (President and CEO of EMC) and Howard Nicholson BSc. C.Eng MIMMM (Technical Manager of EMC), both designated, qualified persons. Reference is made to the annual information form of EMC for the year ended December 31, 2002 for details on technical matters relating to the Varvarinskoye project, which are required to be disclosed under National Instrument 43-101 and to EMC's press release dated October 9, 2003.

European Minerals' shares are traded on the Toronto Stock Exchange under the symbol EPM.U and are quoted in US Dollars.

No stock exchange, securities commission or other regulatory authority has approved or disapproved the information contained herein.

This document may contain or refer to forward looking information, including reserve and resource estimates, which are based on current expectations. Forward-looking statements are subject to significant risks and uncertainties, and other factors that could cause actual results to differ materially from expected results. These forward-looking statements are made as of the date hereof and we assume no responsibility to update or revise them to reflect new events or circumstances.

European investors may call 1-888-504-5259 international toll free to speak with investor relations in North America:

Vanguard Shareholder Solutions, Inc.

866-448-0780 North America

ir@vanguardsolutions.ca

--------------------------------------------------------------------------------

European Minerals Corporation
    Anthony J Williams, Chairman
    Phone: +44 (0) 20 7529 7508
    Fax: +44 (0) 20 7491 2244
    or
    Bert Kennedy, President and CEO
    Phone: +44 (0) 20 7529 7508
    Fax: +44 (0) 20 7491 2244
    or
    22 Grosvenor Square
    London W1K 6LF
    Phone: England

--------------------------------------------------------------------------------
    Source: European Minerals Corporation

• Ich stelle hier mal Links mit 2-Jahres-Charts von ein paar Higtechs rein. M.E. bilden sich bei einigen Flaggen bzw. Dreiecke aus. Die Firmen sind m.E. fundamental okay, aber klein und damit spekulativ.
    Ich bevorzuge Links, damit dieser Thread nicht unnötig voll wird. Man muss ja nicht immer alles kopieren. Wenn Du Lust hast, dann kannst Du ja die Charts mir eingezeichneten Dreiecken hier reinstellen (wenn es denn Dreiecke gibt).

Es handelt sich um: Genesis Technology (GTEC.OB), Microstrategy (MSTR), Westell (WSTL) und Chordiant (CHRD).
    Genesis unterstützt US-Unternehmen beim Eintritt in den chinesischen Markt. (GTEC.OB finde ich interessant, weil die Info-Möglichkeiten zu China-Aktien nicht allzu gut sind. Warum nicht über die USA in China einsteigen?)
    Die anderen drei Werte sind US-Hightechs.

Hier die Links:
    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=GTEC.OB&t=2y
    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=MSTR&t=2y
    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=WSTL&t=2y
    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=CHRD&t=2y

Weitere Links mit Charts werde ich unter "Musterdepots" in meinen Biotech-Watchlist-Thread stellen. Auch dort gilt: M.E. fundamental ok, aber klein und spekulativ. Kannst ja mal reinschauen.

Gruß
    Karl

• Hallo leute,

wer will kann sich 81 meiner oben genannten Aktien als 2 pdf-attachments wie folgt runterladen:

http://www.hawaii.com
    benutzername: goldbugbogi
    passwort: goldenbull

--> Im Posteingang findet man 2 emails mit jeweils einem pdf-attachment!
    WICHTIG:

- BITTE die Emails nicht an eure Email-Accounts WEITERLEITEN und weiter-verschicken, da das account sonst zusammenbricht.

- BITTE die attachments nicht DIREKT öffnen indem man darauf mit dem LINKEN maus-nutton drückt, SONDERN:

---> mit dem mauszeiger über das attchment (briefumschlag) gehen und mit RECHTEM Mausknopf anKLICKEN: DANN anklicken aus der Liste: "ZIEL SPEICHERN UNTER..." und dann speichert er das dokument automatisch auf eure festplatte ab. DANN öffnen.

- BITTE AUSLOGGEN nicht vergessen, sonst bricht das ding zusammen.

Schöne Grüsse!!!

Schriftgröße:  A A A A A