30.9. = Goldeuro-Trier-Preisfestlegung

  • Genau - der mit dem 5kg-Hammer plattgeklopfte Blätterwald in der dt. Sondergröße (äh, Zwergenausführung) wird sicher den 100 Euro die Zielgruppe streitig machen. Echt? Vor allem bei den zu erwartenden Kosten für die Verausgabung und den Versand. :S Neee, da bleibe ich bei den optisch attraktiv gemachten 1/2oz. Wobei, so ein kleines Lederetui hat einen mieseren Heizwert, als die Massivholzschachtel des Waldplättchens. :wall:

  • Schauen wir einfach mal und machen im Sommer dann einen neuen Faden für den 2010er auf wenn die Zahlen bekanntgegeben werden.

    Interessant wird auch sein, wie sich der 20-€-Pfennig-Hype auf die Sammelwut bezüglich der Halbunze auswirkt, dämpfend oder doch eher motivierend? Bei 530 € pro Stück zzgl. Versand (ab jetzt gleichbleibendem POG vorausgesetzt) muß sich manch Sammler bestimmt überwinden...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

Schriftgröße:  A A A A A