Bild macht in Silber

  • Hach, so viel Aufregung um 5 Unzen? Wer seine 5 Unzen leid ist kann sie mir verkaufen.


    Viele Grüße


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Auch meine vier sind heute angekommen, auch ungekapselt, was ich schade finde, nur in einem kleinen Heftchen.
    Aber so sehen sie schön aus.


    :D Eingeschmolzen ergeben die bestimmt einen tollen Ring :D

  • Meine 3 habe ich gestern bekommen. Schmuckstücke... wenn auch Medaillen und evtl. nicht überall akzeptabel, für mich sind sie es, ;) und mehr bedarf es nicht für eine (Münze) Medaille, um von mir liebevoll aufgenommen zu werden :P

  • Wenn Du es bis Dienstag (13. Oktober 2009, 22:00 Uhr) abwarten kannst, stelle ich Dir meine 3 "Volks-Silber-Quadrigas" via Bild vor. (Es sei denn, ein anderes Mitglied schafft es vorher... ich bin erst dann wieder zu Hause - Bereitschaftsdienst ). Dieser von mir freiwillig geleistete Dienst muss allerdings sein, um mir die nächsten "Quadrigas und Co." leisten zu können... :P


    Gruß af

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wie ich Dich kenne, hast Du doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einige VolksUnzen bei Dir herumliegen... :?: vielleicht bist Du schneller - und bringst einige Bilder von ihnen ins Netz ???

  • wie ich Dich kenne, hast Du doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einige VolksUnzen bei Dir herumliegen... :?: vielleicht bist Du schneller - und bringst einige Bilder von ihnen ins Netz ???


    Ich habe nur :D Volkskilo :D , ich sammle nur Raritäten und keine DiodenVolksHörerEmpfänger :D nein ich habe schon genug


    Kleinzeug ;) aber ich bin schon gespannt , wann der Erste seine Läääckerbissen zeigt :D


    Gruss


    alibaba :D ,, ich warte bis der Deutsche das Volkskilo rausbringt ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • halten wir mal fest: 14,95 Euro die Unze fuer eine Medaille ist ein stolzer Preis!


    500.000 Auflage ist nicht wirklich viel!


    Der Silberpreis wird weiter steigen, wobei hier mit dieser Medaille durch Werbung bedingt die dann wohl eine Serie nach sich zieht, dauerhaftes Interesse erweckt werden koennte.


    Fazit: Fuer den klassischen Sammler eine schoene Sache, fuer Spekulanten die hoffen das MDM und BILD hier dauerhaft eine Nachfrage schaffen und Sammleraufschlaege bezahlt werden, eine gute Sache! Fuer denjenigen der rein auf Silber setzt eine unsinnige (mehr) Geldausgabe denn Phils, Maples... usw. gibt es aktuell deutlich guenstiger!


    ICH kaufe jedenfalls keine. :)

  • Wo bleibt den eigentlich bei dieser Ausgabe der Aufschlag auf den Silberpreis "haengen"?


    Bei der Muenze Belin, bei "Bild" oder beim zuversichtlich dreinschauenden Herrn Schautzer?


    Oder bei allen dreien? Ausgestaltung der Medaille ist jedoch clever gemacht, das stimmt.

  • Misan hat zwar schon sehr gute Bilder reingestellt, aber vielleicht sollte der Baum noch etwas deutlicher dargestellt werden, da er für manche krank aussieht...


    Hier nun also meine ersten 3 (ich hätte sie Euch sowieso gezeigt, ich bin echt stolz drauf)


  • Ich sehe keinen Baum, nur einen Ast.
    500 T Stück mit Aufpreis auf den üblichen Unzenpreis müssen auch erst mal verkauft sein. Die Auflage zeigt aber auch, dass im Gegensatz zu Medaillenausgaben mit z.T. riesigen Aufpreisen eine Unzen-Ausgabe sich für den privaten Herausgeber nur bei hoher Auflage lohnt. MDM bekommt Silber auch nicht geschenkt - also fällt der Gewinn je Stück sicher moderat aus - aber bei 500 T lohnt sich das ganze, wenn die durch Werbung angekurbelte Verkaufstaktik aufgeht.
    Ansonsten finde ICH das Stück häßlich und den Namen Volksunze nicht gelungen.
    Sunny

  • Die Medaille ist prägefrisch, da kannst Du eine Patina (noch) ausschliessen, aber das ist lediglich eine Frage der Zeit, und dass sie edel aussehen wird, will ich doch für die nächste Generation hoffen ;) (Eine Spezialbehandlung schliesse ich auch aus, denn letztendlich hat Milan versprochen, eher seine Krügerränder zu zersägen, als diese Madaille(n) anzurühren) :thumbup: Der Unterschied hängt einzig und allein mit dem Lichteinfall zusammen, da diese Silberlinge insgesamt auf Hochglanz getrimmt sind (manche Spiegelglanzobjekte spiegeln lediglich im Hintergrund, wobei die erhabenen Objekte ein frostiges Aussehen haben. Aber wie gesagt... nur manche, diese halt nicht) Übrigens liegen meine Silberlinge nicht auf einem Teppich - sondern auf einem Handtuch :P


    Gruß af

  • Donnerwetter, die Werbetrommel funktioniert wirklich außerordentlich "laut?, gut?" :whistling: ich bekomme 1x wöchentlich (Reklame, Service der Deutschen Post) das EINKAUFAKTUELL Heft, ein TV Programm. Gleich auf der ersten Seite erscheint die Volks-Unze, welche auf Seite zwei ausführlich beworben wird : In schlechten Zeiten oder kurz davor :S sind "Silbermünzen recht beliebt", allerdings wird dann nur noch von "Anlageprägungen" geschrieben, dann wird allerdings wieder darauf hingewiesen, dass deren Reinheit von der "Staatlichen Münzprägestätte Berlin" :O garantiert wird.


    Ein Neueinsteiger wird große Schwierigkeiten haben, diese Unze als Medaille zu erkennen, was mir nicht so ganz fair erscheint... Diese Medaille braucht sich nicht zu verstecken, ganz und gar nicht, aber man sollte nicht versuchen, einen Esel als Pferd zu verkaufen , warum auch... schließlich hat die Volks-Medaille eine Unze Feinsilber zu bieten, die für 14,95 Euronen Portofrei den "glücklichen Besteller" erreicht. Portofrei - die numismatische Abteilung der Deutschen Post sollte sich ein Beispiel daran nehmen :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A