Ebay Betrug im grossem Stil?

  • http://feedback.ebay.de/ws/eBa…=AllFeedback&myworld=true


    Nebenstehender Link zu einem Ebay Bewertungsprofil aus Spanien,
    welches Merkwürdigerweise zwischenzeitlich noch nicht von Ebay gelöscht wurde.


    Der Ebayer hat Anfangs tatsächlich die reingestellten Goldmünzen gelefert,
    vermutlich um positive Bewertungen vorweisen zu können.


    Inzwischen melden sich immer mehr geprellte Käufer mit Bewertungen.
    Zeigt aber auch speziell in diesem Fall,
    dass man ohne Ebay-Paypal Zahlungs Abwicklung keine grosse Chance hat sein Geld zurück zubekommen.

  • So kann's gehen....
    Aber keine Angst, PayPal hilft einem nicht wirklich (weder als Käufer noch als Verkäufer).
    Die versprochene und vielfach beworbene "Sicherheit" hat nur PainPal - weil Gebühren werden kassiert, bezahlt aber nichts.
    Ich bin mit den "Freunden" aktuell juristisch unterwegs!

  • ein ebay- account welcher seit 2002 fehlerfrei bedient wird bis zum 17.08.2009
    ab dann nur noch negative Bewertungen und keine Lieferung.... :cursing:


    bei den in 6-7Jahren angefallenen positiven Bewertungen hätte ich keinen Verdacht geschöpft und auch gekauft.... ;(


    Es gibt keine Sicherheit mehr, so wie es aussieht springen auf den fahrenden EM Zug immer mehr schwarze Schafe auf.


    Das Beispiel zeigt mir daß ich bei online Auktionen keine höherpreisigen Artikel mehr kaufen werde (nur Barzahlung bei Abholung geht noch).


    gruß vom silberjäger

  • er hat doch geliefert.....
    zum Beispiel eine unze Platin für 655,00 oironen nach Germany
    und hat dafür auch ein super Bewertung erhalten!


    Käufer: venedig- 29.07.09 00:22
    traumhafte Ware, turboschnelle Lieferung, bin begeistert, immer wieder gerne
    1 oz piece platine pur "Maple Leaf"
    (Nr.160350648123) EUR 655,00


    geschickt vorbereitet und eingefädelt das Ganze!
    und dann noch den 2.Plazierten angeschrieben und gefragt
    ob er vielleicht die Auktion übernehmen will weil der Erstplazierte abgesprungen ist!
    also teilweise sogar doppelt kassiert?

  • Verkäufer war übrigens ein EBAY Powerseller!
    den Titel bekommen nur besonders gute und vertrauenswürdige Ebayer... jedenfalls lt. Ebay... :(


    der letzte Käufer hatte ja wohl für mehrere Auktionen für insgesamt ca. 12.000,00€ gekauft
    der wird das doch nicht alles überwiesen haben? oder?

  • Verkäufer war übrigens ein EBAY Powerseller!
    den Titel bekommen nur besonders gute und vertrauenswürdige Ebayer... jedenfalls lt. Ebay... :(


    Und den Status hat er immer noch! :wall: Eine Frechheit von diesem Ibäh-... :cursing: X(
    Gut das ich da keine Geschäfte mache. Alle anderen seien gewarnt! :!:
    Gute Nacht. :sleeping:

    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:


  • Und den Status hat er immer noch! :wall: Eine Frechheit von diesem Ibäh-... :cursing: X(
    Gut das ich da keine Geschäfte mache. Alle anderen seien gewarnt! :!:
    Gute Nacht. :sleeping:


    Ich will den Typen nicht in Schutz nehmen, aber die Moeglichkeit, dass er ggf. einen Unfall hatte und daher weder Lieferfristen o.ae. nachkommen kann, nciht ganz ausschliessen.
    Fuer ein Betrugsversuch ist die Anlaufzeit von 1999 - bis heute doch etwas arg lang...
    Fuer 30 - 40.000 Eur Betrugsmasse lohnt sich der potentielle Aerger nicht.


    Otoshi

  • es kann auch sein, dass der Account gehackt wurde.


    Passiert auch öfter mal...

    ______________________________


    To read a newspaper is to refrain from reading something worthwhile. The first discipline of education must therefore be to refuse resolutely to feed the mind with canned chatter.


    A. Crowley

  • Ich glaube nicht, daß jemals was geliefert wurde von Herrn Tomas Rimauskis aus Litauen Spanien ...


    http://community.ebay.de/forum…ad.jspa?messageID=9573710


    Live and learn ...

  • Mal sehen was hier http://shop.ebay.de/stengel10/…ksid=p3911.c0.m283&_rdc=1 so abgehen wird.


    Für jemanden mit über 1000 Bewertungen, der innerhalb des letzen viertel Jahres nur Klamotten verkauft hat (http://www.goofbay.com/ebay_se…bmit.x=18&gsl_submit.y=12), entweder ziemlich unclever oder aber ...


    Knapp 50 Unzen in Goldmünzen in einem Rutsch, viele zum Teil vom gleichen Jahrgang unter Verwendung der selben Bilder, keine Abholung .... :thumbdown:

  • ... soll das heißen, die Oberkriminellen der Bucht haben einen account umbenannt und dabei 15… Anmelden oder registrieren

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A