Ebay Betrug im grossem Stil?

  • http://feedback.ebay.de/ws/eBa…=AllFeedback&myworld=true


    Nebenstehender Link zu einem Ebay Bewertungsprofil aus Spanien,
    welches Merkwürdigerweise zwischenzeitlich noch nicht von Ebay gelöscht wurde.


    Der Ebayer hat Anfangs tatsächlich die reingestellten Goldmünzen gelefert,
    vermutlich um positive Bewertungen vorweisen zu können.


    Inzwischen melden sich immer mehr geprellte Käufer mit Bewertungen.
    Zeigt aber auch speziell in diesem Fall,
    dass man ohne Ebay-Paypal Zahlungs Abwicklung keine grosse Chance hat sein Geld zurück zubekommen.

  • So kann's gehen....
    Aber keine Angst, PayPal hilft einem nicht wirklich (weder als Käufer noch als Verkäufer).
    Die versprochene und vielfach beworbene "Sicherheit" hat nur PainPal - weil Gebühren werden kassiert, bezahlt aber nichts.
    Ich bin mit den "Freunden" aktuell juristisch unterwegs!

  • ein ebay- account welcher seit 2002 fehlerfrei bedient wird bis zum 17.08.2009
    ab dann nur noch negative Bewertungen und keine Lieferung.... :cursing:


    bei den in 6-7Jahren angefallenen positiven Bewertungen hätte ich keinen Verdacht geschöpft und auch gekauft.... ;(


    Es gibt keine Sicherheit mehr, so wie es aussieht springen auf den fahrenden EM Zug immer mehr schwarze Schafe auf.


    Das Beispiel zeigt mir daß ich bei online Auktionen keine höherpreisigen Artikel mehr kaufen werde (nur Barzahlung bei Abholung geht noch).


    gruß vom silberjäger

  • er hat doch geliefert.....
    zum Beispiel eine unze Platin für 655,00 oironen nach Germany
    und hat dafür auch ein super Bewertung erhalten!


    Käufer: venedig- 29.07.09 00:22
    traumhafte Ware, turboschnelle Lieferung, bin begeistert, immer wieder gerne
    1 oz piece platine pur "Maple Leaf"
    (Nr.160350648123) EUR 655,00


    geschickt vorbereitet und eingefädelt das Ganze!
    und dann noch den 2.Plazierten angeschrieben und gefragt