Wie VK-Gebühr von 7 eBay-Auktionen zurückerhalten?

• Bei mir hat ein eBayer Namens "seezipsee" 7 Auktionen "gewonnen". (kennt den jemand? )
    Seitdem kein Kontakt mehr, mehrere Mails mit Zahlungsaufforderung wurden nicht beantwortet.

Habe dann eBay die ersten 3 Auktionen (31.8.) gemeldet (jeweils Problemfall eröffnet).
    Für die weiteren 4 Auktionen kann ich aber scheinbar keine weiteren Problemfälle eröffnen (gibt es da evtl. ein Limit auf 3 pro Person? ). Dies ist aber doch Voraussetzung für die Erstattung der Verkaufsgebühren.

Was kann ich nun machen, um sicherzustellen, meine VK-Gebühren komplett ersetzt zu bekommen?

• Der einzige Weg zur Gebührenerstattung führt an sich über das Nichtzahlerverfahren; somit mag ich nicht an ein Limit der Streitfälle glauben - auch wenn ich dem Laden Limits zu ihren Gunsten immer zutraue... Wenn die noch ausstehenden Auktionen aber tatsächlich erst am vergangenen Sonntag endeten (hab' jetzt nicht nachrecherchiert), halte ich zum einen dafür das iBäh-Verfahren noch für verfrüht, zum anderen könnte auch iBähs "prima" Software einfach die 7 Tage Frist für noch nicht abgelaufen halten. Im Zweifel nochmals in den nächsten Tagen probieren. Bleibt der Zustand so, daß die Streitfälle nicht zu eröffnen sind, bleibt wohl nur der Weg über die Callcenter-Muckel, wenn sich die Investition in die Spendenhotline überhaupt lohnt.

• DummesSchaf

Dein letzter Verkauf hat am 06.09.2009 geendet.

Das ist jetzt gerade mal eine Woche her. Solltest noch ein bisschen Geduld haben und Dir nicht vorschnell über eine Nichtzahlung Gedanken machen.

<><><>

Es müssen mindestens 10 Tage seit Auktionsende verstrichen sein um ein Problem melden zu können. Die Auktion vom 6.9. kannst du noch nicht melden. Bei den anderen (31.8. und 1.9.) sollte dies aber eigentlich schon möglich sein. Wann hast du es denn versucht und was für eine ("Fehler")Meldung erscheint denn?

<><><>

• Mist! Kommando zurück.... jetzt ging's.... habe alle 7 Auktionen auf "Fall klären"...
    Vielleicht lag es an den 7 Tagen, vielleicht auch an meiner Ungeschicktheit... :wall: :wall: :wall:

Nur kurz zur Erklärung:
    Ich möchte den Käufer damit nicht ärgern.
    Während die Auktionen liefen hatte er mal geschrieben (2.9.), ob ich alle Münzen zusammen und versichert schicken kann.
    Dann hat er noch einiges ersteigert, aber es gibt seitdem keinen Kontakt mehr.
    In ein paar Tagen bin ich für einige Zeit unterwegs und ich möchte halt verhindern, daß er dann gezahlt hat und ich nicht sofort liefern kann.
    Na ja, die eBay-Seite ist ja jetzt geklärt. Jetzt muß ich halt warten, daß er aufwacht und rechtzeitig zahlt...

• 8o :thumbup: Du hast ja noch was am laufen :D

Gruss

alibaba :D ja ,denke auch durchhalten ;)

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Wenn aber eine Auktion am 6.9 um 22 Uhr irgendwas zuende ist, würde ich 7 Tage später mal noch nicht zur Staatsanwaltschaft laufen... gib dem guten Mann doch die Chance, zu bezahlen

Ich sagte ja bereits ;), dass ich nur nicht möchte, daß der Herr (sehr spät) bezahlt und ich nicht liefern kann, da dann evtl. gerade ein paar Tage unterwegs...
    Staatsanwaltschaft brauche ich nicht, ich finde die Lunare auch ganz gelungen... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A