Alles anzeigenDie Bezeichnung Neusilber ist grober sprachlicher Unfug vergleichbar mit der Bezeichung "Neukaiserin" für die Bandeskanzlerin im politischen Bereich.
Meine Stärken liegen im Metallbereich und hier geht es um NEUSILBER, ein öffentlich wahrgenommens "Metall" das es nicht gibt. Alle Metalle sind im Periodensystem der Elemente eingetragen.
Millionen Menschen glauben das Neusilber metallisch mit Silber irgendwas zu tun hat, wegen dem vergleichbaren Glanz und der Verwendung des Wortes Silber. Neusilber hat aber mit Silber nichts zu tun.
Das Zeug ist eine Legierung aus ausschließlich unedelen Metallen trägt aber dennoch im Namen eine Bezeichnung eines ca. 100 x teueren Edelmetalls. Das ist grober Unfug.
Im Bereich der Legierungen kann man ja offensichlich mit der Öffentlichkeit und der Sprache machen was man will.
Ich hoffe nur das die Kanzlerin wegen Ihrer Erfolge im Kampf gegen die Krise nich auch noch zur RitterIn geschlagen wird. Ausschließen kann man es im 21. Jahrhundert wegen der Gleichberechtigung der Geschlechter jedenfalls nicht!
Vollste Zustimmung!
Außerdem habe ich gerade einen noch viel größeren Skandal aufgedeckt! Zitronen wachsen auf Bäumen!!!!! Sie werden gar nicht von Schmetterlingen gefaltet. Frau Merkel, ich fordere Ihren sofortigen Rücktritt und eine umfassende Rechtschreibreform! Weg mit all dem idiomatischen Unfug! Ein Zitronenfalter ist kein Insekt, sondern ein landwirtschaftlicher Ausbildungsberuf!