2.000 € für die Unze Gold

  • Ich bin zwar schon etwas länger bei Euch, aber habe hauptsächlich Silber akkumuliert. Nach dem Lesen einiger Bücher darf Gold natürlich nicht fehlen. Gold ist das Metall der Pessimisten und Silber der Optimisten. Nun, abgesehen das ich wohl immer optimistisch war, der Pessimismus jedoch immer mehr Einzug hält und Silber evtl. mehr %-Potential nach oben hat, möchte ich Gold zukaufen. Es ist aber schon gewaltig gelaufen seit einigen Jahren und mir stellt sich die Frage ob ich nicht zu spät auf den Zug springe... Vom Gefühl her geht die Party natürlich weiter und jeder will dabei sein, aber wo stehen wir in der Welle ca. im Moment? Kristallkugel hat natürlich niemand, aber angenommen ich warte eine kommende (überfällige) Korrektur ab, wie weit runter wirds gehen und wo sollte man dann ca. einsteigen? 1050 wäre doch eine schöne Zahl für einen Rücksetzer....

  • Ich bin zwar schon etwas länger bei Euch, aber habe hauptsächlich Silber akkumuliert. Nach dem Lesen einiger Bücher darf Gold natürlich nicht fehlen. Gold ist das Metall der Pessimisten und Silber der Optimisten. Nun, abgesehen das ich wohl immer optimistisch war, der Pessimismus jedoch immer mehr Einzug hält und Silber evtl. mehr %-Potential nach oben hat, möchte ich Gold zukaufen. Es ist aber schon gewaltig gelaufen seit einigen Jahren und mir stellt sich die Frage ob ich nicht zu spät auf den Zug springe... Vom Gefühl her geht die Party natürlich weiter und jeder will dabei sein, aber wo stehen wir in der Welle ca. im Moment? Kristallkugel hat natürlich niemand, aber angenommen ich warte eine kommende (überfällige) Korrektur ab, wie weit runter wirds gehen und wo sollte man dann ca. einsteigen? 1050 wäre doch eine schöne Zahl für einen Rücksetzer....


    Mein Tip ist ja und nein - eher vielleicht....son bisschen von beidem, dann liegt man maximal nur 50% falsch....je nach Sichtweise ist das nur halb so schlimm, jeweils....
    [smilie_blume]

  • Ich bin zwar schon etwas länger bei Euch, aber habe hauptsächlich Silber akkumuliert. Nach dem Lesen einiger Bücher darf Gold natürlich nicht fehlen. Gold ist das Metall der Pessimisten und Silber der Optimisten. Nun, abgesehen das ich wohl immer optimistisch war, der Pessimismus jedoch immer mehr Einzug hält und Silber evtl. mehr %-Potential nach oben hat, möchte ich Gold zukaufen. Es ist aber schon gewaltig gelaufen seit einigen Jahren und mir stellt sich die Frage ob ich nicht zu spät auf den Zug springe... Vom Gefühl her geht die Party natürlich weiter und jeder will dabei sein, aber wo stehen wir in der Welle ca. im Moment? Kristallkugel hat natürlich niemand, aber angenommen ich warte eine kommende (überfällige) Korrektur ab, wie weit runter wirds gehen und wo sollte man dann ca. einsteigen? 1050 wäre doch eine schöne Zahl für einen Rücksetzer....



    auf so eine frage will einem partout keine vernünftige antwort einfallen...

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • auf so eine frage will einem partout keine vernünftige antwort einfallen...


    Dazu fällt mir nur ein, das es für einen Einsteiger immer zu teuer war in den letzten 10 Jahren und so wird es bleiben.


    Je nachdem wie spät man die Einsicht gewinnt, desto teuerer wird diese Versicherung. So war es die letzten 10 Jahre.


    Hast du noch keine Anfang, wird es Zeit, hast du bereits einen Anfang einfach über die Zeit nachkaufen und du bekommst


    einen Durchschnittspreis. Natürlich kannst du auf die 1050 warten, die Frage ist dann halt nur wie lange !!!

  • Ich bin zwar schon etwas länger bei Euch, aber habe hauptsächlich Silber akkumuliert. Nach dem Lesen einiger Bücher darf Gold natürlich nicht fehlen. Gold ist das Metall der Pessimisten und Silber der Optimisten. Nun, abgesehen das ich wohl immer optimistisch war, der Pessimismus jedoch immer mehr Einzug hält und Silber evtl. mehr %-Potential nach oben hat, möchte ich Gold zukaufen. Es ist aber schon gewaltig gelaufen seit einigen Jahren und mir stellt sich die Frage ob ich nicht zu spät auf den Zug springe... Vom Gefühl her geht die Party natürlich weiter und jeder will dabei sein, aber wo stehen wir in der Welle ca. im Moment? Kristallkugel hat natürlich niemand, aber angenommen ich warte eine kommende (überfällige) Korrektur ab, wie weit runter wirds gehen und wo sollte man dann ca. einsteigen? 1050 wäre doch eine schöne Zahl für einen Rücksetzer....

    Ich denke wenn man Geld übrig hat sollte man jederzeit EM`s kaufen und nicht warten, es wird dann nur noch "teurer". ;) ;)

  • Zitat

    Nun, abgesehen das ich wohl immer optimistisch war, der Pessimismus jedoch immer mehr Einzug hält und Silber evtl. mehr %-Potential nach oben hat, möchte ich Gold zukaufen.


    Bisher sind die Pessimisten besser gefahren als die Silberreligiösen.


    Wäre natürlich schön wenn mein Silber so exorbitant steigt das auch was zum versaufen, verhuren und verspielen übrig bleibt. :thumbup:

  • Na sowas, da steht Eurogold mit fast 805€ auf einem fetten ATH, und dieser Fred hier ist nicht in der Liste der aktuellsten? Sonst meckern immer alle, dass es in Euro nicht richtig voran geht, und jetzt?

  • Bemerkenswert auch dass in den letzten Tagen der POG immer während der Öffnungszeiten der asiat. Börsen zulegte. Mit Beginn des amerik. Handels erfolgte stets ein kleinerer Rückgang um dann wie angenagelt am vortagigen Asienkurs hängenzubleiben. mfG.

  • Na ja, sind doch noch viele gerade beim Frühstücken 8o


    Fixing aktualisiere ich später, das Spot hoch wird schon schwieriger werden. Drollig gar die Goldhunderter, bei Westgold im Ankauf auch schon über 400 €, Gold ist eben doch Gold :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Sonst meckern immer alle, dass es in Euro nicht richtig voran geht, und jetzt?

    Nur die Geldzähler, die verkaufen wollen.
    Ich dagegen bete jeden Tag zu den Drückern, daß sie das tun, was sie in den letzten 10 Jahren nicht gemacht haben, nämlich drücken. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ATH Update von heute:

    Zitat

    Fixing Nachmittag 02.12.09, 15:00 Uhr ( GMT ) 1212,50 USD ( 804,31 EUR )



    02.12.2009 Spotmarkt New York: 806,27 €


    :hae: , wenn das im dem Tempo weitergeht brauchen wir bald wieder einen neuen Faden [smilie_happy], bin mal gespannt wie stark die Korrektur ausfallen wird :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: um 16.17 Uhr aktualisiert

  • Bemerkenswert auch dass in den letzten Tagen der POG immer während der Öffnungszeiten der asiat. Börsen zulegte. Mit Beginn des amerik. Handels erfolgte stets ein kleinerer Rückgang um dann wie angenagelt am vortagigen Asienkurs hängenzubleiben. mfG.


    Du warst schneller. :) (Um diese Tageszeit pflegt der gute Onkel Mithras gern noch zu arbeiten, damit das mit dem "Ünzle kaufe" gemäß meines Mottos auch was wird ;) ...!)


    Ich habe den Eindruck, daß die "Drückerkolonnen" vorwiegend in den U$A aktiv sind und sie da derzeit zumindest noch ein Ansteigen des Kurses verhindern können. In Fernost gelingt wohl selbst das nicht mehr...


    Frage: WO kaufen eigentlich die Chinesen ihr Gold :?:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Naja, jetzt sieht's ja erstmal wieder nach einer kleinen Konsolidierungstendenz aus...


    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ich schrieb davon, daß die Entscheidung pro Gold sehr einfach war, die Grundlage Mathematik sei, damit meinte ich die Schulden und die Einkommenseite, und was das für diesen Staat in den kommenden Jahren für Folgen hat

    Da das mathematische Verständnis der meisten Menschen aufhört, wenn es um exponentielle Entwicklungen und vor allem um versprochene Vorteile in der Zukunft (Wahlversprechen der Politiker, Kursphantasien der Fonds-Verklopper, Zinsversprechungen der Schuldner wie z.B. Staaten) geht, hilft neben mathematischem Verständnis auch das Verständnis massenpsychologischer Entwicklungen (siehe hierzu das Märchen "Des Kaisers neue Kleider"), sich richtig zu positionieren. Geschichtwissen ist auch einer Pro-Gold-Entscheidung förderlich. :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Gold preis günstig :D http://www.youtube.com/watch?v…ture=player_embedded#t=63


    10% PayPal Gutschein :D http://www.youtube.com/watch?v…ture=player_embedded#t=63


    Noch gibt es für 1Euro über 1,40 USD , noch :D also ran stützen und hebel wir wieder :D http://www.youtube.com/watch?v…ture=player_embedded#t=63


    Was will man mehr 8o :D :thumbup: ,,kaufen,kaufen,kaufen,, :D :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A