2.000 € für die Unze Gold

  • dieser Test. Oder wie würdet Ihr reagieren, wenn eine Kamera auf Euch gerichtet wird, mit dem Angebot diese Goldmünze für 50 $ und weniger erwerben zu können. Denkt man nicht sofort an den Haken, der auch kostenlos mitgeliefert wird?
    Lege diesen Maple Leaf ins Schaufenster eines bekannten Goldhändlers und wir werden sehen, das Preisschild ist kaum aufgestellt und weg ist der Kullerchen ...


    Da hast du schon recht, aber der Test zeigt das eigentlich keiner der befragten weiß welchen Wert Gold gemessen in Dollar hat.


    Hatte auch nur einer den Wert gekannt, hätte er ihn gefragt wo der Haken ist oder Ihm entgegengeschmettert das


    es sich bei der Münze nicht um echtes Gold handeln kann.

  • Lege diesen Maple Leaf ins Schaufenster eines bekannten Goldhändlers und wir werden sehen, das Preisschild ist kaum aufgestellt und weg ist der Kullerchen ...


    natürlich, aber das wollte er ja gerade zeigen, dass die breite Öffentlichkeit, keine Ahnung hat was Gold wert ist...



    ich find das Video echt toll, habs mir jetzt bestimmt schon 3 mal angesehn ^^


    mfg stargate

  • Na ja, erstmal betont der Typ ständig, dass es eine "Canadian coin" ist, bei einem American Eagle mit 50 Dollar Nominal sähe das schon anders aus, aber das ist auch nicht der Punkt...
    Lasst Ihr euch denn von irgendwelchen schleimigen Typen auf der Straße anquatschen?... :evil:

  • Lasst Ihr euch denn von irgendwelchen schleimigen Typen auf der Straße anquatschen?... :evil:


    eigentlich nicht, aber wenn da so einer mit ner Kamera kommt, wäre ich siche zwar auch erstmal stutzig geworden, aber ich denke die paar Dollar hätte ich ihm gegeben, wenna mich verarscht hätte hab ich halt pech gehabt, aber nen großer Verlust wärs auch nicht...
    Aber wenn man es sich mal im nachhinein überlegt, kann er eigentlich nicht vor laufender Kamera behaupten, die Goldmünze ist echt und nacher stellt sich raus es ist ne Fälschung.. aber gut in dem Moment denkt man da sicher nicht so dran ^^


    mfg stargate

  • eigentlich nicht, aber wenn da so einer mit ner Kamera kommt, wäre ich siche zwar auch erstmal stutzig geworden, aber ich denke die paar Dollar hätte ich ihm gegeben, wenna mich verarscht hätte hab ich halt pech gehabt, aber nen großer Verlust wärs auch nicht...
    Aber wenn man es sich mal im nachhinein überlegt, kann er eigentlich nicht vor laufender Kamera behaupten, die Goldmünze ist echt und nacher stellt sich raus es ist ne Fälschung.. aber gut in dem Moment denkt man da sicher nicht so dran ^^


    mfg stargate


    Warum kann er das nicht? Wieviel Sendungen gibt es weltweit, in denen nichtsahnende Menschen verscheissert werden!

  • stargate Ne Kamera ist schnell besorgt und das Band nachher auch schnell weggeworfen anstatt gesendet. :P Insofern nur ein kleiner Anhaltspunkt für Seriösität. Auch weiß man nicht wie das Video zusammengeschnitten ist. Gut möglich dass einige die Münze doch genommen haben und das wurde natürlich dann nicht gezeigt.
    Aber im Grunde transportiert das Video die Botschaft der Unkenntnis von Gold. Zumindest einer hatte die Münze auch in der Hand und fand Gefallen dran - trotzdem hat er abgelehnt. Das könnte man bei uns sicher auch durchführen und die ähnliche Reaktionen erwarten. Oder aber Gier frisst Hirn und wenn das Wort Gold fällt wird zugegriffen.
    Wie einer bei Youtube schon geschrieben hat, könnte man auch versuchen eine billige Kopiemünze zu verkaufen und nachher sich darüber lustig machen das Leute eine wertlose Münze für 50$ gekauft haben.


    Aber alles in allem finde ich das Video sehr gut und lustig. [smilie_happy]

  • Warum kann er das nicht? Wieviel Sendungen gibt es weltweit, in denen nichtsahnende Menschen verscheissert werden!


    Ja schon, aber wenn es zumindest ne seriöse Sendung gewesen wäre, hätte er dann hinterher zumindest das Geld wieder bekommen..


    stargate Ne Kamera ist schnell besorgt und das Band nachher auch schnell weggeworfen anstatt gesendet. :P


    Ja , aber bei der geringen Summe, wär es kein großer verlust gewesen und er ist ja auch noch runter auf 5 Dollar usw... anderst wär das jetzt wenn er nen paar hundert Dollar verlang hätte...dass hätte ich dann auch nicht gemacht...



    mfg stargate

  • hi


    POG notiert aktuell bei 1.132,90 USD und die Unzepreise werden auch immer happiger, teilweise kostet ne Unze schon deutlich über 800 € bin ja mal gespannt wie lange dass noch so in dem Tempo weiter geht...Erinnert mich irgendwie an den Chinaboom an den Börsen, da waren auch jeden Tag locker 5-10% drin,danach gings dann berg ab, aber mittlerweile sind die Gewinne wieder ganz gut ^^


    Nichtsdestotrotz denke ich, dass wenn der Unze-Preis wirklich in richtig 1000 Euro wandert, der verkauf der 1 OZ Münzen massiv einbrechen wird.. Entweder weichen dann die Meisten auf 1/2 OZ aus oder sie lassen es ganz...
    Meistens ist es ja so, dass bei nem Boom die Masse zu den aberwitzigsten Preisen einkauft und später heulen se dann wenn die Kurse einbrechen.. Aber diesmal glaube ich da nicht wirklich dran, dass sowas passier, weil 900-1000 Euro sind schon ne Hausnummer für Otto Normalbürger...


    mfg stargate


  • Angesichts der Enge des Marktes reicht für eine Milchmädchenhausse bei Gold auch völlig aus, wenn nicht die Milchmädchen anfangen, Gold zu kaufen, sondern wenn jeder, der mindestens 50k€ auf dem Tagesgeldkonto hat, anfängt Gold zu kaufen. Wenn der davon 10%=5000 Euro in Gold steckt, und der POG gerade bei 5000 Euro pro Unze liegt, dann kauft er halt eine Unze. Die, für die 1000 Euro jetzt schon viel Geld sind, sind für die Zukunft des POG und des Goldmarktes vollkommen irrelevant. Gold wurde sogar im Februar 2009 fleißig gekauft (1.Quartal 09 war in D eines der stärksten Quartale aller Zeiten....), da war es noch teurer als jetzt.


    Das große Geld ist noch völlig unterinvestiert in Gold. Das wird sich ändern, und das wird ganz andere Preise mit sich bringen.....

  • :D wie doch die Preise anziehen [smilie_happy] :D in eine Richtung :D wenn das Angelika Merkel sieht , schreibt sie es sich zu,


    auf ihre Parteifahne :D ,, Aufschwung Ost Gold ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • http://www.finanztreff.de/kurs…,119334,seite,aktien.html


    Auch wenn ich im Grunde nicht viel davon halte.... angesichts solcher Charts könnte ich regelmäßig kübeln, wenn wir uns wie die Schnitzel über einen 35 %igen Anstieg seit dem Frühjahr oder 2 % am Tag bei Gold freuen. 8|


    Wenn ich mir die Charts von Apple und anderen Firmen von 2004 bis heute ansehe, könnte man glatt vom Glauben abfallen :wall:

  • Wenn ich mir die Charts von Apple und anderen Firmen von 2004 bis heute ansehe, könnte man glatt vom Glauben abfallen :wall:


    :D was meinst was passiert , wenn viele ihr Zeug abstossen :D und kein Bock mehr haben auf ,,Glauben ,, :D


    dann geht es erst mal in den Keller und die Tür fällt zu :D alias 1929 :D die Börse ist wie die Erde und dreht sich so lange


    im Kreis , bis der Komet sie trifft :D und dann macht's puff :D und alles ist vorbei :D nur das reale Edelmetall wird's überleben :D


    iss so :D die Eiszeit kommt nach der Klimaerwärmung :D


    Im Moment fällt der Tauschkurs Euro/USD :D auch das noch :D


    Gruss


    alibaba :D ,, 1000 Euro für die Unze Gold ,, :D nich ganz unrealistisch :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mensch Ali, dein Deutschlehrer hat ja Klasse Arbeit geleistet. Die Auszeit hat sich gelohnt :thumbup: [smilie_denk] :D


  • Wobei man bei nem POG von 1138 auch nicht wirklich davon reden kann, dass er in $ sonderlich tief gefallen ist.....Ja, wir haben die 1130 heute kurz getestet, aber sie haben letztlich gehalten.


    Inzwischen muss man wohl überall für eine reale Unze wieder mehr als 800 Euro bezahlen. Wiedermal sieht man, dass Diskussionen über "teuer" eher relativ sind. Allein von der typischen jahreszeitlichen Dynamik her dürfte das alles noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein, ein € ATH folgt ganz sicher noch demnächst. Ein Zwischenhoch erwarte ich erst im Februar, erst danach deutlichere Korrektur, die aber die heutigen Preise nicht erreichen wird.

  • :D der Euro bald zu 1,29 USD steht :D springen wieder Einigen vor den Zug :D :D ein geiles Hühnchen :D


    denke Freitag kostet die Unzen Feine Gold um 800 Euro :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • http://www.finanztreff.de/kurs…,119334,seite,aktien.html
    Wenn ich mir die Charts von Apple und anderen Firmen von 2004 bis heute ansehe, könnte man glatt vom Glauben abfallen :wall:


    ach, im Konjunktiv betrachtet, gäbs doch immer Grund zum kotzen. Hätte man Apple gekauft, dann hätte man jetzt in einem Jahr mehr als 100 Prozent Gewinn gemacht. Aber dann muß man halt die richtige Aktie zum richtigen Zeitpunkt kaufen und verkaufen. Mit Edelmetallen ist das sehr viel einfacher. Und glaube mir, ich könnte mich ärgern, denn ich hatte Apple bis letztes Jahr Oktober, zwischenzeitlich hatte ich auch gut 100 Prozent Gewinn, ich bin dann +/- ausgestiegen und habe auf Edelmetall gesetzt. Aber ich ärgere mich nicht über diese Zwischenbilanz, denn abgerechnet wird später.



    iss so :D die Eiszeit kommt nach der Klimaerwärmung :D


    Naja, aber erst in ein paar Millionen Jahren wieder, denn momentan verlassen wir gerade eine Eiszeit. Daher auch die Klimaerwärmung. Die ist absolut natürlicher Artl, genau wie der steigende CO2 Gehalt. Und das beste ist, es ist ausgesprochen gesund, auch wenn wir uns wie bei allen anderen Themen jeden Unsinn als Wahrheit verkaufen lassen. Wen`s interessiert, der sollte mal die neue Matrix kaufen. Äusserst interessantes Heftchen.

  • crimson: Mir geht es nicht um das eine Jahr - schau Dir diesen oder andere Charts von 2004 bis heute an - Gold hat sich knapp verdreifacht - während sich viele Aktien fast verzehnfacht haben.


    Da könnt ich mir heute schon die Hütte leisten, die ich mir vermutlich in 5 Jahren noch nicht holen kann - wenn das heilige Blechle nicht endlich in die Gänge kommt :wall:

Schriftgröße:  A A A A A