Edelmetallmesse in München 06.-07.11.2009

  • Hallo,
    ich fahre am Samstag mit dem Bayernticket (28 € für bis zu 5 Personen incl MVV) von Bamberg nach München. Auf der Strecke könnte ich bei Bedarf noch 4 Personen mitnehmen.


    Bamberg 06:12 06:28 3 Hirschaid 06:34 06:35 1 Forchheim(Oberfr) 06:41 06:42 2 Baiersdorf 06:47 06:48 1 Erlangen 06:52 06:54 4 Fürth(Bay)Hbf 07:06 07:08 3 Nürnberg Hbf 07:17 12 Nürnberg Hbf 07:36 12 Neumarkt(Oberpf) 07:56 07:57 2 Parsberg 08:14 08:15 1 Beratzhausen 08:21 08:22 1 Regensburg Hbf 08:39 08:44 9 Eggmühl 08:59 09:00 2 Neufahrn(Niederbay) 09:10 09:11 1 Ergoldsbach 09:14 09:15 2 Landshut(Bay)Hbf 09:27 09:29 6 Moosburg 09:40 09:41 2 Freising 09:51 09:52 2 München Hbf 10:17 25


    Rückfahrt gegen 17:44 oder 18:00


    München Hbf 17:44 24 Freising 18:07 18:08 4 Moosburg 18:18 18:19 1 Landshut(Bay)Hbf 18:30 18:32 5 Ergoldsbach 18:45 18:45 1 Neufahrn(Niederbay) 18:48 18:49 2 Eggmühl 18:59 19:00 3 Regensburg Hbf 19:15 19:20 1 Beratzhausen 19:37 19:38 2 Parsberg 19:44 19:45 2 Neumarkt(Oberpf) 20:01 20:02 1 Nürnberg Hbf 20:25 4 Nürnberg Hbf 20:40 13 Fürth(Bay)Hbf 20:47 20:48 2 Erlangen 21:00 21:01 1 Baiersdorf 21:06 21:07 2 Forchheim(Oberfr) 21:11 21:12 3 Hirschaid 21:19 21:20 3 Bamberg 21:28 21:38 6


    Ich war die vergangenen 4 Jahre dabei und kenne natürlich die Thematik in- und auswendig. Aber auch als Goldseiten- und Vielleser - registriert bin ich erst seit 2004 - gewinnt man mit Sicherheit immer noch neue Erkenntnisse und man trifft dort nette Leute mit Kompetenz. Die wirklich wichtigen Informationen erhält man in den Pausen.


    Anfragen bitte per PN


    Gruß
    Goldwing

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Leider keine Fotos aber kurze Preisübersicht:
    Geiger: Tiger, Maple,... 1Oz 770€
    Geiger: Maple, Eagle: 14€
    CID: 1/10 Kangaroo 82€
    CID: 4-fach Dukat 330€
    Gold-Dreams: Kooka/Tiger 1Oz 15,50 10Oz 150€
    MP: Libertad 14,07€
    CID: 99999 Maple spottbillig, ich glaube 775 ?


    Auch einige Raritäten, etwa die 10Oz Schlange, ältere 1Oz Lunars/kookas waren dabei. First Majestic hatte allerdings nur 10 Barren à 420, die waren natürlich sofort weg. Und Proaurum war eigentlich ein Scherz, die habens diesmal echt nicht gebacken gekriegt, konkurrenzfähig zu bleiben. Der Größenwahn...


    Außerdem: Gutscheine bei MP und CID

  • ...damit ist nunmehr mein dritter Edelmetallmessen-Besuch beendet... was mir aufgefallen ist:


    - ich meine, es wären etwas weniger Besucher als beim letzten Mal gewesen... aber das hat der Veranstalter sicher genauer gezählt
    - Kronwitter war diesmal nicht dabei (oder ich war zu doof, die zu finden...)
    - bei Pickel und coininvestdirect gab es Gutscheine
    - Preise für Silberunzen waren so um die 14 Euro, meistens kurz drüber... gekauft habe ich bei geiger und bei coininvestdirect, - die hatten die nettesten Mädels :-))


    Sehr freundlich waren aber auch (obwohl ich dort nicht gekauft habe): Neugebauer und MP


    Die ganze Halle machte - wie in den Vorjahren - einen insgesamt - dunklen Eindruck.


    Wie das bei Digicams immer so ist...: als ich bei CID stand und mich mit der 100-Kilo-Münzen fotografieren lassen wollte, gab die Batterie den Geist auf grrrrrrr....


    Ich bin nicht ganz sicher, ich meine, ich hätte auch Doctore aurum eichelburg in einer ecke herumstehen sehen


  • Kronwitter war diesmal nicht dabei (oder ich war zu doof, die zu finden...)


    Aus familiären Gründen. Wer mit ihr öfter telefoniert, sollte schon länger darüber bescheid wissen. Dennoch war das Angebot reichhaltig.



    coininvestdirect, - die hatten die nettesten Mädels :-))


    In der Tat! Die Verkäuferin hat mich auf Anhieb wiedererkannt :)



    Ich bin nicht ganz sicher, ich meine, ich hätte auch Doctore aurum eichelburg in einer ecke herumstehen sehen


    Eichelburg war doch am Freitag da? Er ist leider gleich weitergehuscht, gerne hätte ich mit ihm mal wieder geplaudert. Kann mich nur noch an seinen grausigen klingelton erinnern... Jedenfalls ist er einfach zu markant, ihn _nicht_ zu erkennen.


    Übrigens hab ich nochmal nachgerechnet... bei Geiger gabs Gold zum SPOT! Leider zu spät gesehen. ;(


    Dirk Müller hat hauptsächlich Geschichten aus seinem Buch erzählt. Hab jetzt außerdem ein Handsigniertes

  • Und Proaurum war eigentlich ein Scherz, die habens diesmal echt nicht gebacken gekriegt, konkurrenzfähig zu bleiben. Der Größenwahn...

    Naja....bei dem Neubau. [smilie_happy] Konnte man sich sogar mit dem Shuttle hin chauffieren lassen.

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Naja....bei dem Neubau. Konnte man sich sogar mit dem Shuttle hin chauffieren lassen.

    Wie heißt es doch gleich? Hochmut kommt vor dem Fall!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,


    war leider nicht da, hätte aber zwei Anregungen:


    - könnte man die Ausstellung nicht abwechselnd in verschiedenen Städten Deutschlands durchführen.. ?


    - könnte mann nicht parallel einige Vorträge im Internet live übertragen ?


    Sind das nicht tolle Ideen ? 8)

  • [zum Proaurum-Neubau eines "Goldhauses"]
    Wie heißt es doch gleich? Hochmut kommt vor dem Fall!


    ist nur die Frage, WANN der Fall kommt ...


    klar, mit Kampfpreisen/Top-Angeboten um UNS hier zu ködern wird sich PA angesichts der Baukosten schwer tun :S


    aber wenn - wie andere für einen POG von 5.000 prophezeien :D - plötzlich die Massen ins Gold flüchten, dann dürfte Sichtbarkeit und "Solidität" entscheidend sein ...


    ... und die "Solidität" einer (Volks)bank/Kreissparkasse zeigt sich dem Kunden bekanntlich nicht bem Blick in die Bilanz, sondern beim Anblick des Marmorpalastes, in dem die Hauptstelle sitzt [smilie_happy]


    ist halt die Frage, ob man auf ein solides (margenarmes) Geschäfts mit Vollblut-EM-Bugs setzt - oder auf den großen Run in ? Jahren!
    (und 1. bis dahin durchhält sowie 2. bei gesteigertem Kundenansturm zu höchsten Preisen auch lieferfähig ist = der Einkauf funktioniert)

Schriftgröße:  A A A A A