Informationen zu www.xyr-münzhändler.de << was haltet Ihr von dieser Schreibweise?

• Offizieller Beitrag

Erscheinungsform der Themenüberschriften 53

1. Einheitlich nach vorgeschlagenem Muster (40) 75%
    2. Kunterbunt und wie vom Themenstarter begonnen (9) 17%
    3. Mir egal (rechne ich dann nachher insgeheim zu für Vereinheitlichung ;)) (4) 8%

Kleine Umfrage nach dem Geschmack des Forums.

Wie sollen wir es hier zukünftig handhaben? Deutschland hat inzwischen 97 Münzhändler und die wollen gefunden werden - auch hier im Forum. Es erscheint zweckmäßig, die Überschriften in diesem Spezialbereich für Händler zu vereinheitlichen. Dann haben wir es in den Übersichten einfacher, denn immer wenn dort dann steht "Informationen zu ... " geht es mit einem bestimmten Münzhändler weiter. Ich würde dann auch dazu übergehen, die gesamten Informationen jeweils in diesem einen Thema zusammen zu fassen.

Also was meint ihr?

MbG
    DMR

• Offizieller Beitrag

:thumbup: Die Umfrage läuft in die richtige Richtung - nur weiter so :D

Für Vorschläge, insbesondere konstruktiver Art, bin ich jederzeit zu haben. Die Mongolen ergeben eine gewisse Herausforderung. Meinst du nicht dies könnte mehr was für die bullionpage.de sein?

MbG
    DMR

• Manchmal würde es wahrscheinlich helfen, wenn der Beschwerdeführer - getreu der preussischen Beschwerdeordnung - erst mal eine Nacht schläft, bevor er einen Beitrag verfasst, dann würde uns diese "Lex PS coins" oder "Lex Anlagegold" erspart bleiben. Wenn man sich einmal die letzten 10 "Beschwerden" über Händler im Forum durchliest, kommt einem ja im Nachhinein oft ein Schmunzeln übers Gesicht, weil dann mit "Warnung vor Xyz" oder "Vorsicht vor...." oder sinngemäß "ist xyz pleite?" tituliert wird, aber im Thread dann Zusammenhänge wie u.a. aufgeführt werden, die bei genauerer Betrachtung vielleicht nicht geeignet sind, vor einem Kauf bei diesem Anbieter zu "warnen", da gibt es sicher andere Fälle:

- Habe bestellt, ist schon 24h her und es hat mir immer noch keiner bestätigt oder

- ich war bei der Anlieferung nicht zuhause, da hat der böse Zusteller das Paket meinem Papa gegeben

- ich habe mit 14tägiger Lieferfrist gekauft, aber das Paket ist nach 8 Tagen noch nicht da

- ich habe was falsches erhalten, noch nicht beim Lieferanten angerufen, aber wollte schon mal ins Forum fragen, ob ihr das auch erlebt habt

- ich habe 2x da angerufen, da war besetzt, leben die noch

---

Ständige Forumsbesucher können das sicher gut einordnen, aber jemand der in google das erste mal aufs Forum stößt, liest vielleicht nur die Überschrift "Warnung vor Pro Aurum" und kommt gar nicht dazu, zu lesen, daß bei der Zusendung eine von 100 Kookaburra-Kapseln einen Sprung hatte und der Empfänger dies als unhaltbaren Zustand bezeichnet. Erst Recht kommt er nicht zum Lesen des Beitrags, wo dann steht, das der Versender zwei Gratiskapseln auf die erste Reklamation hin nachgeliefert hat...

• Da stimme ich dir zu, hätte es nicht besser ausdrücken können.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Offizieller Beitrag

@ Mit-Leser, gedient? Diese Ordnung gibt es noch heute...

Genau die von dir angestellte Überlegung war Vater des Gedanken, hier weiter einen Schritt in Richtung von mehr Reichweitengerechtigkeit zu tun. Neutrale Überschriften sollen die Aufmerksam dabei in einer unvoreingenommenen Art auf das Thema lenken. In diesem jeweiligen Thema kann dann gezielt zu jeweiligen Leistungspartner diskutiert werden. Mir schwebt auch vor, dass wie schon einmal angeregt Beschwerden nicht direkt offen sondern erst nach einem Schieds- oder zumindest Klärungsversuch verbreitet werden.

MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A