2.000 € für die Unze Gold

  • @Connor:


    Vergleichsaussagen wie "der beste" beziehen sich bei Sachverhalten, wo es um die Bewertung eines Eigenschaftsmixes geht, zwar fast immer nur auf die persönliche Einschätzung bzw. Priorisierung des Beurteilenden selbst, aber stimmt: Die Wechselstuben, die ich "mal schnell nach der Arbeit" (oder in der verlängerten Mittagspause...) ansteuern kann, sind als Quellen fürs Physische geradezu ideal:


    * Sehr gute Preise, die mehrmals täglich an den Spot angepaßt werden (---> man kann sogar Intraday-Dips mitnehmen).


    * Man kann sich die Ware beim Kauf "live" begucken (Jahrgänge bzw. Erhaltungsgrade auswàhlen).


    * "No questions asked.." - also vollanonymer Einkauf möglich: Ware gegen bunte EZB-Zettel.


    * freundlich und kompetent (immer wieder nette persönliche Gespräche so von Goldbug zu Goldbug :D ...)


    Ist schon vorteilhaft, mitten in der Großstadt zu wohnen bzw. zu arbeiten... :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • :D


    Gruss


    alibaba :D


    Jetzt, wo Du's sagst... ;)


    Stimmt: Ich habe im Dez. 2009 auf der Münzbörse Hannover nach viel Feilschen (ich oller Hobbyschwabe kann das gut) drei 10-Rubel-Stücke Nikolaus II für je 220,- € gekauft (die gefallen mir einfach sehr). Feingewicht fast exakt 1/4 oz: BINGO!! :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • :D ... ja,auf Messen sind nur Schwaben unterwegs :D mir hat ein Schwabe 1,9 Unzen angedreht im Estrel :D 2010 :D


    ich wollte es eigendlich nicht ,aber du kennst ja die Schwaben :D schon war ich pleite :D zum Glück hat ein Mitglied mir ein Kaffee


    spendiert :D ja Messen sind was feines 8o :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nachzügler...da waren's offiziell dann nur noch 115,71 € :whistling:

    Zitat

    Fixing Vormittag 28.04.10, 10:30 Uhr ( GMT ) 1164,25 USD ( 884,29 EUR ) http://www.goldfixing.de/goldfixing/website.php


    Klar waren wir gestern Abend schon höher...doch heute schaut es so aus als ob das Niveau sich wieder etwas relativiert und stabilisiert.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ja! Es ist schon erstaunlich, welch wundersame Genesung !? :hae:
    Es ist alles in Ordnung, denn die Krise wurde ja schon mehrfach und von allen möglichen Personen, für beendet erklärt ... [smilie_happy]


    Dabei stehen wir erst am Anfang!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hammer Mama...


    da schaut man eben mal nichtsahnend was so der POG macht und schwupps stehen da nun schon 891,- € auf der Tafel :D ;(


    Schön für das was schon da ist und übel für das was fehlt, doch das Tempo in dieser Woche ist schon enorm.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ... der liebe Onkel Mithras wartet vor dem Nachkauf "größerer Mengen" (dank der aktuellen Preislage ab 1/2 oz ;) ...) lieber noch auf den sicher zu erwartenden kleinen Zwischen-Rücksetzer. Den sagt mir zumindest meine Glaskugel voraus - leider ist die zurzeit etwas verschmiert... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • 8o :D :thumbup: dann geht es nächste Woche aber flott :D


    Der Euro verliert den halt durch seine griechen Rettungsboote 8| :D bei 1,23 :D auwei das sprengt den Goldpreis :D


    hier wenn einer das zittern bekommt :D http://cgi.ebay.de/Morsetaste-…%A4te&hash=item439efd6029 :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Was sagt "meine" Wechselstube gerade?


    Guckt Ihr:
    Letzte Aktualisierung: 03.05.2010 16:06
    Krügerrand Ankauf Verkauf
    1/1 Unze 910.00 € 950.00 €


    Und wenn das so weitergeht, ist heute auch in Papier die 900-€-Marke fällig, was meint Ihr?!


    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • was ist da nur im busch, der pog in euronen lugt gleich über die 900 rüber ... wenn das in dem tempo so weiter geht ... was will uns gold sagen? gefällt mir gar nicht :D

  • Hi Plattcold,


    zwei "Dumme" (aka "Goldbugs" ;) ) - ein Gedanke!


    Was sagt uns das Gold? "Im Westen nichts Neues." (Aber auch sonstwo in der Welt nicht wirklich ;( ...) Weißt Du, was uns das sagt? Dem Papiergeld geht's schlecht. Sehr, sehr schlecht... Weiter nix. Eben: Nix Neues also (zumindest für uns)! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mensch ... wenn das so weiter geht, sind wir schneller bei 1000 Euro als uns lieb sein wird. :D


    Vielleicht werden wir auch bald, die 1000 Euro als ganz normal für eine Unze erachten. :hae:
    So wie z.B. die Amerikaner, die mit mehr als 1000/1100 Dollar es jetzt schon tun. :huh:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A