Was ist eigentlich NEU-Silber?

  • Vollste Zustimmung!


    Außerdem habe ich gerade einen noch viel größeren Skandal aufgedeckt! :boese: Zitronen wachsen auf Bäumen!!!!! 8o 8o 8o Sie werden gar nicht von Schmetterlingen gefaltet. :boese: Frau Merkel, ich fordere Ihren sofortigen Rücktritt und eine umfassende Rechtschreibreform! Weg mit all dem idiomatischen Unfug! Ein Zitronenfalter ist kein Insekt, sondern ein landwirtschaftlicher Ausbildungsberuf! :boese:

  • ...für Irreführung des Verbrauchers, vielleicht ist es sogar wettbewerbswidrig, weil der Begriff Neusilber bei der Mehrheit der Verbraucher, wie bei mir erstmal mit SILBER in Verbindung gebracht und sicher kaum einer weiß, daß es ein Gemisch aus unedlem, im Prinzip wertlosem Zeugs ist.


    Und ich dachte ich bin der einzige der weiss, dass 10, 20 und 50 Cent Muenzen aus nordischem Gold gefertigt werden. Jetzt habe ich erfahren muessen, dass da gar kein Gold drinnen ist. so eine Sauerei. Kann ich jemanden verklagen?


    Irgendeiner muss ja schliesslich daran schuld sein, wenn ich zu doof bin, Wikipedia zu nutzen, oder?


    Zumindest ist in Goldbaeren etwas Hueftgold enthalten... Ist also nicht alles gefaelscht.... :)


    :wall: :wall: :wall:

  • Das Zeug ist eine Legierung aus ausschließlich unedelen Metallen trägt aber dennoch im Namen eine Bezeichnung eines ca. 100 x teueren Edelmetalls.




    Wobei diese Aussage auch nicht ganz stimmt, da Kupfer zumindest zu den Halbedelmetallen, aber nicht zu den unedlen Metallen gehört ;)


    Ändert aber nix an der Tatsache, daß der Kram höchstens ein paar Cent wert ist. Wobei allerdings 100x auch übertrieben ist. Nickel ist gar nicht mal sooo billig - immerhin rund 12.000 € die Tonne, also 12€ je Kilo


    http://www.finanzen.net/rohstoffe/nickelpreis


    Bei einem gegenwärtigen Silberkurs von ca 354 €je Kilo ist SIlber "nur" 29,5 mal so teuer ;)

  • warum regt man sich auf? wohl nur, weil manch einem die eigene bildungsferne bewusst wird....

    ich mag arroganz. 8)


    allerdings habe ich so meine zweifel, dass du selbst alle bezeichnungen für den schrott schon mal gehört hast.


    und das angebot zielt sicher nicht auf leute, die sich mit silber und vor allem nicht-silber auskennen sondern auf lischen dummbaatz müller. erinnert mich an die ebay-angebote, die nicht nur alpacca anbieten sondern sogar alpacca-silber, wo der ungebildete ebayer dann gleich denkt, er kauft was besonders edles. mehr als ungebildetheit, nervt mich diese unbill in form des ausnutzens einer solchen.


    und vielleicht gibt es auch ein feld auf dem man dich auf vergleichbare weise verladen könnte.

  • Mal ´ne technische Frage: Ist die Legierung Neusilber eigentlich von der Zusammensetzung verwandt oder identisch mit Monell? Wer kann da weiterhelfen?

    Identisch schon mal garnicht und verwandt eher auch nicht, da in Monel Eisen enthalten ist und Zink fehlt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A