Informationen zu und Erfahrungen mit coininvestdirect.com

  • Alle 30 Sekunden werden die meisten CoinInvestDirect-Preise an die aktuellen zugrunde liegenden Gold- und Silberpreise angepasst, rund um die Uhr, 24h am Tag, 7 Tage die Woche. Wenn Silber fällt, werden demzufolge auch viele Silberprodukte dort im Preis nach unten angepasst.


    Für die Anpassungen werden zusätzlich nicht zu unterschreitende Mindestpreise und individuelle Trägheitsschwellen festgelegt: Eine Münze wird nicht automatisch teurer oder billiger, wenn sich der zugrundeliegende Silberpreis um 2cent pro Unze geändert hat, sondern dies ist pro Artikel erst bei bestimmten Mindestabweichungen, die prozentual oder betragsmässig festgelegt werden können, definiert.

  • Habe eben meine am WE bei CID gekauften Berliner Koalas bekommen. Ging also recht fix und ich bin sehr zufrieden. Die verkapselten Münzen sind noch als Rolle eingeschweisst und die Rollen liegen in einer Art Plastiktablett. Optimal also für Versand und Aufbewahrung :)


    PS: bei ebay gehen die Dinger teilweise tatsächlich für über 35 Euro weg - nun wurden aber auch die ersten Münzen ab 1 Euro eingestellt, dann wird sich der Preis sicher normalisieren :)

  • bei ebay gehen die Dinger teilweise tatsächlich für über 35 Euro weg

    Selbst der ehemalige Arbeitgeber von RS bietet die Privy-Koalas für "nur" 33,50 € an. Erstaunlich, dass sie dann bei ebay teurer sind. :hae:

  • Ist auch nicht so spannend. Was ich damit nur sagen wollte, war, dass es mich erstaunt, dass man im normalen Münzhandel die Privy-Koalas von 26 - 33 € erhält und bei ebay dafür über 35 € gezahlt werden.

  • Möchte höflich darauf aufmerksam machen, daß mein ehemaliger "Arbeitgeber" (bis 2005) , den Sie mit "HWH" wohl meinen, nach meinem Weggang dort zunehmend von Umsatz- und Ergebniseinbußen geplagt war und in Folge eines zuletzt aufgetretenen Fehlbetrags von über 5 Mio p.a. seine operativen Tätigkeiten bereits vor längerem eingestellt hat, - alle Angestellten wurden entlassen oder sind von selber gegangen. Insoweit würde es mich wundern, wenn sie von dieser Seite ein aktuelles Münzangebot sehen, - da es dort weder Mitarbeiter noch Ware gibt :)


    Aus dem ehemaligen Kollegenkreis haben sich mehrere Mitarbeiter - mit unterschiedlichem Erfolg - selbstständig gemacht, möglicherweise meinen Sie einen von diesen :)


    Exkurs Ende...
    ------------


    Unterschiedliche Preise auf unterschiedlichen Märkten liegen an mangelnder Transparenz der Märkte und mangelnder Information der Käufer. Nicht jeder Ebay-Käufer sucht auch in stationären Nicht-Ebay-Shops und auch innerhalb Ebays gibt es immer noch gewaltige Arbitrage-Möglichkeiten, indem man Ware in einem Land in Ebay einkauft und in einem anderen Land auch durch Ebay wieder verkauft. Dies geht mit französischen Gedenkmünzen genauso wie mit Vatikaneuros oder auch Privymark-Maples. Diese erzielen mit Sicherheit jetzt in USA und Australien deutlich höhere Preise, da dort die verfügbare Menge drastisch kleiner ist, sonst könnten Anbieter wie http://www.talismancoins.com nicht so vergleichsweise hohe Preise durchsetzen.

  • Die Berliner Bären/Koalas wurden pünktlich und sehr gut verpackt geliefert.


    Fazit: Alles bestens.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hi,


    es ist mal wieder soweit und CID wartet mit einer Sonderaktion auf :thumbup:


    Also, ran an den Speck und kein rumgejammere von wegen Versandkosten. Das kann jeder für sich selber gestalten. Selbst die Anhänger von PS Coins kommen hier dann gut weg :D


    Soweit ich das überblicken kann hat CID immer dann eine SO gebracht wenn eine Aufwärtsbewegung bei den EM anstand. Sollte es diesmal anders sein ? Good Luck :!:

  • wäre toll, wenn die auf 5 limitiert wären... :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • wäre toll, wenn die auf 5 limitiert wären... :D

    Es gab auch früher (2009) mal eine Aktion bei CID, bei der man max. 5 halbe Unzen bestellen konnte - übrigens genau mit den gleichen Münzen - 1/2oz Nugget Jahrgang 2009 - wobei diesmal ja nicht klar ist, welcher Jahrgang geliefert wird?
    Für Goldanleger ist es derzeit ein gutes Angebot, mir fehlt aber diesmal irgendwie der besondere "Kick" oder Beifang. Stand nicht in der Mail auch irgendwas von ungarischen Dukaten? Oder meint man damit die 10 und 20 Kronen/Corona? :hae:

  • Es gab auch früher (2009) mal eine Aktion bei CID, bei der man max. 5 halbe Unzen bestellen konnte - übrigens genau mit den gleichen Münzen -

    und wieso heute nicht?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • schade.....wollte heute morgen noch nachkaufen...nach dem 48h Limit! ;(

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A