2.000 € für die Unze Gold

  • Ach,ich denke die "1000" sind doch mehr eine psychologische Hürde,Grenze.
    Eine "runde" Zahl halt,ansonsten wie jede andere auch....


    Und respektiv die Bestände, wird mich diese 1000er-Marke nicht abhalten,
    weiterhin das schlechte gegen das gute Geld zu wechseln.


    Gruß
    Golden Mask

  • Und respektiv die Bestände, wird mich diese 1000er-Marke nicht abhalten,
    weiterhin das schlechte gegen das gute Geld zu wechseln.


    Gruß
    Golden Mask

    Eben. Gerade dann wenn der Preis steigt, merken allmaehlich viel mehr Leute, was sie an Gold haben koennen und somit wird der Kauf um so mehr attraktiv. Ich werde mir den 1000-er nicht vom weiterkauf abhalten lassen, sonder mache einfach munter weiter :thumbup:

  • Eben. Gerade dann wenn der Preis steigt, merken allmaehlich viel mehr Leute, was sie an Gold haben koennen

    weiss nicht, ob du da so richtig liegst ... jedenfalls hab ich ihn meinem näheren umfeld, einen anderen eindruck, immer wenn gold ein thema war, selten genug ist es ein thema, und ich schweig jedesmal genüßlich :D jedenfalls ist immer die schlussfolgerung, gold ist teuer, viel zu teuer und das ist bestimmt ein blase bla bla bla ... und ich schwieg immer noch genüßlich ... :D

    Don't panic. But if you panic, panic first. :!:
    "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa." [smilie_happy] :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von plattcold ()

  • weiss nicht, ob du da so richtig liegst ... jedenfalls hab ich ihn meinem näheren umfeld, einen anderen eindruck, immer wenn gold ein thema war, selten genug ist es ein thema, und ich schweig jedesmal genüßlich :D jedenfalls ist immer die schlussfolgerung, gold ist teuer, viel zu teuer und das ist bestimmt ein blase bla bla bla ... und ich schwieg immer noch genüßlich ... :D

    :hae: :whistling: Reden ist Silber und Schweigen ist Gold! :thumbup: [smilie_happy]
    Wird Gold für manche zu teuer, wird Silber stärker in den Fokus geraten! :hae: :whistling: 8o


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Wird Gold für manche zu teuer, wird Silber stärker in den Fokus geraten! :hae: :whistling: 8o

    witzigerweise ist silber totally out of the focus :D wenn mal im kollegen / bekanntenkreis die sprache auf edelmetall kommt, was selten genug passiert :D dann geht es nur um gold .... hab auch noch nie gehört, dass die blödzeitung getitelt hätte, dass die silberunze bei 20 $ steht :D

  • Aber die Bildzeitung hat schon die Volks-Unze (Silber-Quadriga) beworben von MDM! 8o 8|


    http://www.charttec.de/html/lexikon_die_volks-unze.php :whistling:


    Allerdings ist es keine Münze sondern eine Medaille!
    Das Motiv gefällt mir! ;)


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

    Einmal editiert, zuletzt von argentum99 ()

  • Aber die Bildzeitung hat schon die Volks-Unze (Silber-Quadriga) beworben von MDM! 8o 8|


    http://www.charttec.de/html/lexikon_die_volks-unze.php :whistling:


    lg argentum99

    das stimmt schon, aber die volksunze hat es trotzdem noch nicht auf die titelseite der blödzeitung gebracht, oder habe ich was verpasst? anyway so oder so, AU oder AG, ist einfach kein prominentes thema des durchschnittsmichels, was geldanlage, altersvorsorge etc. betrifft ....
    selbst, wenn die unze die 1000 euronen marke geknackt hat, eine neue schlagzeile der blödzeitung sicher ist, selbst dann wird sich lieschen müller höchstens in ihren popo beissen, sich vielleicht etwas ärgern, doch nicht bei 600 ... 700 ... 800 oder 900 euro eingestiegen zu sein :D und sich wie immer einreden, dass es zu teuer ist und nur ein blase [smilie_happy]

  • wenn die unze die 1000 euronen marke geknackt hat, eine neue schlagzeile der blödzeitung sicher ist, selbst dann wird sich lieschen müller höchstens in ihren popo beissen, sich vielleicht etwas ärgern, doch nicht bei 600 ... 700 ... 800 oder 900 euro eingestiegen zu sein :D und sich wie immer einreden, dass es zu teuer ist und nur ein blase [smilie_happy]


    Das mag fuer lieschen mueller so sein, aber da sind noch immer ein risen Haufen Leute, die ihren Kroeten verbuddelt haben (nicht Buchstaeblich, aber man kann es ja nie wissen) und dann panisch das faule Geld woanders reinstecken wollen. Auch wenn die dann nicht mehr so viel gelbes dafuer bekommen, werden trotzdem mehr Leute einkaufen - was eben zu einem weiterem Anstieg des Preises fuehrt. Nicht dass die kleine Leute wirklich etwas ausmachen aber wenn die Allgemeinheit davon bewusst wird, werden eben mehr Anlagen durch Gesellschaften gemacht.

  • Europa ist Pleite :D andere sagen Löchrig wie die Schweizer Käsetorten :D


    GriechenLänd KO :D


    Isländ versinkt im Vulkan :D


    Afghanistan verloren :D der Mula dreht den Ali'ierten Wahlhelfern den Rücken zu :D wegen Brudermord :D


    Platin ist schon fast unbezahlbar bei 1750 USD , der Euro zerfällt :D Merkel und ihre G/SL/B/äng :D macht den Rest :D


    ,, Euro , Euro über alles , über alles auf der Welt ,, [smilie_happy] es wird noch schlimmer kommen ,wenn die nächsten betteln kommen ,, :D


    es ist wie ein Insolvenzverfahren , wer zu erst kommt ,bekommt noch Geld :D die Abwertung Euro hat bekommen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D ,, nie war Gold so billig wie Gestern ,der Euro ist pleite rette sich wer kann ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • soll man sich nun freuen oder heulen ?)
    würde gerne noch für ne weile preismanipuliertesubventionierte unzen einsacken ... zum anderen heißt ein steigender goldpreis in fiat nix gutes :hae: für alle ;( von uns :rolleyes:


    Besser ist freuen, denn kommen tut es sowiso. Besser heute als in einigen Jahren. :thumbup:

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • :D ich rechne schon mit 865 Euro :D endlich mal wieder Bewegung in dem Moloch :D


    Gruss


    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D ,, nie war Gold so billig wie Gestern ,der Euro ist pleite rette sich wer kann ,, :D


    Gruss


    alibaba :D


    Der Dollar aber auch.


    Irgendwann vermute ich mal, daß der Preis des Dollars in mg Au wieder STÄRKER fällt, als es derzeit der des Teuro noch tut - oder für "Alltagsmenschen" formuliert: Der € gegenüber dem $ wieder steigt. Bei dem DANN zu erwartenden (kurzen!) Dip des "POG in €" (also unter Nutzung dieser verqueren Sichtweise einer Verabsolutierung der Fiatzettel als Wertmaßstab: "wieviel € kostet ein Gramm Gold", statt umgedreht, wie's korrekt wäre: Peak des "PO€ in Au"... :D ) heißt es jetzt: NICHTS WIE KAUFEN!!!! [smilie_love]

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ich sagte ja hier vor einigen Wochen schon, dass diejenigen, die auf einen Rückfall auf 700$ oder 700Euro warten, wohl noch sehr lange werden warten müssen.

    ich habe letztens wieder Researchunterlagen von anglo-amerikanischen Instituten erhalten, die seitenlang argumentiert haben warum der Goldpreis zum Jahresende unter 900 USD steht. Die wollen es einfach nicht wahr haben...


    Der Goldpreis wird meiner Meinung nach frühestens am 32.Dezember 2055 wieder unter 900 USD stehen. :P


  • Hatten die "Chartisten" nicht was mit der "magischen Schwelle" von 1140,- $? Genommen...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ja, 860 im Spot, aber wenn Du 'ne Unze haben willst, steht schon eine dicke 9 davor.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

Schriftgröße:  A A A A A